Zahnzusatzversicherung

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Dani
Admin

49, female

Posts: 8639

Re: Zahnzusatzversicherung

from Dani on 07/30/2010 01:34 PM

Sind nur Cents? Ok...

Meine Zahnfee hat mal für mich gegoogelt und das hier gefunden:

Barmenia

Die ist für mich monatlich 5 Euro günstiger als die CSS. Und wenn ich diese 5 Euro pro Monat weglege, habe ich schon mehr als eine Zanreinigung zusammen..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

drago0404

44, female

Posts: 489

Re: Zahnzusatzversicherung

from drago0404 on 07/30/2010 01:03 PM

ja, sind aber nur cents, also nicht so schlimm. Das ist es mir wert, gerade, weil die sich nach 8 Monaten Wartezeit auch an Implantaten zu 80-90% beteiligen, allein das ist ja Gold wert. Wartezeiten für die PZR gibts auch nicht.


Reply

Dani
Admin

49, female

Posts: 8639

Re: Zahnzusatzversicherung

from Dani on 07/30/2010 12:42 PM

Danke, Kerstin.

Was mich bei der CSS stört ist, dass die Beiträge Jahr für Jahr steigen..

Keine Altersrückstellungen, daher jedes Jahr leicht ansteigende Beiträge. Siehe Grafik.

Quelle

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

drago0404

44, female

Posts: 489

Re: Zahnzusatzversicherung

from drago0404 on 07/30/2010 12:25 PM

Hi Dani, bin seit 2 Monaten bei der CSS. Nach allem, was ich im Netz las, sollen die wirklich sehr gut sein, PZR zahlen die 2 mal jährlich.


Reply

Dani
Admin

49, female

Posts: 8639

Re: Zahnzusatzversicherung

from Dani on 07/29/2010 02:28 PM

Also ich suche die Versicherung nicht nur wegen der PZR, aber diese sollte auf jeden Fall auch mit drin sein.

50 Euro/Jahr reichen bei mir auch nicht. Eine PZR kostet bei meinem Zahnarzt auch um die 50 Euro und da ich so kariesanfällig (trotz Schrubben, Meridol, Elmex Gelee etc. ) bin hat er mir Nahe gelegt, diese ca. alle 3 Monate machen zu lassen.

Danke aber schon mal für Eure Tipps. Ich werde mich mal durch die Versicherungsbedingungen durcharbeiten. Habe wieder mal festgestellt, dass die "allgemeinen Aussagen" auf den Seiten der diversen Anbieter halt doch ziemlich dürftig sind..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

NiNoa

46, female

Posts: 428

Re: Zahnzusatzversicherung

from NiNoa on 07/29/2010 02:21 PM

Hm Lea, das ist natürlich happig8-(! Bei meinem Zahnarzt kostet die Reinigung zwischen 50 und 60 €. Daher passt es für mich. Außerdem interessierten mich auch die anderen Angebote, denn NUR für die Reinigung gibt es -denke ich mal- keine ZS-Versicherung, oder?!

LG NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Reply

Lea1990

34, female

Posts: 1042

Re: Zahnzusatzversicherung

from Lea1990 on 07/29/2010 02:03 PM

Hi Ninoa, bin auch bei der Devk (auto,unfall etc) hatte mich auch erkundigt dort wegen der Zahnzusatzversicherung, jedoch war es bei mir so, dass sich 50 Euro für die Übernahme einer Zahnreinigung bei mir nich reichen. Alleine eine Zahnreinigung kostet 80-100 Euro. Daher wenn man sich nur wegen der PZ sucht sollte man echt auf den Betrag achten die die im Jahr übernehmen.

Reply

NiNoa

46, female

Posts: 428

Re: Zahnzusatzversicherung

from NiNoa on 07/29/2010 01:30 PM

Hi Dani!

Mir wurde gerade von meiner Vers. (DEVK) ein solches Päckchen angeboten. Es gab eine große/teure Version und ein schmaleres Paket für 16,42 € pro Monat (nagel' mich nicht auf den Cent fest;-)).
Darin enthalten: Übernahme der Kosten von Zahnersatz etc. von mind. 40% (macht mit den 50% von der KK also jeweils fast 100%), Prof. ZR mit 50 Euronen pro Jahr, Brillen bis 250 € im Jahr (bei 0,5 Diop.änderung) sonst alle 2 J.,
Glaukomvorsorge und Auslandsreise-KV.

Fand' das ganz gut, aber habe mich noch nicht entschieden. Die Wartezeit betrüge - wie so oft- 6 Monate.

Hoffe, damit kannst du etwas anfangen (und sei' nur als Vergleich?!).

LG NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Reply

Lea1990

34, female

Posts: 1042

Re: Zahnzusatzversicherung

from Lea1990 on 07/29/2010 01:19 PM

Ja. ich habe eine bin bei der Ergo- Direkt und sie nimmt im Jahr einen bestimmten betrag, ich glaube 180 Euro also kann ich 3 mal im Jahr meine Zähne reinigen lassen.

Reply

Dani
Admin

49, female

Posts: 8639

Zahnzusatzversicherung

from Dani on 07/29/2010 12:22 PM

Ich dachte, wir hatten schon mal so einen Thread, habe aber nix gefunden..
Schreibe es auch auch jetzt bewusst nicht unter Rechtliches rein, weil es nix mit Lupus zu tun hat..

Also:

Hat jemand von Euch eine Zahnzusatzversicherung? Wenn ja, wo?
Ich suche eine, die auch die professionelle Zahnreinigung mit übernimmt.
Sowas wie diese hier:
CSS Zahnzusatzversicherung

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum