ZNS probleme bei kollagenosen ,wie äußert sich das?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: ZNS probleme bei kollagenosen ,wie äußert sich das?

von Dani am 10.07.2010 21:12

Eine Pille einwerfen ist leichter und geht schneller, als das man versucht seinen Körper verstehen zu lernen und mit natürlichen Mitteln zu arbeiten.

Ich denke, jeder "gute" Arzt wird zu einem depressivem Menschen nicht sagen: Nehmen sie dieses AD und gut ist. Er wird ihm schon zu einer Gesprächstherapie o.ä. raten oder eben bei einer ZNS-Beteiligung zur Behandlung dieser.

Ich nehme auch seit Jahren AD. Und die, die hier schon länger im Forum sind, wissen, wie beschissen es mir vor 1,5 Jahren ging. Ich war am Ende! Ohne AD, hätte ich nie und nimmer an mir arbeiten können. Dazu wäre ich psychisch und physisch nie in der Lage gewesen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: ZNS probleme bei kollagenosen ,wie äußert sich das?

von Renate am 10.07.2010 21:28

Hallo Hanninanni,

habe in deinem neuen eingefügten Link folgendes gefunden:

Antidepressiva führen zu einer Beeinflussung v.a. der Botenstoffe Serotonin und Noradrenalin und darüber letztendlich zu einer Veränderung von Regelkreisen im Gehirn, die zur Aufhebung der Depression führen.

Antidepressiva machen nicht abhängig! Antidepressiva werden zur Behandlung aller Arten von Depressionen eingesetzt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2010 21:29.

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: ZNS probleme bei kollagenosen ,wie äußert sich das?

von SnowWhite am 11.07.2010 09:40

hallo

danke für eure antworten , also ob 50 oder 100 mg da merk ich net viel unterschied früher musst ich davon mal 100 mg frühs und 100 mg abends nehmen..da wars bissel besser aber dafür war man dann auch durchweg müde..

ich weiß auch nicht was ich tun soll,ich werd es meinen arzt nochmal nerven , dass er mich überweist ..so kann das nicht weitergehen. die nacht hab 1 /12 h geschlafen ,wenn überhaupt ..da ging mal wieder gar nichts..obwohl total kaputt war..ich konnt nicht einschlafen..

pfanzliches hilft nicht , das macht mich nur noch hibbeliger und munterer..hab ich alles schon versucht.

Antworten

Peython

66, Weiblich

Beiträge: 17

Re: ZNS probleme bei kollagenosen ,wie äußert sich das?

von Peython am 11.07.2010 23:06

Hallo ShnowWhite, geh bitte unbedingt zum Neurologen und lass Dich gründlich untersuchen, ich hatte die gleichen Probleme/Symthome auch über Jahre bis ich dann zwei Schlaganfälle hatte.
Das mit den Schlafstörungen ist gefährlich bitte unternimm so schnell als möglich etwas, es würde mir furchtbar leid tun wenn Dir sowas wie mir passieren würde.
Gglg-Peython

Have a nice Day

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: ZNS probleme bei kollagenosen ,wie äußert sich das?

von ANNEundLISA am 12.07.2010 08:37

Hallo !

Möchte ganz kurz nur die Depression diskussion kommentieren.Antidepressiva machen nicht abhängig.wer eine wirkliche schwere depression gehabt hat ein mal oder öfter ist froh dass es diese medikamente gibt.man muss immer daran denken dass eine depression leicht sein kann oder schwer und es gibt viele fasetten dazwischen.es gibt menschen die bekommen traumabedingt eine depression oder man sagt es gibt auch wirklich eine biologische depression (und auch die zwischenformen) man hat eigentlich die endo und exogene einteilung abgeschaft aber das scheint es trotzdem zu geben.daher gibt es keine allgemeingültige therapie die für jeden das selbe ist.es gibt bestimmt menschen die ihre leichte depression gut mit gespächen und bachblüten in griff bekommen aber es gibt auch menschen bei denen das keinen erfolg gibt und die antidepressiva brauchen um wieder "leben" zu können.

ich habe selbst schwere depressionen durchgemacht und mir kommt da schon dann die galle hoch wenn jmd sagt " naja es ist ja leichter eine pille zu schlucken als mit sich zu beschäftigen"

Eine Pille einwerfen ist leichter und geht schneller, als das man versucht seinen Körper verstehen zu lernen und mit natürlichen Mitteln zu arbeiten.


meine das damit.ich finde man sollte einbischen vorsichtiger sein mit solchen aussagen...das mag ja für jmd der weg sein aber nicht für alle.und wenn man depri hatte dann fühlt man sich durch solche aussagen gleich so quasi "bist ja selbst schuld" und das sind depressive menschen nicht...sie leider an einer erkrankung.

wollte das nur loss werden...nix für ungut

LG Anne

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: ZNS probleme bei kollagenosen ,wie äußert sich das?

von wolfskind am 20.11.2010 13:32

es sind ein paar sachen zurück gekommen nachdem wir versucht haben das cortison runter zu dosieren.
aktuell hab ich wieder taubheit in den beinen und armen. zb wenn ich im auto gesessen habe, mir schläft sogar der hintern ein. morgens oft die arme. wie ein leichenarm liegt er neben mir. eklig.
dann immer wieder druck in den ohren, wie man so schön sagt "das ohr ist zu". und kopfschmerzen. kribbeln in den händen.

kennt ihr das? ich hatte einen termin bemacht beim rheumadoc, aber ich fürchte dass es wieder ausarten wird. hab echt angst dass es von vorne los geht mit "so ist nichts zu sehn" mein problem ist ja auch die wahrnehmung, bei diesen untersuchungen wie zb reflexe testen, das geht bei mir alles nicht. ich reagiere nicht. so kann ich zb auch nicht sagen wie stark ich etwas spüre und so. und auch am rücken ob ich da gefühl hab oder ob da mehr ist als da, keine ahnung! und ich hab angst dass es ein totales desaster wird.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: ZNS probleme bei kollagenosen ,wie äußert sich das?

von Renate am 20.11.2010 14:05

Man könnte zB. auch noch die Nervenleitgeschwindigkeit messen. da musst du nichts sagen, macht quasi alles das Gerät, es zeigt dann an, ob deine Nervenleitgeschwindigkeit eingeschränkt ist. Diese Untersuchungen macht man in der Neurologie. Ich mein damit jetzt keinen Psychiater, es gibt Neurologen mit Schwerpunkt psychiatrische Erkrankungen und andere mit Schwerpunkt Neurologie, hauptsächlich organische Erkrankungen.

LG Renate

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: ZNS probleme bei kollagenosen ,wie äußert sich das?

von wolfskind am 20.11.2010 14:38

dazu muss ich dann ins kh oder? und brauche eine überweisung vom rheumadoc?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: ZNS probleme bei kollagenosen ,wie äußert sich das?

von Renate am 20.11.2010 14:43

Nein dazu musst du nicht ins Krankenhaus. Das kann auch in der Praxis eines Neurologen gemacht werden mit Überweisung vom Rheumatologen. Der Rheumatologe kann dann auf den Überweisungsschein auch kurz drauf schreiben um was es geht oder was abgeklärt werden soll. Mein Rheumatologe schreibt das immer auf meine Überweisungen zu anderen Fachärzten drauf.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2010 14:44.

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: ZNS probleme bei kollagenosen ,wie äußert sich das?

von wolfskind am 20.11.2010 14:48

was kann denn passieren wenn ich das nicht abklären lasse? bzw kann es auch sein dass das einfach so ist oder gibts das nicht grundlos?
ich hatte zb die beine auch nicht übereinander geschlagen, also es war nicht abgequetscht oder so.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum