Wiederspruch für Reha

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wiederspruch für Reha

von Renate am 04.11.2008 08:36

naja ich habe jetzt aber nicht gehört, dass die Wendelsteinklinik eine nur Hölle ist. Es gibt auch positive Berichte. Das die dann deinen SLE dort diagnostiziert haben hört sich ja nicht gerade nach Hölle an. Was möchtest du denn dann für eine Begründung in den Widerspruch reinschreiben ?

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Wiederspruch für Reha

von katarina am 04.11.2008 08:39

@Hallo Anne,in die Psychosomatik würde ich icht fahren-da hätte ich die Reha abgelehnt,mein Arzt ist im Urlaub und ich muss die Entscheidung (mit eurer Hilfe) selbst treffen.
@Hallo Dani,du hast Recht dass jeder die Erfahrungen selbst erlebt deswegen bin ich jetzt am überlegen -Wiederspruch ja-oder nein?????????
LGK

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wiederspruch für Reha

von Renate am 04.11.2008 08:43

Hallo Anne,in die Psychosomatik würde ich icht fahren-da hätte ich die Reha abgelehn


es gibt aber auch psychosomatische Rehakliniken, die speziell auch für chronisch körperlich Kranke Menschen krankheitsbewältigung anbieten. Ich würde nicht in jedem Fall eine Reha in so einer Klinik ablehnen. In der Rheumaklinik in der ich war gab es auch eine Psychologin, die war aber total überlaufen u. überlastet, da viele eben auch durch die chronische körperliche Erkrankung psychisch angeschlagen sind. Ich übrigens auch.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2008 08:48.

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Wiederspruch für Reha

von katarina am 04.11.2008 08:44

also ich denke noch nach,vieleicht lasse ich das so, wie es gekommen ist,wenn ich schneller in der Reha bin desto besser,und werde nichts ändern,wenn diese Klinik mir die Diagnose gegeben hat -dann werden sie mir jetzt nicht weg nehmen oder?

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Wiederspruch für Reha

von katarina am 04.11.2008 08:47

Ja Renate,wenn die Psychosomatik mit der Rheuma verbunden ist-dann ja,aber reine Psychosomatik-nein.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Wiederspruch für Reha

von Renate am 04.11.2008 08:50

doch es gibt aber einige (nicht alle) psychosomatische Rehakliniken die nicht mit Rheumaklink verbunden sind und trotzdem das spezielle Angebot für körperlich chronisch kranke Menschen zur Krankheitsbewältigung haben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2008 08:51.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum