Suche nach Beiträgen von Katrin

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  23  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 227 Ergebnisse:


Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Pneumokokken Impfung?

von Katrin am 19.11.2015 07:52

Also kann ich davon ausgehen, das niemand hier gegen Pneumokokken geimpft ist?

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Pneumokokken Impfung?

von Katrin am 18.11.2015 11:23

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal anfragen, gegen was Ihr so geimpft seid.

Habe die normalen Impfungen, wie Tetanus, Diphterie.... und einmal im Jahr lasse ich mich gegen die Grippe impfen.

Jetzt wurde mir in der Medizinischen Hochschule geraten, das ich mich auch gegen Pneumokokken (wäre wohl sehr wichtig), Keuchhusten, Mengigokokken und Hepatitis B impfen lassen sollte. Das erscheint mir sehr viel.

Einiges habe ich über die Pneumokokkenimpfung im Netz gelesen und es wird bei unserem Krankheitsbild empfohlen. Daher meine Frage....wer ist von Euch auch gegen Pneumokokken geimpft? Und wie sieht es mit den anderen Impfungen aus. Ich meine, jede Impfung hat ja auch seine Nebenwirkungen...oder?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Katrin
 

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Re: ACTH Test

von Katrin am 13.05.2015 10:04

Hallo,

also der Test war okay. EinTag vorher Cortison nicht genommen und am Tag des Tests. Dann wurde Blut abgenommen, dann bekommt man einen Stoff ( was mit S...) gespritzt und nach einer halben Stunde und nach einer Stunde wird nochmal Blut abgenommen. Und das wars. Das einzige was ich von dem Wirkstoff gemerkt hatte, das mir kurz sehr heiß wurde und dann war auch gut.

Und was soll ich sagen...ich nehme seit 1999 Cortison. Am Anfang mehr und die letzten Jahre lag ich bei 5 mg. Aber meine Nebennieren funktionieren. Hatte gedacht, das die mit Sicherheit kein Cortison mehr produzieren. Dem ist nicht so.  Jetzt versuche ich weiter zu reduzieren und bin seit ca. 8 Wochen bei 3,75 mg.

Viele Grüße

Katrin

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Re: ACTH Test

von Katrin am 08.03.2015 00:44

Die Ärztin hat mich ja aufgeklärt. ..worauf ich achten muß. Vielleicht wird es ja nicht so schlimm. Ich meine..wenn die Kassen die stationäre Aufnahme dafür nicht übernehmen,  kann es ja nicht so gefährlich werden

Danke nochmal für deine Antwort.

Viele Grüße

Katrin 

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Re: ACTH Test

von Katrin am 06.03.2015 14:02

Liebe Dini, 

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.  

Es heißt 2 Tage....aber für mich ist  es auch nur ein Tag. Am Montag nehme ich noch und Dienstag und Mittwoch nicht. Aber am Mittwoch habe ich ja schon Termin für den Test. 

Die Ärztin meinte...ich solle den Test abrechen, wenn ich Übelkeit und Erbrechen bekomme...damit ich in keine Addisonkriese rutsche. Schwindel und Mattigkeit wären normal. Damit hat sie mir n bissl Angst gemacht...obwohl ich weiß,  das sie ja aufklären muß.

Wie war das bei Dir? Hast Du das doll gemerkt, das Du kein Cortison bekommen hast?

Und wie war der Test? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Katrin 

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

ACTH Test

von Katrin am 06.03.2015 09:41

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einem ACTH Test?

Nehme seit Jahren Cortison und komme von 5 mg nicht runter. Mit diesem Test soll geprüft werden, ob die Nebennieren noch Cortison produzieren. Allerdings muss ich dafür 2 Tage das Cortison komplett absetzen. Stationär wird das nicht gemacht (die Kassen übernehmen das nicht mehr) und bin daher auf mich alleine gestellt. Wäre über Erfahrungen dankbar.

Viele Grüße

Katrin

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Gynokadin Gel Frauensache

von Katrin am 02.03.2014 18:22

Hallo Ursula,

vielen Dank für Deine Antwort....

Alles Liebe und Gute

Katrin

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Gynokadin Gel Frauensache

von Katrin am 17.02.2014 10:09

Hallo Ihr Lieben,

habe schon sehr lange nichts hören lassen. Eher immer die stille Leserin.

Jetzt habe ich doch mal eine Frage und vielleicht ist ja jemand von Euch in der gleichen Situation wie ich.

Nimmt jemand von Euch Gynokadin? Es ist eine Östogengel, welches mir verschrieben wurde.

Bin verunsichert.....Östrogen und Lupus.

Viele Grüße

Katrin

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Cerazette 3 Monatspackung über ...neu

von Katrin am 16.06.2013 12:51

Hallöchen,

hat jemand Interesse an einer 3 Monatspackung Cerazette? Ist neu und natürlich unbenutzt .

Hatte sie verschrieben bekommen und ich hatte sie mir dann auch gleich in der Apotheke geholt. Nun soll ich sie doch nicht nehmen. Jetzt liegt sie da....

Hatte 30 Euro bezahlt...würde sie natürlich viel günstiger abgeben. Bei Interesse einfach eine Kurznachricht.

Viele Grüße Katrin

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Hilfsmittel bei der KK eingereicht

von Katrin am 03.06.2013 10:42

Hallo Steffi,

gute Frage... wahrscheinlich sah ich keine Chance. Ich drücke Dir auf jeden Fall fest die Daumen, das die KK Dir den Sonnenschutz bewilligt.

Sonnige Grüße, Katrin

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite