wieder der gleiche scheiß ..

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Alerdin

-, Männlich

Beiträge: 10

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von Alerdin am 31.12.2010 16:29

Deine Begründungen des nicht in die Klinik gehen oder könnens sind für mich nicht schlüssig. Auch ist überhaupt nicht nachvollziehbar weshalb Du zu Deinem Dir Deiner Meinung nach nicht wohlgesonnenen Rheumatologen wieder zurück bist. Deine Erklärungen sind da sehr dünn.

Du schreibst, dass Du keine Berichte hast. Also erzählst Du uns Deine Gespräche mit dem Rheumatologen aus Deinem Gedächtinis heraus. Inwieweit hast Du diese Gespräche richtig interpretiert. Kann es nicht auch sein, dass der Rheumatologe es für Dich vielleicht nicht verständlich genug ausgedrückt hat.

Grüße
Alerdin

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von wolfskind am 31.12.2010 16:32

ich war nicht alleine bei den terminen. um verwirrungen vorzubeugen, ich habe ja eine betreuung. extra dafür. damit noch jemand mithört und mir dann übersetzen kann und auch später noch erklären kann was gemeint war.

tut mir leid wenn du das mit dem krankenhaus nicht verstehst. müsste sich dir aber sicher erschließen wenn du dich mit autismus besser auskennst. (ortswechsel, fremde menschen, unbekannte strukturen etc)
aus dem selben grund bin ich auch wieder zurück zu dem rheumatologen. aus mangel an alternativen.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Alerdin

-, Männlich

Beiträge: 10

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von Alerdin am 31.12.2010 16:44

Das ein Autist feste Strukturen braucht, ist mir schon beim ersten Lesen im Netz klar geworden.

Wie kannst Du aber von mangelnden Alternativen sprechen, wenn Du gar keine möchtest? Verstehe ich nicht.

Dein Rheumatologe hat Dir laut Deiner Aussage Medikamente verschrieben. DAS hätte er doch nicht getan, wenn es dafür keine berechtigten Gründe geben hätte. Tut mir leid aber hier passt einiges nicht zusammen.

Grüße
Alerdin

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von fellfrosch am 31.12.2010 17:01

hä? ich versteh grad gar nix..ich finde nicht das sie sowas zu oft betont im gegenteil für eine autistin macht sie das alles super. sie war sogar vor der kammera neulich sowas würd ich selbst nicht mal hinbekommen ..ich versteh das problem grade überhaupt nicht..du ruhst dich auf nix aus lass dir da nix einreden !!! ich kann dich in vielen dingen gut verstehen und was für dich nicht machbar ist , ist nicht machbar ..fertig..


*sign* ...

Antworten

Alerdin

-, Männlich

Beiträge: 10

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von Alerdin am 31.12.2010 17:11

Trägt hier nicht gerade zu einer sachlichen Aufklärung bei :s 5

Grüße
Alerdin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2010 17:11.

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von Patina am 31.12.2010 17:16

@ alerdin. Hallo und herzlich willkommen. - Zu Wolfskind und dem Autismus. Autismus ist bei Autisten genauso verschieden wie Kollagenose bei Kollagenosepatienten. Es gibt superhochbegabte "Asperger" zum Beispiel, die auch hohe berufliche Stellungen einnehmen und autistische Menschen, die ganz viel Hilfe brauchen. Die brauchen sie aber dann nicht in allen Bereichen, nur in einigen und in anderen können sie hochbegabt sein. Ich hab mit meinem "Mixed connective tissue disease" so viele Einschränkungen, dass ich Wolfskind bewundere, wie sie das alles schafft. Ich hab über 40 Jahre auf Behandlung meiner Kollagenose warten müssen. Ich kann dir sagen, es war grauenvoll. Wenn man dringend Hilfe braucht und man kriegt stattdessen nur die kalte Schulter, oder Vorwürfe, oder soll Dinge machen, die man absolut nicht kann, das ist die Hölle. Und wenn ihre Mutter an Globuli und Heilpraktiker glaubt, dann glaubt sie auch an die Wirkung der Globuli. Wenn die Globuli dann nicht mit dem Lupus harmonieren, alles noch schlimmer machen, dann ist das eine zusätzliche Belastung. Ich find das gut, dass Wolfskind sich dazu äußert. Sie sieht und merkt, dass es nicht in Ornung ist. Ich finde, sie macht das besser, als manch anderer.

@ Wolfskind: Also ich dachte an handgroße bis Tischtennisschläger große Stoppschilder. Eigentlich reichen zwei. Da kannst du, wenn es sprachlich gar nicht rüber kommt, eines mit der rechten und eines mit der linken Hand halten. Ich denke, die sind einfach rot und quer rüber steht in dicken, weißen Buchstaben STOPP. Ich kann dir welche basteln aus Pappe und mit dem Papier beklebt. Dann musst du mir per PN deine Adresse mailen. Du kannst sie auch selber machen, oder schon mal anfangen, wenn du sie ganz schnell brauchst.

Was auch geht:
Vorne steht STOPP und dann drehst du sie um.

Auf der Rückseite steht:
Ich bin nicht Essgestört ich habe SLE!
Sprecht die Globuli mit dem Rheumatologen ab!
Ich brauch jetzt einfach Ruhe!
Hört auf zu meckern! Nehmt mich in den Arm!

Das können wir noch überlegen. Deine Mutter wird mich hassen, macht aber nichts. ;-) Klar, darfst du dann trotzdem mit den Eltern reden. Aber erstmal stopp und dann mit mehr Ruhe die Situation besprechen.

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von Patina am 31.12.2010 17:19

@ Alerdin: Ich denke, das geht jetzt zu weit. Geh doch einfach mal um den Block.

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von ANNEundLISA am 31.12.2010 17:21

schliesse mich an Patina ! Danke !

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von fellfrosch am 31.12.2010 17:22

Autismus ist bei Autisten genauso verschieden wie Kollagenose bei Kollagenosepatienten.


genau so seh ich das auch ... es gibt sogar aspies, die normal arbeiten gehn, und familien haben usw ... kann man nicht alles über einen kamm scheren ...
in meinem umfeld weiss das so gut wie niemand, und es würd glaub ich sogesehen kaum wem bewusst auffallen ...


und die sache mit dem schild is mMn ein hammer ...

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von Renate am 31.12.2010 17:24

schliesse mich an Patina ! Danke !

Ich auch, Danke Patina für den Beitrag !

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum