Zusammenbruch...

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Peggy

40, Weiblich

Beiträge: 29

Zusammenbruch...

von Peggy am 02.11.2009 19:59

Hallo ihr lieben...

Heut muss ich mich mal ausheulen...

Mir geht es derzeit gar nicht gut. Eigentlich schon ziemlich länger!!!
Meine Nerven lassen mich sehr im Stich, ich könnte immer wieder weinen. Denn gibt es Tage, die klasse sind und ich denke, okay es ist alles wieder soweit gut. Aber denn 2 Tage später geht es mir wieder beschissen.

Ich kann oder will mich derzeit nicht mit meinen Problemen auseinandersetzen. Ich finde nie eine Lösung zu einen Problem. Besonders fertig macht mich meine Arbeit. Ich arbeite in der Arge und derzeit haben wir immer mehr Kunden. Mittagspause ist meist vor halb drei gar nicht möglich und denn noch meine ganze Post!!! Ich sitze fast jeden Tag bis 17Uhr, wenn nicht noch länger auf arbeit um alles zuschaffen.

Dazu kommt, dass mein Freund und ich uns letzte Woche getrennt haben. Das war denn der krönende Abschluss...Er ist auch weiter für mich da. Die trennunun war richtig, das seh ich genauso wie er, wir verstehen uns gut, aber beziehungsmässig geht es derzeit nicht. Wir haben wenig zeit füreinander, er noch weniger als ich. Denn sind wir meist von der Woche so gefrustet, dass man sich nur anzickt. Aber er weiterhin für mich da, heut ganz besonders!!! Ich weiss,dass ich mich auf ihn verlassen kann...Weh tut das trotzdem alles...:-(

Na ja hatte mir denn gedacht vielleicht sollte ich mal eine Kur machen! Ich war denn heute beim Arzt und er hat mich diese woche erstmal krankgeschrieben, damit ich micht etwas beruhige. Und er hat mir was anderes empfohlen, weiss aber net wie ich damit umgehen soll. Eine Fachklinik names Heiligenfeld...Da müsste ich mich denn einweisen lassen. Eine Kur würde ich höchstwahrscheinlich nicht durchkriegen, meinte er...Einweisen!? das hört sich so schlimm an...Ich muss da unbedingt nochmal hin und mir das genauer erklären lassen...

Liebe grüße

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Zusammenbruch...

von anniidol am 02.11.2009 20:15

Kenn 100%. Gerade geht es mir wieder etwas besser, denn ich nehme wieder etwas ein. eine Kur nicht durchgriegen ??? Spinnt der ? Klar griegst du die durch mit SLE. Also meine Meinung sieht änlich aus wie deine, ich würde mich nicht einweisen lassen, solange es noch anders geht und ihr habt noch gar nichts anderes unternommen oder ? Sicher wäre das in Endeffekt wirkungsvoll aber wer fängt schon mit der krassesten Maßnahme an ? Krankschreiben und Kur beantragen is doch schonmal gut, dann nocht was zur Beruhigung u. eine Geprächstherapie anfangen, wie wäre das denn in der Art ? Ich habe hier gerade erst ebenfalls berichtet wegen Überlastung (Thread heißt auch so) und wegen Atosil (Notfalltropfen zur Beruhigung, wirken gut). Nehme auch wieder ein AD obwohl ich glaube nicht depressiv zu sein aber das bekommt man nunmal zur Beruhigung.
Was für ein Arzt war das denn ? Vielleicht erstmal nen Facharzt aufsuchen, Neurologen, Psychotherapeut etc ? Aber Kur ist meiner Meinung nach Pflicht für dich, grade wenn du noch nie warst, sonst wirds immer schlimmer.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Zusammenbruch...

von Dani am 02.11.2009 20:31

Hallo Peggy,

mir ging es letztes Jahr im November auch sehr schlecht. Guckst Du hier.

Ich war von Februar bis April diesen Jahres auch 2 Monate in einer psychosomatischen Klinik. Eine Reha hätte mir wohl nix gebracht. Ich brauchte keine "Auszeit", sondern intensive fachliche Betreuung und Hilfe, die ich in der Klinik auch bekam.
Was für Dich zum jetzigen Zeitpunkt am Besten ist, können sicherlich nur Du und Dein Arzt entscheiden.

Ich kann oder will mich derzeit nicht mit meinen Problemen auseinandersetzen.

Ich finde aber, genau das ist wichtig. So schwer es auch ist. :#: Unabhängig von Reha/Klinik würde ich Dir raten, einen Psychotherapeuten zu suchen.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Zusammenbruch...

von Esther am 02.11.2009 20:39

hallo peggy,

ich finde die aussage deines arztes irgendwie seltsam - dass er eine kur nicht durchbringen würde ?
du bist krank....... ist doch ein grund

ich war übrigens schon auf kur - und es hat mir sensationell gut getan.
ausserdem kommt diese "idee" ja von dir.......... das bauchgefühl ist meist das beste.

dann noch die trennung .. und der arbeitsstress.......
oh mann - ich versteh dich total !!!!!

ich selbst hab psychische probleme - die ich so gut wie´s geht ignoriere - und mich damit nicht auseinandersetzen will - weil es viel "cooler" ist - nicht darüber nachdenken zu müssen. ist viel einfacher - auf einen guten tag zu warten. und die schlechten tage halt irgendwie durchzubeißen.

was ich - und möglicherweise auch du - manchmal vergesse - ich (du) habe (hast) nur ein einziges Leben.

wir machen jetzt einfach das beste draus. geh noch mal zum arzt. frag noch mal.
bei deiner arbeit wär ein "Nein" oder "Später" sicher auch nicht so schlimm.

allerdings bin ich selbst doof - und kann auch selten nein oder später sagen. weißt du - peggy - ich komm mir grad vor - als würd ich ein selbstgespräch führen - denn alles was du geschrieben hast .. kenn ich auch.

ich drück dir (und mir auch ein bissi) die daumen.
wir werden uns doch mit dem proplem auseinandersetzen müssen.

oh sorry - ist lang geworden seh ich grad
lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Zusammenbruch...

von Dani am 02.11.2009 20:55

ich finde die aussage deines arztes irgendwie seltsam - dass er eine kur nicht durchbringen würde ?
du bist krank....... ist doch ein grund

Ichg kann das schon verstehen. Für eine Reha muss man "rehafähig" sein. Wenn aber die Probleme so stark sind, dass eine Reha nix bringen würde... Darum meinte ich auch, dass Peggy gemeinsam mit dem Arzt entscheiden sollte, was zurzeit mehr bringen würde. Bei mir waren einige in der Klinik, die nach dem Aufenthalt noch eine Reha gemacht haben.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Peggy

40, Weiblich

Beiträge: 29

Re: Zusammenbruch...

von Peggy am 02.11.2009 21:16

Danke danke für die schnellen Antworten...

Ich werde morgen mal ne runde telefonieren und mir wieder einen Therapeuten suchen.

Und Mittwoch zum Arzt gehen und mir eine andere meinung einholen. Ich möchte nämlich eher eine Kur machen als da andere. Ich dachte an eine psychosomatische Kur...

Er meinte, ich würde die Kur nicht durchkriegen, da es mir ja gesundheitlich gut ginge...
Auf arbeit muss ich lernen auch mal NEIN zusagen, denn da bin ich die wandelnde Auskunft...Die werden sich wundern, ich bin seit 2jahren da und erst das zweite mal krank :D

Es tut gut euch das mitzuteilen...Vielen Vielen dank...

Bildungsurlaub wäre auch mal ne gute Idee, da gibt es ja im ÖD schon viele gute möglichkeiten, wenn man ausgepowert ist...

Gruss

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Zusammenbruch...

von anniidol am 02.11.2009 22:26

Zu welchem Arzt wirst du morgen gehn ? Ich bin gespannt...

Bildungsurlaub wäre auch mal ne gute Idee, da gibt es ja im ÖD schon viele gute möglichkeiten, wenn man ausgepowert ist...

was heißt das ? (eigenes Interesse)

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Peggy

40, Weiblich

Beiträge: 29

Re: Zusammenbruch...

von Peggy am 02.11.2009 22:37

Mittwoch werde ich nochmal meiner anderen ärztin...hausarzt...

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildungsurlaub

Antworten

Peggy

40, Weiblich

Beiträge: 29

Re: Zusammenbruch...

von Peggy am 03.11.2009 12:29

Guten Morgen...

Ich hab heut schön ausgeschlafen! Aber nun ist mir irgendwie langweilig, auch so ein Problem von mir, ich kann nicht richtig abschalten...

Ich hab nun am Freitag einen Arzttermin bei meiner Hausärztin, mal gucken was die dazu sagt. Hab auch schon viele Therapeuten angerufen, aber die meisten haben Wartezeiten von 4-6Monaten. Vor 2Jahren war das noch nicht so, hab da schnell einen Platz bekommen. ´Da sieht man ganz deutlich, dass das Leben auch immer schwieriger wird!!!

Liebe Grüße

Antworten

Peggy

40, Weiblich

Beiträge: 29

Re: Zusammenbruch...

von Peggy am 03.11.2009 14:19

Ich nochmal....

Hab gerade mit jemanden geschrieben, die freundin meines Ex (der davor) :)...und siehe da, sie versteht mich. Die erste Person seit langem...wir treffen uns gleich und ich freu mich drauf....Mal ne runde schnacken und das man weiss, sie versteht was ich meine!!!!!!

Und was mich auch sehr wundert, mein Vater versteht mich, das war früher anderes. Da meinte er immer, ich solle mich net so anstellen...aber seit kurzen, hat er absolutes verständnis und versteht das erste mal, dass ich mich krankgeschreiben lassen habe...

Schön, dass zwischendurch auch so positive Dinge passieren...

Vlg

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum