Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
Erste Seite | « | 1 ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 ... 38 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
von Lea1990 am 13.11.2009 16:12Dieser Impfstoff ist eher für chronisch Kranke gedacht war letzens bei Stern Tv. Halt weil er weniger Nebenwirkungen hat
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 13.11.2009 16:12ja es ist halt alles etwas Ungewiss, man weiss nichts genaues und hört und liest viele verschiedene Ratschläge, Hinweise, Empfehlungen Meinungen usw.
@ Dani:Fragst du deinen Rheumatologen auch noch ?, wenn ja wäre mal interessant ob er das so sieht wie dein Pneumologe, wenn nicht wär das ja schon ganz schön verwirrend .
von Lea1990 am 13.11.2009 16:18Hmmm... ich bin jedes mal verunsicht wenn ich sowas lese. Ich mein ich habe mit meinem Arzt noch nichmals über die Impfung gesprochen ob er es empfiehlt oder nicht aber es ist eh meien Entscheidung. Ich hatte nur im Uniklinikum angerufen und die Schwester hatte mich auf die Liste zum Impfen gesetzt. Aber sie hätte ja was gesagt wenn jemand total dagegen ist weil das is ne Autoimmun/Nephrologische Ambulanz d.h da sind fast alle Immunsupresiva
von Dani am 13.11.2009 16:29Ja, ich bin auch wieder verunsichert...
Mein Pneumo gibt diese Empfehlung auch nicht Immunsuprimmierte.
Hala hat mir heute erzählt, dass sie von Lupis gehört haben, die die Schweinegrippe hatten. Allesamt auch leichte Verläufe. Sie weiß aber nicht, ob diese Lupis immunsiprimmiert sind..
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Lea1990 am 13.11.2009 16:51hmm.... ich weiß nicht bei jedem ist es ja anders und wenn ich bedenke das heir die schweinepest fast jeder zweite hat wird mir doch angst und bange
von Katrin am 13.11.2009 17:11Soweit ich weiß, hat Celvapan keinen Verstärker, aber ist genauso unerforscht. Zudem wird bei diesem Impfstoff 2 Impfungen empfohlen, da eine wahrscheinlich zu schwach ist.
Was die Nebenwirkungen angeht....soll dieser Impfstoff verträglicher sein, was Kopfschmerzen usw. angeht. Aber die anderen Nebenwirkungen (selten) wie Vaskulitis oder GBS stehen genauso im Beipackzettel.
Hier mal der Zettel von der Packungsbeilagen:
Packungsbeilage
Ist schon schwierig diese Entscheidung.
von Katrin am 13.11.2009 17:48Das ist auch noch informativ:
=1335&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=0f98aaefbe]MHH
von Katrin am 13.11.2009 17:49Rechts anklicken... Influenza Grippe
von annette am 13.11.2009 19:43die Flieger sind in Berlin gelandet. Hatte heute tatsächlich schon einen Anruf aus der Praxis und kann am Montag schon geimpft werden! Da bin ich jetzt aber echt mal überrascht, wie schnell das plötzlich ging!
Ich bin zwar auch etwas verunsichert, aber andererseits will ich nicht monatelang ständig daran denken müssen, dass ich mich anstecken könnte (im Schwimmbad, U-bahn, ....Menschenmengen, oder gar wenn ich verreisen möchte)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 14.11.2009 11:55Also ich lasse mich nicht mehr durch irgendwelche Artikel oder sonstiges verunsichern, Mein Impftermin ist und bleibt der 18. November.
Hier dann auch noch ein Bericht vom PEI-Paul-Ehrlich-Institut:
Quelle und kompletter Text : Hier Klicken
LG Renate