Zusage für die Reha-Wartezeit

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Zusage für die Reha-Wartezeit

von katarina am 27.10.2008 19:37

Hallo Liebe Lupis,
wie lange habt ihr gewartet für die Rehazusage?Meine Rehaunterlagen habe ich vor 14 Tagen bei der KK abgegeben,bin noch in AU,ich weiss,dass manche serhr lange auf die Reha warten??
Liebe Grüsse Katarina

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2008 21:43.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Zusage für die Reha-Wartezeit

von Renate am 27.10.2008 22:24

die Zusage/Bewilligung von der Rentenversicherung für meine Reha erhielt ich schon eine Woche nach Antragsstellung. Mein Rheumatologe schrieb aber auf den Teil den er auszufüllen hatte deutlich sichtbar darauf : EILT !

LG Renate

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Zusage für die Reha-Wartezeit

von katarina am 28.10.2008 14:44

Hallo Renate,
Danke für deine Antwort,ich warte seit 2 Wo und bis jetzt ist keine Antwort gekommen:-(,schaue jeden Tag in das Briefkasten-na ja muss ich mehr Geduld haben,
LGK

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Zusage für die Reha-Wartezeit

von Conny am 28.10.2008 20:38

Hallo Renate,

wann warst Du denn in Reha, dass die so schnell entschieden haben. Ich war 2004 schon mal in Reha, da wurde durch ein Eilverfahren entschieden, und dies hat auch 4 Wochen gedauert. :rolleyes:

Mir hat man gesagt, dass die Entscheidung ob es ein Eilverfahren wird oder nicht, nicht der behand. Arzt entscheidet sondern der med. Dienst der KK. Deshalb wurdere ich mich, dass es bei Dir so schnell gegangen ist.

Jetzt habe ich vor 2 1/2 Wochen meinen Antrag auf Reha bei der KK eingereicht, und heute bekam ich die Eingangsbestäigung, dass der Antrag bei der Rentenversicherung eingegangen ist.


Liebe Grüße

Conny

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2008 10:54.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Zusage für die Reha-Wartezeit

von Renate am 28.10.2008 22:13

Hallo Conny,

ich war 2007 zur Reha und der Bewilligungsbescheid war eine Woche nach Antragsstellung in meinem Briefkasten. Ich habe den Antrag nicht bei der Krankenkasse eingereicht, sondern direkt zur Rentenversicherung geschickt. Natürlich hat mein Arzt das nicht entschieden, sondern die bei der Rentenversicherung, aber wenn EILT daraufsteht und auch die Begründung so hat das sehr wohl Vorteile. Mein Rheumatologe riet mir auch dort anzurufen falls sich nach zwei Wochen nichts rührt, denn manchmal liegt das dann ewig rum u. wird vergessen obwohl EILt daraufsteht.

LG Renate

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Zusage für die Reha-Wartezeit

von Conny am 28.10.2008 23:01

Hallo Renate,

danke, so hast Du ja wirklich Zeit gespart, dass Du diesen Weg eingeschlagen hast. ;-)

Beim mir lief leider alles über die KK, habe auch den Antrag nicht in die Hände bekommen, nur dass was mein Arzt ausfüllen mußte, und dies mußte ich wieder der KK zurück bringen, dann wurde alles dem Med. Dienst vorgelegt.

Naja dann bin ich mal gespannt, wie lange ich auf die Bewilligung warte. :rolleyes:

Liebe Grüße
Conny

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Zusage für die Reha-Wartezeit

von Renate am 28.10.2008 23:08

mein Rheumatologe hat ja zuerst auch den Antrag für mich von der Krankenkasse angefordert. Die teilten ihm dann aber mit, dass für mich die Rentenversicherung zuständig ist und hatten veranlasst das ich direkt den Antrag zum Ausfüllen von der Rentenversicherung zugeschickt bekomme. Den sollten dann ich meinen Teil u. mein Rheumatologe seinen ausfüllen und das Ganze musste ich direkt an die Rentenversicherung schicken. Vielleicht liegt es an der anderen Vorgehensweise, dass es schneller ging bei mir mit der Genehmigung.

Ich drück euch mal die Daumen das es nicht mehr allzulang dauert.

LG Renate

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Zusage für die Reha-Wartezeit

von Conny am 28.10.2008 23:25

Hallo Renate,

wäre wahrscheinlich auch bei mir schneller gegangen, wenn ich mir den Antrag von der Rentenversicherung zu schicken lassen hätte. Man lernt immer noch dazu, danke. :D

Mit der KK bin ich schon seit Mitte Juni mit der Reha dran, mußte auch zum Gutachter des med. Dienst die zuerst abgelehnt haben, und Wochen später nach einem anderen Gutachten genehmigt haben. :rolleyes:

Liebe Grüße
Conny

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Zusage für die Reha-Wartezeit

von Conny am 30.10.2008 15:17

Hallo Zusammen,

habe heute von der Rentenversichung die Genehmigung für 3 Wochen Reha erhalten. Wann es los geht, weiß ich noch nicht, aber es soll in das Rheumazentrum nach Bad Eilsen gehen. ;-) Es wurde im Eilverfahren entschieden, nach Antragsstellung hat es 3 Wochen gedauert.


Liebe Grüße
Conny

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2008 10:54.

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Zusage für die Reha-Wartezeit

von katarina am 30.10.2008 21:19

Hallo Conny,
Ich freue mich für dich,endlich hast du die Antwort bekommen,heute morgen habe ich zur RV angerufen,es wurde mir gesagt,dass die Bewilligung gestern rausgekommen ist-und heute habe ich per Post die Bestätigung für die angekommene Unterlagen bekommen,also es bewegt sich was,schön.
LGK

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum