Search for posts by Alerdin

Search found 10 matches:


Alerdin

-, male

Posts: 10

Re: wieder der gleiche scheiß ..

from Alerdin on 01/01/2011 07:50 PM

@ SnowWhite,

wenn man neu in forum kommt stellt man sich vll erstmal vor anstatt sich drüber zu beklagen da sie wohl zu oft vom autimus spricht..

Ist das Pflicht? Würde das etwas an meiner Hinterfragung ändern? Mal ganz ehrlich, wird hier nicht langsam das Haar in der Suppe gesucht?
Antworten auf Deine restlichen Äußerungen werde ich mir ersparen, da eine offene und sachliche themenbezogene Diskussion nicht möglich ist.

@ Tinka,

Du hast dich hier nur angemeldet, um gezielt wolfskind angreifen zu können, warum???

Versuch doch mal das Gute im Menschen zu sehen.....

@ Dani,

persönlich finde ich es sehr bedauerlich, dass Du als Administratorin aus meiner Sicht nicht objektiv bist. Wäre das nicht Aufgabe einer Administratorin?

@ Elke,

wenn du die diskussion mit wolfskind ungestört führen willst, so empfehle ich den weg über PN.

das scheint wirklich der einzige Weg in diesem Forum zu sein.

Danke Dir für die Büchertipps.

Ich habe mich bisher auf die Aussagen von Wikipedia bezogen, die natürlich nicht stimmen müssen. Hier noch mal die Passage:

Die Symptome und die individuellen Ausprägungen des Autismus sind vielfältig, sie können von leichten Verhaltensproblemen an der Grenze zur Unauffälligkeit (etwa als „Schüchternheit“ verkannt) bis zur schweren geistigen Behinderung reichen.

Allen autistischen Behinderungen sind Beeinträchtigungen des Sozialverhaltens gemeinsam: Schwierigkeiten, mit anderen Menschen zu sprechen (etwa wegen eintöniger Prosodie), Gesagtes richtig zu interpretieren, Mimik und Körpersprache einzusetzen und zu verstehen.

Kernsymptomatik bei autistischen Behinderungen ist vorrangig die Schwierigkeit, mit anderen Menschen zu kommunizieren . Alternativ werden stereotype oder ritualisierende Verhaltensweisen bei allen autistischen Behinderungen als Kernsymptomatik erforscht. Autistische Menschen zeigen grundlegende Unterschiede gegenüber nicht-autistischen Menschen in der Verarbeitung von Sinneseindrücken und in der Art ihrer Wahrnehmungs- und Intelligenzleistungen. Auch die unterschiedliche Wahrnehmung wird als eine Kernsymptomatik des Autismus erforscht.


Übrigens habe ich auch nicht von Wahrnehmungsstörung gesprochen sondern wollte zum Ausdruck bringen, dass wolfskind das gesprochene Wort des Arztes evtl. auf IHRE Weise interpretiert, was dann zu Differenzen führen könnte.

@ Stella,

es ist schön zu lesen, dass mich jemand versteht. Tatsächlich wollte ich durch Hinterfragung neue Lösungsansätze für die Probleme von wolfskind finden. Durch gestreutes Misstrauen der hiesigen User konnte mir das leider nicht gelingen....

Dem Rest Deiner Äußerungen bzgl. der festgefahrenen Meinungen kann ich leider auch nur bestätigen.

Dieses Beispiel von Dir hat mir übrigens sehr gut gefallen:

Wenn Du z.B beim Arzt sitzt, deine Leberwerte sind erhöht. Na was meinst Du wird er dich zu allererst fragen? Natürlich ob Du Alkohol trinkst. Für viele ist das eine Frage, die unmöglich ist, da man sich gleich angegriffen fühlt und meint der Arzt hielte einen für einen Alkoholiker. Das ist aber Blödsinn. Natürlich muß er das hinterfragen, ansonsten könnte man ja auch etwas übersehen


Danke Dir.

@ wolfskind,

da hier leider keine Hilfestellung meinerseits gewünscht wird werde ich Deine Probleme nun den hiesigen Fachleuten überlassen.

Persönlich wünsche ich Dir alles Gute.

Grüße
Alerdin

Reply

Alerdin

-, male

Posts: 10

Re: wieder der gleiche scheiß ..

from Alerdin on 01/01/2011 02:03 PM

Zu 1.
Verstehe ich leider immer noch nicht. Jetzt nicht - später ja?


Zu 2.
Fest steht, dass der Rheumatologe deinen Lupus erkannt und auch behandelt. Nach meiner bescheidenen Meinung schon einmal sehr wichtig für Dich.

Grundsätzlich hast Du durch den Autismus eine gewisse Störung. Da dürften wir wohl einer Meinung sein. Inwieweit sich diese Störung evtl. in Verbindung mit den weiteren Diagnosen des Arzt bringen lässt, können wir Laien schwer einschätzen und sollten daher mit negativen Äußerungen dem Arzt gegenüber sehr vorsichtig sein. Wieso bist Du Dir so sicher, dass deine weiteren Probleme alle mit dem Autismus – oder hab ich das falsch verstanden – zu tun haben?

Du schreibst von Tachykardien. Für diese Probleme wäre vorrangig der Kardiologe der Spezialist.

Wenn Dir wirklich geholfen werden soll, so musst Du über kurz oder lang die dementsprechenden Spezialisten aufsuchen und vor allem diesen dann auch das nötige Vertrauen entgegen bringen. Nur so hast Du eine reelle Chance auf Verbesserung. Bedenke, nicht jede Diagnose und Äußerungen ist für uns angenehm oder wollen wir hören. Das bedeutet aber nicht, dass die Äußerung des Facharztes falsch ist! Ist natürlich nur meine laienhafte Meinung.

Wünsche Dir alles Gute und baldige fachliche Hilfe.

Grüße
Alerdin



@ SnowWhite,

hab ich hier was in den AGBs überlesen?

Wo steht geschrieben wann ich mich im Forum anmelden darf und wie und zu welcher Zeit ein User solche Fragen stellen darf?

Reply

Alerdin

-, male

Posts: 10

Re: wieder der gleiche scheiß ..

from Alerdin on 12/31/2010 09:22 PM

@ fellfrosch,

Deine Auslegung von "beleidigende Äußerungen provozieren" spricht wirklich für Dich. Da brauchen wir nicht zu diskutieren. Gleichzeitig möchte ich Dir dringend den Knigge empfehlen! Letztendlich versuchst Du nämlich durch unausgesprochene Sätze, in welche alles mögliche interpretiert werden könnte, zu provozieren.
Du kannst gerne anderer Meinung sein. Lass mir bitte auch das Recht!

@ Dani,

wenn du es nicht verstehen willst oder kannst, so ist dies nicht mein Problem. Ich wollte hier sachlich meine Meinung sagen. Das ist wohl nicht erwünscht. Andere Meinungen scheinen hier von Euch gleich mit "feindlichen" Angriffen verwechselt zu werden. Warum?

@ wolfskind,

bisher konntest du auch recht gut auf jede meiner Fragen antworten. Insofern lies meine Fragen aus meinen Postings.

Grundsätzlich kann ich übrigens nicht verstehen, dass sich bei einer Diskussion zwischen wolfskind und mir alle einmischen müssen. Meiner Meinung nach hätten wir - wolfskind und ich - leicht die Situation für uns beide positiv klären können. Leider ist das durch Eure diverse Einmischung bisher nicht möglich gewesen.

Grüße
Alerdin

Reply

Alerdin

-, male

Posts: 10

Re: wieder der gleiche scheiß ..

from Alerdin on 12/31/2010 06:46 PM

@ fellfrosch,

pöbeln: jmd. verwendet Schimpfworte, schimpft derb. DAS kannst Du mir definitiv nicht unterstellen. Deine Antwort spricht für sich....

@ Patina,

für mich zählen Ethik, Menschenwürde und Demokratie

Für mich auch! Mir fehlt hier die Demokratie oder gibt es die nur einseitig?

@ Dani,

Du sprichst mir aus der Seele. "Es zählt nicht nur eine Meinung". Warum wird meine Meinung dann nicht respektiert sondern verhement zerredet?

Ich warte immer noch auf sachliche und informative Antworten...

Grüße
Alerdin

Reply Edited on 12/31/2010 06:48 PM.

Alerdin

-, male

Posts: 10

Re: wieder der gleiche scheiß ..

from Alerdin on 12/31/2010 06:07 PM

@ Renate,

kannst oder willst Du es nicht verstehen?

@ mondbein,

Du hast mich soeben bestätigt. Aussagen wie Deine passen genau in das von mir gerade genannte Schema. Schade.

Grüße
Alerdin

Reply

Alerdin

-, male

Posts: 10

Re: wieder der gleiche scheiß ..

from Alerdin on 12/31/2010 05:52 PM

@ Patina,

mir ist nicht unbekannt und es war auch deutlich bei Wikipedia zu lesen, dass Autismus sehr unterschiedlich in der Stärke ausgeprägt sein kann. Wurde von mir hier weder bestritten noch in Frage gestellt.

Warum werden meine gemachten Äußerungen nur negativ gesehen. Wäre es nicht sinnvoller hier eine für alle Seiten fruchtbare Diskussion, ohne persönliche Animositäten, zu führen? Dies würde mit Sicherheit das Blickfeld eines Jeden bereichern. Leider habe ich bisher keine wirklich fundierten und themenbezogenen Antworten erhalten.

@ allgemein,

Antworten wie: „Schließe mich an“ sind nicht hilfreich sondern tragen eher zu der Vermutung bei, dass hier eine Art „Klickenwirtschaft“ herrscht. Damit ist niemandem gedient. Oder geht es hier nur um allgemeine Rechthaberei?

Für sachbezogene Antworten wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Alerdin

Reply

Alerdin

-, male

Posts: 10

Re: wieder der gleiche scheiß ..

from Alerdin on 12/31/2010 05:11 PM

Trägt hier nicht gerade zu einer sachlichen Aufklärung bei :s 5

Grüße
Alerdin

Reply Edited on 12/31/2010 05:11 PM.

Alerdin

-, male

Posts: 10

Re: wieder der gleiche scheiß ..

from Alerdin on 12/31/2010 04:44 PM

Das ein Autist feste Strukturen braucht, ist mir schon beim ersten Lesen im Netz klar geworden.

Wie kannst Du aber von mangelnden Alternativen sprechen, wenn Du gar keine möchtest? Verstehe ich nicht.

Dein Rheumatologe hat Dir laut Deiner Aussage Medikamente verschrieben. DAS hätte er doch nicht getan, wenn es dafür keine berechtigten Gründe geben hätte. Tut mir leid aber hier passt einiges nicht zusammen.

Grüße
Alerdin

Reply

Alerdin

-, male

Posts: 10

Re: wieder der gleiche scheiß ..

from Alerdin on 12/31/2010 04:29 PM

Deine Begründungen des nicht in die Klinik gehen oder könnens sind für mich nicht schlüssig. Auch ist überhaupt nicht nachvollziehbar weshalb Du zu Deinem Dir Deiner Meinung nach nicht wohlgesonnenen Rheumatologen wieder zurück bist. Deine Erklärungen sind da sehr dünn.

Du schreibst, dass Du keine Berichte hast. Also erzählst Du uns Deine Gespräche mit dem Rheumatologen aus Deinem Gedächtinis heraus. Inwieweit hast Du diese Gespräche richtig interpretiert. Kann es nicht auch sein, dass der Rheumatologe es für Dich vielleicht nicht verständlich genug ausgedrückt hat.

Grüße
Alerdin

Reply

Alerdin

-, male

Posts: 10

Re: wieder der gleiche scheiß ..

from Alerdin on 12/31/2010 03:51 PM

Nachdem ich nun schon einige Zeit hier lese hab ich mich doch zur Anmeldung entschlossen.

Dieser gesamte Thread hat meine Aufmerksamkeit erregt und deshalb habe ich mir die Mühe gemacht einmal genau zu erlesen, was eigentlich Autismus bedeutet.

Hier ein Auszug aus Wikipedia:

Die Symptome und die individuellen Ausprägungen des Autismus sind vielfältig, sie können von leichten Verhaltensproblemen an der Grenze zur Unauffälligkeit (etwa als „Schüchternheit“ verkannt) bis zur schweren geistigen Behinderung reichen.

Allen autistischen Behinderungen sind Beeinträchtigungen des Sozialverhaltens gemeinsam: Schwierigkeiten, mit anderen Menschen zu sprechen (etwa wegen eintöniger Prosodie), Gesagtes richtig zu interpretieren, Mimik und Körpersprache einzusetzen und zu verstehen.

Kernsymptomatik bei autistischen Behinderungen ist vorrangig die Schwierigkeit, mit anderen Menschen zu kommunizieren . Alternativ werden stereotype oder ritualisierende Verhaltensweisen bei allen autistischen Behinderungen als Kernsymptomatik erforscht. Autistische Menschen zeigen grundlegende Unterschiede gegenüber nicht-autistischen Menschen in der Verarbeitung von Sinneseindrücken und in der Art ihrer Wahrnehmungs- und Intelligenzleistungen. Auch die unterschiedliche Wahrnehmung wird als eine Kernsymptomatik des Autismus erforscht.


Wolfskind weist ständig und sehr Eindrucksvoll auf Ihren Autismus hin. Für mich eigentlich etwas zu viel. Auf der anderen Seite muss hier die Frage erlaubt sein ob Wolfskind wirklich alles so verstanden hat, wie sie uns hier ständig zu erklären versucht. Teils sind Ihre gemachten Äußerungen widersprüchlich. Ob es nun um den HA oder die Klinik geht.

Das sind meine Gedanken zu diesem Thema.

Grüße
Alerdin

Reply Edited on 12/31/2010 03:52 PM.

« Back to previous page