Zahnschmerzen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pewe

75, Weiblich

Beiträge: 94

Zahnschmerzen

von Pewe am 01.12.2010 21:41

Hallo, Ihr Lieben,
habe gestern morgen meine Kiefern-OP einigermaßen überstanden. Danke noch für das Daumendrücken.
Z:Zt. kann ich allerdings nur Suppe löffeln, kauen geht noch nicht. Sehe mit meiner dicken Backe auch noch
etwas komisch aus.
Der Kiefern-Chirurg ist eine toller Arzt, der sich sogar mit unserer Krankheit auskennt. Er hatte mich auch vor 6 Wochen operiert als mir meine vordere Krone gebrochen war und ich auch eine Entzündung hatte.
Hat von euch auch jemand diese Probleme mit den ständigen Entzündungen bis zum Kiefernknochen ?
Ich bin langsam völlig verzweifelt, da ich langsam nur noch "Baustellen " im Mund habe, die aber mindestens noch 6-8 Monate ausheilen sollen. Außerdem meinte der Arzt es wäre besser alle Zähne zu ziehen und sich mit einem Gebiss anzufreunden. da Implantate gar nicht und Kronen vermutlich nur für 2 - 3 Jahre halten würden.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße Petra

Antworten

Cira
Gelöschter Benutzer

Re: Zahnschmerzen

von Cira am 02.12.2010 06:32

Bei mir ist oft der Kiefer entzündet. Manchmal so schlimm, dass ich ihn gar nicht aufkriege. Oder nur soweit, dass man gerade einen Löffel durchschieben kann. Das ist dann aber auch schon alles.

Ich habe bemerkt, dass ich dann das Cortison erhöhen muss, damit sich die Aktivität der Krankheit wieder reduziert. Und seit einiger Zeit mache ich das auch so. Vorher habe ich immer gedacht, dass sich das von allein wieder reguliert. Tut es auch oft, aber eben nur oberflächlich, es schwelt dann weiter rum und ist sofort wieder da. Und ich denke, dass jede Aktivitätsvergrößerung immer was kaputt macht, was man so nicht sieht, und auf einmal ist es kaputt, man wundert sich und versteht es nicht.

Große Schwierigkeiten habe ich auch mit der Muskulatur, bedingt durch die Muskelschwäche. Da macht der Kiefer was er will, eiert rum, setzt mal da und auch mal die Zähne zusammen, presst die Zähne zusammen, so wie Krämpfe, schlägt auch oft ziemlich unkontrolliert und plötzlich.

Bei dem "alle-Zähne ziehen", da würde ich für mich so rangehen, dass 2 bis 3 Jahre ja dann doch eine Menge Zeit sind. Und auch für mich immer die Hoffnung besteht, dass sich die Krankheit auch wieder beruhigen kann. Dass diese Hoffnung berechtigt ist, konnte ich jetzt doch -wenn auch erst einmal nur zwischenzeitlich-erfahren und von daher glaube ich daran.
liebe Grüße Tina

Antworten

meerfrau

59, Weiblich

Beiträge: 54

Re: Zahnschmerzen

von meerfrau am 02.12.2010 18:07

Hallo Pewe.

wenn Du Lust hast, schau mal hier

Liebe Grüße und gute Besserung, Meerfrau

Antworten

meerfrau

59, Weiblich

Beiträge: 54

Re: Zahnschmerzen

von meerfrau am 02.12.2010 18:08

Zähne
Vielleicht klappts es jetzt?

Antworten

« zurück zum Forum