wolfskind

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: wolfskind

von wolfskind am 10.06.2012 17:48

kevatril, kochsalzlösung, mesna iv, endoxan, kochsalzlösung. 
so war der ablauf. ein mal in der stunde wurde blutdruck und puls und fieber kontrolliert und nach beschwerden gefragt.
ich hatte etwas kopfschmerzen und mir war kalt. keine übelkeit soweit.
etwa nach der hälfte war mir dann doch etwas schlecht und ich ließ das mittagessen abholen ohne es gegessen zu haben. wegen dem geruch.
die ärztin war besorgt weil ich so geschwächt bin und hat sich zeit genommen, kam mehrmals nach mir schaun und hat auch von ihrer erfahrung auf anderen stationen mit chemotherapien berichtet. dass sie mir wünscht dass es mir besserung bringt.
es wirkte auf mich so dass sie schon verstanden hatte dass egal ob es nun sonntag ist oder nicht diese sache hier mein leben retten wird (kann) und dass sie dann auch alles andere stehen und liegen lässt dafür.
zwischenzeitlich war sie etwas angenervt und fragte warum ich denn nicht auf einer onkologie damit gelandet wäre sondern bei ihnen. aber hinterher hat sie sich einfach darauf konzentriert dass es gut über die bühne gebracht wird und sie meinte dass sie dokumentieren wird dass ich es soweit erst mal gut vertragen habe. 

es gab ein problem mit dem infusionmaten und daher durfte ich während der infusion ncith aufstehen. aber nachdem das endoxan durchgelaufen war, konnte ich zur toilette gehen.

ich bekam dann noch mal mesna p.o und tropfen gegen brechreiz vorsorglich für den weiteren tag.
mein kreislauf war etwas im keller als ich dann aufstehen konnte, ich war etwas wackelig auf den beinen, und insgesamt etwas zusammengefallen.

 

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: wolfskind

von teufi am 10.06.2012 19:04

Hallo Nanni,
meinst Du Eiweiß im Blut oder Eiweiß im Urin?
LG teufi

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: wolfskind

von teufi am 10.06.2012 20:18

Liebe Wolfskind,
ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht.

Liebe Grüße und gute Besserung teufi

Antworten

nanni
Gelöschter Benutzer

Re: wolfskind

von nanni am 10.06.2012 20:45

Hallo Nanni, meinst Du Eiweiß im Blut oder Eiweiß im Urin?

@ teufel, ich meinte da wo es eben bei Wolfskind ist. Serum und-oder Urin. Aus welchem Grund fragst du ?

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: wolfskind

von teufi am 10.06.2012 22:49

Hallo Nanni,
ich glaube ich habe aus Versehen Dich angesprochen, ich meinte wenn man viel Eiweiß im Urin hat, dann hat man wenig Eiweiß im Serum, so war es bei mir und das deutet meist auf einen Nierenschaden.
LG teufi
Entschuldige die Verwechslung

Antworten

nanni
Gelöschter Benutzer

Re: wolfskind

von nanni am 11.06.2012 07:25

@teufel,

ich meinte wenn man viel Eiweiß im Urin hat, dann hat man wenig Eiweiß im Serum, so war es bei mir und das deutet meist auf einen Nierenschaden.

Aber es gibt auch andere Gründe. Darum hab ich das Wolfskind gefragt. Das ist nicht immer gleich was an den Nieren.
 
In Industrieländern liegen einer Mangelernährung zum Beispiel Erkrankungen der Speiseröhre wie Schluckstörungen (Dysphagie) und Erkrankungen des Magens zugrunde, aber auch bei Magersucht oder Verwertungsstörungen wie Diabetes mellitus kann ein Mangel an Nährstoffen auftreten. Darüber hinaus gehören Störungen der Verdauung, wie zum Beispiel eine Schleimhautentzündung von Magen und Dünndarm oder eine Dickdarmentzündung zu den Ursachen einer Mangelernährung.
Mangelernährung entsteht oft im Zusammenhang mit auszehrenden Erkrankungen
wie zum Beispiel Krebs. Das
Nährstoffdefizit kann durch tumorbedingte Veränderungen, wie vermehrtem Abbau
von Struktur- und Muskelproteinen, erhöhtem Energieverbrauch und Behinderungen
im Magen-Darm-Trakt, ausgelöst werden. Zusätzlich können die psychische
Belastung, Appetitlosigkeit oder
Schmerzen den Gewichtsverlust fördern und den
Mangelzustand begünstigen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.06.2012 07:27.

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: wolfskind

von teufi am 11.06.2012 13:36

Hallo Nanni,
ich habe ja auch geschrieben "fast" meist auf einen Nierenschaden.
LG teufi

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: wolfskind

von teufi am 11.06.2012 13:49

Hallo Wolfskind, auch ich hoffe, dass der Wolf Dich bald verlässt. Es ist gut, dass der Prof sich um dich kümmert. Ich drücke Dir die Daumen und denke an Dich
Gute Besserung und alles Gute wünscht Dir teufi

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: wolfskind

von wolfskind am 11.06.2012 14:57

ich bekomme bis zum nächsten stoß kein corti.
kennst das noch jemand so?

ich bekam drei mal 1000mg und dann endoxan.
das nächste mal wieder genauso, dazwischen nichts. so hab ich das noch nie gehört. 

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: wolfskind

von Cathy_70 am 11.06.2012 15:13

Hallo Wolfskind,

kenne mich da überhaupt nicht aus...., möchte dir aber viele liebe Genesungswünsche schicken. Ich hoffe, die Therapie schlägt gut an und du verträgst sie gut. Bleibst du weiterhin stationär?
Alles Gute.

LG
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum