Suche nach Beiträgen von elkem

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 75 Ergebnisse:


elkem

72, Weiblich

Beiträge: 75

Re: Artikel in "BRIGITTE"

von elkem am 15.06.2015 00:58

Ja, das ist er.

Antworten

elkem

72, Weiblich

Beiträge: 75

Artikel in "BRIGITTE"

von elkem am 14.06.2015 22:46

Hallo,

in der "BRIGITTE" steht ein Artikel zu Autoimmunerkrankungen. Einzige Erwähnung des Lupus:"Zusätze in Kosmetika werden verantwortlich gemacht für den Lupus Erythematodes".

Ich weiß nicht, wie es Euch damit geht, aber ich habe mich darüber geärgert. Erstens weil es wieder einmal eine gnadenlos verharmlosende Sicht dieser Erkrankung beweist und zweitens, weil zu allem Überfluss die knappe Erwähnung auch noch  eine falsche Aussage enthält. Im Gesamtartikel stören mich auch noch einige andere Dinge. Vielleicht möchten noch andere dazu Stellung nehmen. Ist sicher auch im Netz zu lesen.

Ich werde jedenfalls dazu einen Leserbrief verfassen, auch wenn es wie üblich nichts bewirken wird, er vermutlich nicht einmal abgedruckt wird.

 

Gruß

elke

Antworten

elkem

72, Weiblich

Beiträge: 75

Re: Interessantes Spiel der Lupus Foundation

von elkem am 09.06.2015 16:45

Danke Leya!

Antworten

elkem

72, Weiblich

Beiträge: 75

Interessantes Spiel der Lupus Foundation

von elkem am 09.06.2015 15:14

Hallo an alle hier,

habe gerade auf der Seite der Lupus Foundation ein Kartenspiel zum Wissen über Lupus gefunden. Nach jedem gespielten Level erfolgt eine Spende für die Lupus-Forschung.

Ich spiele schon.

 

liebe Grüße

elke

 

Antworten

elkem

72, Weiblich

Beiträge: 75

Re: WICHTIG! Teilnehmen!! Kampagne für bessere medizinische Versorgung

von elkem am 25.07.2014 18:44

Hallo,

ich habe mit großem Interesse von dieser Kampagne und Umfrage gelesen und mir den Fragebogen sowie die Antworten einer Patientin durchgelesen, die sehr ausführlich alles auf den Punkt bringen.

Hier könnte sich doch wirklich einmal die Chance ergeben, für die Betroffenen eine positive Veränderung bezüglich der schon so oft bedauerten fehler- oder lückenhaften medizinischen Versorgung zu bewirken. Das funktioniert natürlich nur bei zahlreicher Teilnahme.  Deshalb interessiert mich die Anzahl der Teilnehmer schon sehr. Leider kann man nirgends erfahren, wie viele Personen sich bisher beteiligt haben. Ich hoffe natürlich, dass es sehr viele sind. So eine Möglichkeit wird ja nicht allzu oft geboten. Sie liegt wohl doch im Interesse eines jeden Betroffenen.

Natürlich könnt Ihr jetzt denken: das geht die gar nichts an, ihr Kind lebt ja nicht mehr. Aber der Lupus und die Patienten liegen mir doch sehr am Herzen, vielleicht gerade aus diesem Grund. Deshalb würde ich mich über ein feedback freuen.

elke

Antworten

elkem

72, Weiblich

Beiträge: 75

Re: Mein Roman mit Fokus SLE - Was haltet ihr davon?

von elkem am 18.12.2013 17:00

hallo surfhippie,

lass dich in deinem vorhaben nicht verunsichern und zieh dein projekt durch. da du weißt, wovon du redest, kannst du schließlich voll dahinter stehen.

schreibe dir später noch eine PN.

gruß

elke

Antworten

elkem

72, Weiblich

Beiträge: 75

Info: Nele, mein Lieb als ebook

von elkem am 11.10.2013 10:22

hallo an alle,

nachdem ich nach 5 jahren endlich den bod-vertrag kündigen konnte, habe ich das buch jetzt mit einigen korrekturen - nicht inhaltlich - als ebook eingestellt. bis samstag ist es noch kostenlos herunterzuladen, danach kostet es, je nach umrechnungskurs, um 3,-€. vielleicht interessant für anghörige, die noch immer nicht begreifen, dass es sich bei lupus um eine ernstzunehmende, viefältige krankheit handelt.  

da mein hauptinteresse darin besteht, den lupus einem großen personenkreis nahezubringen, kann ich zu meiner freude mitteilen, dass innnerhalb von 3 tagen schon 1.642 leser das buch heruntergeladen haben.


liebe grüße
elke      

Antworten

elkem

72, Weiblich

Beiträge: 75

Re: Wolfskind hat uns verlassen ......

von elkem am 13.05.2013 18:51

wolfskind ist nun erlöst worden von all ihren qualen, den körperlichen und den seelischen - es tut so weh! ein trost ist für mich, dass sie sich zum schluss doch noch gut aufgehoben fühlen konnte.  


elke

Antworten

elkem

72, Weiblich

Beiträge: 75

Re: Welt-Lupus-Tag 10.05.2012

von elkem am 09.05.2012 22:30

hallo,
bin wieder da. habe heute per zufall? gottschalk gesehen und seine 66 wünsche- wollte zuerst spontan meinen wunsch schicken, lupus in unserer gesellschaft endlich wahrzunehmen, bekannter zu machen und die forschung anzukurbeln, kostet ja erstmal nix, aber dann wurde ich unsicher, ob ich das machen soll, ob vielleicht mehrere von uns das tun sollten. habe bis jetzt nachgedacht und möchte gerne zu einem entschluss kommen. bitte teilt mir eure meinung dazu mit.
außerdem bin ich in keinem der sozialen netzwerke, was das etwas schwieriger gestaltet.

liebe grüße

elke  

Antworten

elkem

72, Weiblich

Beiträge: 75

Re: Dienstunfähigkeit? Rechte eines Beamten?

von elkem am 29.08.2011 19:31

hallo katerlieschen,

es gibt auch noch die möglichkeit, sich über die gewerkschaf6t unterst6ützung zu holen. das ist vielleicht gar nict so dumm, da das beamtenrecht in manchen bereichen je nach bundeland verschieden ausgelegt wird oder unterschiedliche vereinbarungen bestehen. aus hessen und den rechten für lehrer kenne ich auch eine vorübergehende berufsunfähigkeit und anschließende wiedereingliederung in den beruf, was  nicht so dramatische   einkommenseinbrüche zur folge hätte. kenne dieses vorgehen von an krebs erkrankten kollegen. vielleicht ist das hilfreich, zumindest wünsche ich dir das.

liebe grüße

elke  

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite