wieder der gleiche scheiß ..

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von SnowWhite am 31.12.2010 08:50

das tut mir voll leid für dich..hmm..ich hab auch grad ein ziemlich beschissenes verhätltniss zu meiner mutter...

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von wolfskind am 31.12.2010 13:57

inzwischen bin ich vom gefühl her zum waisen geworden. keiner der irgendwie für mich kämpfen würde.
meine eltern sagen sie werden mir nur beistehn wenn ich endlich einsehe dass ich selbst schuld bin und wenn ich dann auch anfange die mittelchen zu schlucken. aber alles andere muss ich natürlich absetzen. das hatten wir alles schon mal. es ist schief gegangen. es ist alles noch schlimmer geworden. aber daran erinnert sich natürlich niemand. außer mir.

erklärungsversuche laufen ins leere und ich höre dann immer wieder ich soll dann halt zu einem anderen arzt gehn. und dann? wer hilft mir? wer erklärt? wie soll das funktionieren?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von Renate am 31.12.2010 14:09

meine eltern sagen sie werden mir nur beistehn wenn ich endlich einsehe dass ich selbst schuld bin und wenn ich dann auch anfange die mittelchen zu schlucken. aber alles andere muss ich natürlich absetzen

Finde ich grausam was deine Eltern da mit dir machen. Was für Mittelchen sollst du denn da ihrer Meinung nach schlucken ?

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von wolfskind am 31.12.2010 14:17

ich musste damals zu verschiedenen tageszeiten sachen schlucken. frag mich nicht was das war. globulis und sowas. und dann durfte ich keine zitrone und kein dies und kein das.

mein plan war eigentlich: sorge in guten zeiten für die schlechten. und daher hab ich die betreuung ja so doll involviert in den lupus. also sie hat ja dann mit der lotsin gesprochen und bücher gelesen und so. und jetzt wo das greifen muss is sie ausgeschaltet. und das problem ist jetzt: ich kann nicht noch mal jemanden informieren. ich kann nämlich gar nichts tun. ich bin wenn es mir schlecht geht überhaupt nicht zu erreichen. ich könnte nicht mal leute die eigentlich wissen was zu tun wäre wenn ich die aktuellen sachen eben mitteilen würde.. selbst diese leute könnte ich nicht informieren. in meinem kopf hat es irgendwann klick gemacht und der lupus wurde weggeschaltet und die beschwerden genauso. ich bin weiter arbeiten gegangen und das ergebnis hatte ich weihnachten. ich war bewegungsunfähig für mehrere tage, konnte nicht mal spazieren gehn. das fieber war sehr hoch. aber es hat niemand mitbekommen (für mich zum glück, ich wär wohl ins krankenhaus gebracht worden - wo ich mich nicht hätte verstädnigen können)

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von Patina am 31.12.2010 15:09

Für mich hört sich das wie ein Teufelskreis an. Ich weiß nicht, ob das jetzt nur meine Phantasie ist?

Ich wünsche dir, dass deine Eltern sich zu Neujahr vornehmen, versuchsweise an deinen Lupus zu glauben. Sie können es ja mal ein Vierteljahr probieren.

Und dann möchte ich dir Stoppschilder für deine Eltern schenken.
Nachbarin: "Ihr Kind ist so dünn, die ist bestimmt essgestört." - STOPP, Ohren auf Durchzug.
Eltern: "Kind du musst mehr essen." - STOPP, es wird kein Druck auf dich ausgeübt.
Apothekerin: "Esstörung ist ganz gefährlich. Da müssen Sie unbedingt mit dem Arzt drüber reden." - STOPP, das Kind hat Lupus und keine Essstörung.
Arzt: "Sie sagen ja auch, dass ihr Kind essgestört ist." - STOPP, die Eltern haben sich von anderen irritieren lassen. Sie wissen jetzt, dass es vom Lupus kommt, von Medikamenten und von der ganzen Aufregung und dem Gezerre an dir. Sie sagen das dem Arzt.
Eltern: "Kind du hast bestimmt Schimmel!" - STOPP, das ist Sache des Arztes. Der kann einen Abstrich machen und sieht dann, ob du was hast.
Eltern: "Kind das Kotzen kommt nicht von Tabletten und Herzerkrankung" - STOPP, der Arzt muss sich mal mit anderen Kollegen zusammentun und überlegen, ob es nicht ein verträglicheres Medikament gibt. Vielleicht braucht sie/du auch einen Magenschutz für LE-Kranke. Und dann ist auch eine Sonograpjie und ein EKG nötig. Und überhaupt müssen wir/deine Eltern ruhiger werden, damit sie/du sich/dich nicht bei jedem Gespräch noch zusätzlich innerlich verkrampft.

Ich kenn dich ja nur über die Seite hier. Vielleicht ist dir das zu sehr gesponnen. Vielleicht regt dich das auch noch zusätzlich auf, dann sag es mir. Dann brems ich mich. Aber es beschäftigt mich und ehrlich gesagt, macht es mich auch ärgerlich und ich fühl mich hilflos. Ich glaube es ist ganz wichtig, dass der Stress für dich nachlässt und eine vernünftige Behandlung erfolgt.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von SnowWhite am 31.12.2010 15:18

leider kann man manchen menschen einfach net überzeugen das man krank ist. der freund meiner mutter sieht das auch nie ein , für den hab ich nix und bin nur faul und medikamentenabhänige gäbe es ja auch genug..seine reaktion darauf das ich soviel tabletten jeden tag nehmen muss..so ist es bei ihren eltern auch ,die lassen sich nicht überzeugen. menschen die nicht krank sind für die gibts sowas einfach nicht und schon gar nicht das junger menschen so krank sind. das ist leider so..ich hab auch lange gebraucht mich damit abzufinden ,dass sowas viele menschen einfach nicht verstehen wollen...auch nicht in der verwandschaft...es wird immer welche geben die sowas nie verstehen tun..ist nur schlimm wenn es die eigenen eltern sind :(

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von wolfskind am 31.12.2010 15:36

patina, ich finde dass du ganz doll recht hast. und dies schilder find ich super! genau die will ich haben!

einen magenschoner nehm ich schon. pantozol 2x40mg. also auch nicht wenig. ohne den würde auch gar nichts mehr gehn. bevor ich den hatte hab ich mich jeden tag übergeben müssen.

wir hatten im flur schimmel. aber der ist weggemacht worden. und ich war auch bevor wir hier her gezogen sind schon krank. mutter behauptet das weil sie sich selbst hat testen lassen. natürlich bei einem heiler. und da wurde bei ihr festgestellt dass sie "schimmelbefall" hat und dadurch ihrer psoriasis.
was für eine logik denn selbst SIE hatte das schon vor dem schimmel. aber sie glaubt daran. im gegensatz zu mir.

ich will unbedingt die schilder haben!!!

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Alerdin

-, Männlich

Beiträge: 10

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von Alerdin am 31.12.2010 15:51

Nachdem ich nun schon einige Zeit hier lese hab ich mich doch zur Anmeldung entschlossen.

Dieser gesamte Thread hat meine Aufmerksamkeit erregt und deshalb habe ich mir die Mühe gemacht einmal genau zu erlesen, was eigentlich Autismus bedeutet.

Hier ein Auszug aus Wikipedia:

Die Symptome und die individuellen Ausprägungen des Autismus sind vielfältig, sie können von leichten Verhaltensproblemen an der Grenze zur Unauffälligkeit (etwa als „Schüchternheit“ verkannt) bis zur schweren geistigen Behinderung reichen.

Allen autistischen Behinderungen sind Beeinträchtigungen des Sozialverhaltens gemeinsam: Schwierigkeiten, mit anderen Menschen zu sprechen (etwa wegen eintöniger Prosodie), Gesagtes richtig zu interpretieren, Mimik und Körpersprache einzusetzen und zu verstehen.

Kernsymptomatik bei autistischen Behinderungen ist vorrangig die Schwierigkeit, mit anderen Menschen zu kommunizieren . Alternativ werden stereotype oder ritualisierende Verhaltensweisen bei allen autistischen Behinderungen als Kernsymptomatik erforscht. Autistische Menschen zeigen grundlegende Unterschiede gegenüber nicht-autistischen Menschen in der Verarbeitung von Sinneseindrücken und in der Art ihrer Wahrnehmungs- und Intelligenzleistungen. Auch die unterschiedliche Wahrnehmung wird als eine Kernsymptomatik des Autismus erforscht.


Wolfskind weist ständig und sehr Eindrucksvoll auf Ihren Autismus hin. Für mich eigentlich etwas zu viel. Auf der anderen Seite muss hier die Frage erlaubt sein ob Wolfskind wirklich alles so verstanden hat, wie sie uns hier ständig zu erklären versucht. Teils sind Ihre gemachten Äußerungen widersprüchlich. Ob es nun um den HA oder die Klinik geht.

Das sind meine Gedanken zu diesem Thema.

Grüße
Alerdin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2010 15:52.

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von wolfskind am 31.12.2010 16:02

um welche klinik? ich war in keiner klinik. der HA ist der rheumatologe. ich habe keinen weiteren arzt da ich vorher (also vor dem lupus) auch nie krank war.

es tut mir leid wenn das so rüber kommt als würde ich mich auf dem autismus ausruhen und es oft wiederholen. es ist nur leider so dass die menschen oft vergessen wo die schwierigkeiten bei mir liegen und dann davon ausgehn man könnte mich ganz normal "behandeln" und ich höre dann oft immer die selben tips die aber für mich nicht machbar sind. vielleicht kommt es dir deswegen so vor als würde ich es zu oft sagen.

was soll ich denn nicht verstanden haben?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von SnowWhite am 31.12.2010 16:20

hä? ich versteh grad gar nix..ich finde nicht das sie sowas zu oft betont im gegenteil für eine autistin macht sie das alles super. sie war sogar vor der kammera neulich sowas würd ich selbst nicht mal hinbekommen ..ich versteh das problem grade überhaupt nicht..du ruhst dich auf nix aus lass dir da nix einreden !!! ich kann dich in vielen dingen gut verstehen und was für dich nicht machbar ist , ist nicht machbar ..fertig..

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum