wieder der gleiche scheiß ..

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von Dani am 01.01.2011 14:51

Grundsätzlich kann ich übrigens nicht verstehen, dass sich bei einer Diskussion zwischen wolfskind und mir alle einmischen müssen.

Wo bitte steht geschrieben, dass sich an einer "Diskussion" nur 2 Leute beteiligen dürfen?
Oder (um Dich zu zitieren)
hab ich hier was in den AGBs überlesen?


Du hast dich hier nur angemeldet, um gezielt wolfskind angreifen zu können,

Jep...Dieser Eindruck hat sich auch mir unweigerlich aufgedrückt ;-)
Hab hier auch gerade voll das Dèjá-Vu ;-)

wenn du es nicht verstehen willst oder kannst, so ist dies nicht mein Problem.

Tja... :D Also ich habe auch kein Problem.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

elkem

73, Weiblich

Beiträge: 75

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von elkem am 01.01.2011 15:07

hallo alerdin,
wenn du die diskussion mit wolfskind ungestört führen willst, so empfehle ich den weg über PN.

darüber hnaus habe ich deine beiträge so gefiltert, dass du nicht unwillig bist, zu verstehen, sondern es nicht kannst. berichtige mich, falls ich mich irre. da ich weiterhin schon ein interesse an den auswirkungen von asperger sehe wäre es sicher sinnvoll, sich mal in einem asperger-forum umzusehen. asperger haben im übrigen keine wahrnehmungsstörung, sondern eine andere wahrnehmung, also nichts, was man durch eine therapie verändern könnte.
bei amazon rezensionen über folgende bücher zu lesen ist ebenfalls hilfreich:
asperger:syndrom zwischen autismus und normalität/ole sylvester jorgensen
ein ganzes leben mit dem asperger-syndrom/tony attwood

ich selbst habe einen sohn mit asperger, der froh ist, wenn er die verhaltensweisen eines menschen für sich übersetzt und so weit geordnet hat, dass er damit umgehen kann. selbst wenn dieser ihm nicht guttut, ist das für ihn immer noch besser, als sich wieder auf einen neuen einstellen zu müssen. das kostet so viel mehr energie, als vorhanden ist. so viel zum thema arztwechsel. du siehst, es gehört mehr dazu, zu einem neuen arzt zu gehen, als zu wissen, dass man es tun muss und einen fuß vor den anderen zu setzen.

elke

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von Stella am 01.01.2011 16:08

Ich finde Alerdins Beiträge nicht so negativ. Habe eher den Eindruck Wolfskind helfen zu wollen und dementsprechend so kritisch zu hinterfragen um damit auch ein Verständnis zu bekommen. Tatsächlich finde ich auch das es hier wieder festgefahrene Meinungen gibt und keine andere zugelassen wird, wie immer wieder behauptet wird.
So etwas habe ich noch in keinem anderen Forum erlebt. Finde ich ganz merkwürdig. Nicht alles was man kritisch hinterfragt hat mit einem Angriff oder dergleichen zu tun. Über solche Fragen lassen sich auch manche Fragen lösen, die hier für den einen oder anderen entstehen, eben weil man diese Person nicht wirklich kennt. Und es war keine Frage dabei, die man nicht offen beantworten könnte. Ganz im Gegenteil.

Sorry, aber ich kann echt nicht anders............! So ein tolles Forum. Für viele Betroffene eine Möglichkeit mehr zu erfahren über Kollagenosen und auch verschiedenene Meinungen zum richtigen Weg führen können.
Lasst es doch auch zu und werdet nicht zu einem eingeschweißten Haufen wo keiner mehr durch kommt. Das halte ich echt nicht für produktiv.:-(

LG Stella

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von wolfskind am 01.01.2011 16:51

also ich finde schon dass hier andere meinungen zugelassen werden. ich hab ja auch auf die fragen von ihm geantwortet. hätte ich ja nicht machen müssen.

ich glaube es geht auch darum dass ich schon ne weile länger hier bin und mehr als nur diesen thread hier hatte. und wenn man dann auf informationen besteht die ich schon in anderen beiträgen früher gegeben hatte und daher das jetzige nciht versteht.. dann verstehen aber die anderen und dann wirkt es vielleicht als wäre es ein verschworener haufen. dabei kennt man sich eben nur schon länger. was meinst du?

produktiv kann es immer sein mal dinge in frage zu stellen, warum mach ich das überhaupt und warum mach ich es nicht mal so. ich lebe in ziemlich engen bahnen wo kaum dinge verändert werden können weil mich das wahnsinnig macht. ich schaue schon immer wo ich noch luft habe mal einen schritt zu machen. aber es nun mal eingeschränkt.
die welt ist für mich voller chaos und verwirrung und so versuche ich wenigstens bei mir in meinem kleinen leben ordnung zu halten. ordnung die dann auch unordentlich sein kann aus sicht anderer. aber für mich hat alles seinen sinn und seinen platz. das ist von außen oft schwer zu verstehn.
so hat auch alles was mache sinn und zweck. für MICH. und wenn ich keine antwort geben kann versuche ich mich anders zu verständigen, was dann oft falsch gedeutet wird. ich bin also darauf angewiesen dass man weiß mit wem man es tun hat, damit ich verstanden werde.
bisher hab ich keinen menschen finden können der einen übersetzer darstellen kann zwischen mir und den menschen. es ist wohl eine schwierige aufgabe. und so stolpere ich noch weiter.

autismus ist keine störung. es ist art zu sein. eine andere art die welt zu sehn. ich bin nicht gestört. mein gehirn hat sich anders entwickelt und ermöglicht es mir dinge wahrzunehmen die anderen verborgen bleiben. dafür strömt aber auch alles ungefiltert in meinen kopf rein. und ich habe sehr starke reize. ich höre alles viel lauter und schmecke viel intensiver. und das alles zieht dann einen rattenschwanz nach sich. so kann ich zb nicht alles essen weil mir manches beim essen körperliche schmerzen macht. knusprige sachen zb sind so laut in meinem kopf ,dass ich schreien muss.
das nennt man dann aber nicht essstörung sondern ein symtom des autismus.

diese einschätzungen stammen nicht aus meinem kopf. sondern wurden von fachleuten (neurologen etc) so festgestellt und eingeordnet. außerdem bin ich einem autismuszentrum und bei einer ergotherapeutin. alle diese leute haben schon gutachten verfasst die eindeutig belegen dass meine körperlichen beschwerden nicht durch die psyche verursacht werden (auch nicht die tachykardie - denn ich reagiere mit herzbeschwerden nicht auf psyche stimulierungen).

das alles war aber sowohl dem arzt als auch meinen eltern bisher egal.
man versteht mich nicht. man versteht mich absichtlich anders. man dreht mir die worte um.

aber ich bemühe mich weiterhin nicht locker zu lassen und meine sicht der dinge verständlich zu machen.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von SnowWhite am 01.01.2011 18:19

du musst dich nicht rechtfertigen dafür wie du bist , es ist alles vollkommen ok !! lass dich durch sowas nicht verwirren und verunsichern ..

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von Stella am 01.01.2011 18:45

Wolfskind, Du hast hier ein wenig was gebracht, was schon gut passen könnte. Nämlich die Tatsache, daß Du mehrere Themen geöffnet hast und somit es ein wenig undurchschaubarer wird und nur die wirklich länger hier sind und alles mitverfolgen tatsächlich eine bessere Einsicht haben.;-)
Ich finde es gut, daß Du deine Situation noch einmal genau beschreibst. Damit wird z.B für mich auch klarer warum du diese Schwierigkeiten hast und das es sich nicht so einfach lösen lässt.

@SnowWhite, ich wollte Wolfskind weder verwirren noch verunsichern. Ich finde insgesamt beschreibt sie Ihre Situation sehr gut. Und dennoch kommen nun mal Fragen auf, die meiner Meinung nach eben nichts aber auch gar nichts mit einer "Böshaftigkeit" zu tun haben, sondern zum Verständis beitragen soll und damit vielleicht auch eine Hilfestellung gegeben werden kann. Ich nenne es mal Teamwork. Jeder hat eine Idee und kann sie vorbringen. Die beste kann im bestenfall eine Hilfe sein. Leider habe ich hierzu keine Idee und finde es von daher auch ganz interessant welche Möglichkeiten bestehen um zu helfen. Und dazu gehören dann eben auch zum Verständis, vielleicht auf dem ersten Blick unangenhme Fragen.;-)
Wenn Du z.B beim Arzt sitzt, deine Leberwerte sind erhöht. Na was meinst Du wird er dich zu allererst fragen? Natürlich ob Du Alkohol trinkst. Für viele ist das eine Frage, die unmöglich ist, da man sich gleich angegriffen fühlt und meint der Arzt hielte einen für einen Alkoholiker. Das ist aber Blödsinn. Natürlich muß er das hinterfragen, ansonsten könnte man ja auch etwas übersehen. Und so habe ich Alerdins Fragen im engeren Sinne auch empfunden und nicht anders. Und er hat es auch ganz nett erklärt. Da ist nichts aber auch nichts dabei. Ich denke es wird halt vieles falsch interpretiert.

So, nun halte ich mich hier auch raus, da ich ansonsten nichts produktives beizutragen habe und wünsche Wolfskind, daß es vielleicht eine Möglichkeit gibt ihr zu helfen.;-)

LG Stella

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von RedCow am 01.01.2011 19:46

Hallo!


Also nachdem dieses Thema genug Seiten umfasst, bin ich hier hängengeblieben & muss auch mal meinen Senf dazu geben:
@Alerdin:

von: Alerdin am 31.12.2010 21:22:30
Ich wollte hier sachlich meine Meinung sagen. Das ist wohl nicht erwünscht. Andere Meinungen scheinen hier von Euch gleich mit "feindlichen" Angriffen verwechselt zu werden.


Schon mal was gehört von 'der Ton macht die Musik'? -ich denk nicht, denn sonst würdest du wissen, warum deine 'sachlichen Äußerungen' als Angriff rüberkommen.
Abgesehen davon finde ich persönlich es eben auch ziemlich suspekt, zuerst nur still mit zu lesen und sich dann anmelden um solche Beiträge zu posten -aber ich denk da bin ich nicht die einzige.

Abgesehen davon ist es normal, dass wenn jemand von seiner Geschichte/seinem Leben berichtet, es keine absolute Objektivität gibt -schliesslich hat man ja auch Gefühle dazu (auch als Aspie).

Wenn du dich vielleicht anders ausdrücken würdest, würde man deine Fragen auch GERNE beantworten..aber mit deinem bisherigen Verhalten..so macht sich niemand Freunde.
Vielleicht wäre es ja interessant, mal deine Geschichte zu lesen, grundlos wirst du ja wohl nicht hier sein!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Alerdin

-, Männlich

Beiträge: 10

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von Alerdin am 01.01.2011 19:50

@ SnowWhite,

wenn man neu in forum kommt stellt man sich vll erstmal vor anstatt sich drüber zu beklagen da sie wohl zu oft vom autimus spricht..

Ist das Pflicht? Würde das etwas an meiner Hinterfragung ändern? Mal ganz ehrlich, wird hier nicht langsam das Haar in der Suppe gesucht?
Antworten auf Deine restlichen Äußerungen werde ich mir ersparen, da eine offene und sachliche themenbezogene Diskussion nicht möglich ist.

@ Tinka,

Du hast dich hier nur angemeldet, um gezielt wolfskind angreifen zu können, warum???

Versuch doch mal das Gute im Menschen zu sehen.....

@ Dani,

persönlich finde ich es sehr bedauerlich, dass Du als Administratorin aus meiner Sicht nicht objektiv bist. Wäre das nicht Aufgabe einer Administratorin?

@ Elke,

wenn du die diskussion mit wolfskind ungestört führen willst, so empfehle ich den weg über PN.

das scheint wirklich der einzige Weg in diesem Forum zu sein.

Danke Dir für die Büchertipps.

Ich habe mich bisher auf die Aussagen von Wikipedia bezogen, die natürlich nicht stimmen müssen. Hier noch mal die Passage:

Die Symptome und die individuellen Ausprägungen des Autismus sind vielfältig, sie können von leichten Verhaltensproblemen an der Grenze zur Unauffälligkeit (etwa als „Schüchternheit“ verkannt) bis zur schweren geistigen Behinderung reichen.

Allen autistischen Behinderungen sind Beeinträchtigungen des Sozialverhaltens gemeinsam: Schwierigkeiten, mit anderen Menschen zu sprechen (etwa wegen eintöniger Prosodie), Gesagtes richtig zu interpretieren, Mimik und Körpersprache einzusetzen und zu verstehen.

Kernsymptomatik bei autistischen Behinderungen ist vorrangig die Schwierigkeit, mit anderen Menschen zu kommunizieren . Alternativ werden stereotype oder ritualisierende Verhaltensweisen bei allen autistischen Behinderungen als Kernsymptomatik erforscht. Autistische Menschen zeigen grundlegende Unterschiede gegenüber nicht-autistischen Menschen in der Verarbeitung von Sinneseindrücken und in der Art ihrer Wahrnehmungs- und Intelligenzleistungen. Auch die unterschiedliche Wahrnehmung wird als eine Kernsymptomatik des Autismus erforscht.


Übrigens habe ich auch nicht von Wahrnehmungsstörung gesprochen sondern wollte zum Ausdruck bringen, dass wolfskind das gesprochene Wort des Arztes evtl. auf IHRE Weise interpretiert, was dann zu Differenzen führen könnte.

@ Stella,

es ist schön zu lesen, dass mich jemand versteht. Tatsächlich wollte ich durch Hinterfragung neue Lösungsansätze für die Probleme von wolfskind finden. Durch gestreutes Misstrauen der hiesigen User konnte mir das leider nicht gelingen....

Dem Rest Deiner Äußerungen bzgl. der festgefahrenen Meinungen kann ich leider auch nur bestätigen.

Dieses Beispiel von Dir hat mir übrigens sehr gut gefallen:

Wenn Du z.B beim Arzt sitzt, deine Leberwerte sind erhöht. Na was meinst Du wird er dich zu allererst fragen? Natürlich ob Du Alkohol trinkst. Für viele ist das eine Frage, die unmöglich ist, da man sich gleich angegriffen fühlt und meint der Arzt hielte einen für einen Alkoholiker. Das ist aber Blödsinn. Natürlich muß er das hinterfragen, ansonsten könnte man ja auch etwas übersehen


Danke Dir.

@ wolfskind,

da hier leider keine Hilfestellung meinerseits gewünscht wird werde ich Deine Probleme nun den hiesigen Fachleuten überlassen.

Persönlich wünsche ich Dir alles Gute.

Grüße
Alerdin

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von Dani am 01.01.2011 20:33

persönlich finde ich es sehr bedauerlich, dass Du als Administratorin aus meiner Sicht nicht objektiv bist. Wäre das nicht Aufgabe einer Administratorin?

Deine Sichtweise ist Dir überlassen. Und wenn Du das so siehst, dann ist das so. Deshalb werde ich keine schlaflosen Nächte haben. Aber auch ich darf meine eigene Meinung haben und diese auch äußern und vertreten. Und - sorry - das lasse ich mir weder von Dir noch von jemand anderem verbieten.
Ich bin hier im Forum nämlich in erster Linie als Betroffene unterwegs! Das "Admins-Zeugs" ist nur eine Notwendigkeit..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: wieder der gleiche scheiß ..

von Stella am 01.01.2011 20:47

Dani, sorry aber ich kann nicht verstehen wie man so verbohrt sein kann???? Du verstehst hier irgendetwas nicht.
Es hat doch keiner was gegen Deine Meinung, noch gegen Renates oder dergleichen. Das soll doch auch so sein, daß jeder seine eigene hat, ansonsten wäre so ein Forum auch sinnlos und nicht demokratisch. Nur was Du nicht verstehen willst ist, daß es genau andersherum ist und man das Gefühl vermittelt bekommt, nur Eure Meinung trägt Gewicht, alles andere drumherum ist Käse.
Da bin ich echt sprachlos und find das mehr als traurig.:rolleyes:

Sorry aber das mußte raus. Ich hasse es hinterm Berg zu quatschen.

LG Stella

P.S Übrigens ein Administrator hat meiner Meinung noch ein wenig mehr Aufgaben, als nur ein notweniges Übel zu verrichten. Da frage mich dann mal ganz ernsthaft, warum Du diese Aufgabe übernommen hast?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum