Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Lea1990

34, Weiblich

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Lea1990 am 13.11.2009 16:12

Dieser Impfstoff ist eher für chronisch Kranke gedacht war letzens bei Stern Tv. Halt weil er weniger Nebenwirkungen hat

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 13.11.2009 16:12

ja es ist halt alles etwas Ungewiss, man weiss nichts genaues und hört und liest viele verschiedene Ratschläge, Hinweise, Empfehlungen Meinungen usw.

@ Dani:Fragst du deinen Rheumatologen auch noch ?, wenn ja wäre mal interessant ob er das so sieht wie dein Pneumologe, wenn nicht wär das ja schon ganz schön verwirrend .

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2009 16:14.

Lea1990

34, Weiblich

von Lea1990 am 13.11.2009 16:18

Hmmm... ich bin jedes mal verunsicht wenn ich sowas lese. Ich mein ich habe mit meinem Arzt noch nichmals über die Impfung gesprochen ob er es empfiehlt oder nicht aber es ist eh meien Entscheidung. Ich hatte nur im Uniklinikum angerufen und die Schwester hatte mich auf die Liste zum Impfen gesetzt. Aber sie hätte ja was gesagt wenn jemand total dagegen ist weil das is ne Autoimmun/Nephrologische Ambulanz d.h da sind fast alle Immunsupresiva

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 13.11.2009 16:29

Ja, ich bin auch wieder verunsichert...

Aber sie hätte ja was gesagt wenn jemand total dagegen ist weil das is ne Autoimmun/Nephrologische Ambulanz d.h da sind fast alle Immunsupresiva

Mein Pneumo gibt diese Empfehlung auch nicht Immunsuprimmierte.

Hala hat mir heute erzählt, dass sie von Lupis gehört haben, die die Schweinegrippe hatten. Allesamt auch leichte Verläufe. Sie weiß aber nicht, ob diese Lupis immunsiprimmiert sind..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

von Lea1990 am 13.11.2009 16:51

hmm.... ich weiß nicht bei jedem ist es ja anders und wenn ich bedenke das heir die schweinepest fast jeder zweite hat wird mir doch angst und bange

Antworten

Katrin

-, Weiblich

von Katrin am 13.11.2009 17:11

Soweit ich weiß, hat Celvapan keinen Verstärker, aber ist genauso unerforscht. Zudem wird bei diesem Impfstoff 2 Impfungen empfohlen, da eine wahrscheinlich zu schwach ist.

Was die Nebenwirkungen angeht....soll dieser Impfstoff verträglicher sein, was Kopfschmerzen usw. angeht. Aber die anderen Nebenwirkungen (selten) wie Vaskulitis oder GBS stehen genauso im Beipackzettel.

Hier mal der Zettel von der Packungsbeilagen:

Packungsbeilage

Ist schon schwierig diese Entscheidung.

Antworten

Katrin

-, Weiblich

von Katrin am 13.11.2009 17:48

Das ist auch noch informativ:

=1335&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=0f98aaefbe]MHH

Antworten

Katrin

-, Weiblich

von Katrin am 13.11.2009 17:49

Rechts anklicken... Influenza Grippe

Antworten

annette

-, Weiblich

von annette am 13.11.2009 19:43

die Flieger sind in Berlin gelandet. Hatte heute tatsächlich schon einen Anruf aus der Praxis und kann am Montag schon geimpft werden! Da bin ich jetzt aber echt mal überrascht, wie schnell das plötzlich ging!

Ich bin zwar auch etwas verunsichert, aber andererseits will ich nicht monatelang ständig daran denken müssen, dass ich mich anstecken könnte (im Schwimmbad, U-bahn, ....Menschenmengen, oder gar wenn ich verreisen möchte)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 14.11.2009 11:55

Also ich lasse mich nicht mehr durch irgendwelche Artikel oder sonstiges verunsichern, Mein Impftermin ist und bleibt der 18. November.
Hier dann auch noch ein Bericht vom PEI-Paul-Ehrlich-Institut:

Squalen wird in geringer Menge als Wirkverstärker (Adjuvans) in Impfstoffen verwendet. Aktuell wird vermehrt die Sorge geäußert, ob das in dem pandemischen H1N1-Influenzaimpfstoff Pandemrix enthaltene Squalen zu unerwünschten Reaktionen, die als "Golfkriegs-Syndrom" (gulf war syndrome, GWS) beschrieben wurden, führen könnte. Für diese Sorge gibt es keinen Anlass, was im Folgenden erläutert werden soll

Auch der mögliche Zusammenhang zwischen dem Squalen-Antikörper-Status und einer GWS-Erkrankung in Golfkriegsveteranen wurde nochmals in einer großen epidemiologischen Studie geprüft. Ein Zusammenhang konnte nicht gefunden werden.

Quelle und kompletter Text : Hier Klicken

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2009 11:56.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum