Zähne
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
Zähne
von fellfrosch am 01.10.2010 12:21hallo ...
hab mal eine für mich persönlich wichtige frage (weil ich lass mich nicht gern auslachen, oder für deppert verkaufen) ...
hat der wolf, oder haben iwelche medikamente auswirkung auf die zähne oder das (den, keine ahnung welcher artikel) kieferknochen ...
glg,k*
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Zähne
von Renate am 01.10.2010 12:24Hallo,
ja kann Auswirkungen auf Zähne, Zahnfleisch und Kiefergelenk haben.
Wer lacht dich denn aus ?
LG Renate
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 01.10.2010 12:40der zahnarzt bei dem ich gestern war hat gemeint das is totaler zitat scheiss, und die im KH haben keine ahnung ... bild mir aber ein, ich hätt sowas in der art schonmal gehört ...
jedenfalls hat mich der nichtmal mehr zugenäht, nicht spülen lassen und einfach so mit dem halben zahn heimgeschickt, den er nichtmal abgeschliffen hat ...
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 01.10.2010 12:45Na der hat ja eine Ausdruckweise Kannst du dir nicht einen anderen Zahnarzt suchen, habe ich auch gemacht, war vorher bei einem, der war total stressig und nervig und hat ständig seine Helferinnen angeschrien.
LG Renate
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 01.10.2010 13:27angeblich macht das imurek bzw die medikamente die zähne kaputt ... wollt wissen, ob das stimmt ...
find die ausdrucksweise auch ziemlich rustikal ehrlichgesagt ...
von mondbein am 01.10.2010 14:19Bei mir hat sich durch den Lupus der Kieferknochen zurückgebildet, deshalb mussten mir letztes Jahr mehrere Zähne gezogen werden, die sich deshalb gelockert hatten *sichimmernochgruselt*
Zum Imurek kann ich nix sagen.
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 01.10.2010 14:30Der Kieferknochen ist ja auch ein Gelenk und wer Gelenkbeteiligung oder Arthritis hat, bei dem kann eben auch das Kiefergelenk betroffen sein.
Und Zahnprobleme gibts auch durch Kollagenosen, besonders wenn Sicca oder Sjögren vorliegt (Trockenheit im Mund) und außerdem kann eine Kollagenose auch die Mundschleimhaut befallen und das Zahnfleisch. Vaskulitis kann auch den Mund und Zahnfleisch befallen
Und Immunsupressiva können auch anfälliger machen im Mund/Zahnfleisch/Bakterien.
Okay, dass ein Zahnarzt das nicht alles weiß ist ja noch okay, aber er könnte sich ja mit dem Rheumatologen oder der Rheumaklinik in Verbindung setzen und sich informieren, oder eben auch anderswo Infos sammeln. Aber zum Patienten sagen, du laberst scheiss, nee also da wär ich aber schnell weg, gibt ja noch andere Zahnärzte.
von Puenktchen am 01.10.2010 21:24also meine zahnärztin hat mir ans herz gelegt nach den medi einnahmen immer gleich was zu essen oder kaugummi zu kauen oder so, da die tabletten die zähne ganzschön angreifen können und der speichel das aber wohl einigermaßen neutralisieren kann (drum is sie witzigerweise auch über mein zungenpearcing "begeistert" -da das ja die ganze zeit für erhöhten speichelfluss sorgt).
desweiteren empfiehlt sie einmal die woche elmex gelee zu benutzen, was die zähne auch nochmal zusätzlich stärkt/schützt.
was der lupus an sich, oder die wirkstoffe im imurek an den zähnen machen weiß ich aber nich.
ich weiß aber das du wirklich dringend den zahnarzt wechseln solltest - gerade ein lupus patient braucht erhöhte aufmerksamkeit was wundversorgung angeht! und wenn er dich nichntmal richtig zu näht und so einfach nach hause schickt, dann finde ich das unverantwortlich. dadurch das wir nicht gerade eine einfache krankheit haben und nicht gerade harmlose medikamente einnehmen, kann es bei uns immer ein weing komplizierter werden als bei gesunden.
bei mir zBsp wurden vor 4 jahren die weisheitszähne gezogen. und unten rechts ist wohl zu schnell der blutpfropfen abgegangen und der knochen wurde trocken (das syndrom der trocken oviole). dies hatte zur folge das sich mein kieferknochen entzündet hat und ich tierische schmerzen hatte.