Reha abgesagt - Termin Lumbalpunktion erst am 05.Mai!! :-(

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Reha abgesagt - Termin Lumbalpunktion erst am 05.Mai!! :-(

von Daisydoo am 04.04.2011 13:31

Hallo ihr lieben,

ich glaube ich sollte mal einen anderen Spruch in meine Signatur schreiben.....im Moment wird jeder Plan umgeworfen...

Also....hab ja weiter unten geposted, dass neue Neurologin eine Entzündung im ZNS vermutet. Habe heute früh den Termin zur Lumbalpunktion erhalten, leider erst in 4 Wochen!! Oh man, das werden lange 4 Wochen.....
Habe den Vormittag damit verbracht, mit der Krankenkasse, der Rentenversicherung und der Rehaklinik zu telefonieren. Ergebnis, Reha in OA abgesagt, bzw auf unbestimmte Zeit verschoben. Nach den Ergebnissen der Lumbalpunktion muss dann das ganze noch mal neu beurteilt werden, vielleicht dann OA, eventuell Neurologische Reha, oder auch erstmal keine......Man wird sehen.....

Die Warterei ist echt immer am schlimmsten, oder? Ihr kennt das ja sicher alle! ;-)

....am Ende muss ich mir noch eine anderes Forum suchen !?! 8-( ;-) Hab mich doch soooooo an euch gewöhnt!!:-)

Liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Reha abgesagt - Termin Lumbalpunktion erst am 05.Mai!! :-(

von wolfskind am 04.04.2011 13:56

nichts passiert ohne grund. wer weiß welcher arzt für dich zuständig gewesen wäre wenn du die reha angetreten hättest. vielleicht bekommst du jetzt einen besseren :D
ich denke immer alles hat seinen sinn. und man weiß es nur noch nicht.

erst in vier wochen? warum so lange? kann die neurologin da nichts dran drehn? oder vielleicht woanders mal anfragen?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Reha abgesagt - Termin Lumbalpunktion erst am 05.Mai!! :-(

von Renate am 04.04.2011 14:17

Find die Wartezeit auf den Termin für die LP auch zu lang, wenn eine Entzündung im ZNS vermutet wird, dann sollte doch möglichst schnell nachgeschaut und gegebenfalls behandelt werden, weil sonst doch bleibende Schäden entstehen können.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.04.2011 14:21.

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Reha abgesagt - Termin Lumbalpunktion erst am 05.Mai!! :-(

von Cathy_70 am 04.04.2011 14:29

Hallo Daisydoo!

Kann Deine Neurologin nicht noch mal Kontakt mit der Klinik aufnehmen, um den Punktionstermin vorverlegen?

Jetzt hast du wieder viel Zeit ... ! Oh menno !:rolleyes:
Genieße trotzdem die Zeit, vor allem die Osterfeiertage mit deiner Familie.

Liebe Grüße,
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Reha abgesagt - Termin Lumbalpunktion erst am 05.Mai!! :-(

von Daisydoo am 04.04.2011 17:20

Hallo ihr Lieben, :-)

den Termin hat die Ärztin selber gemacht, es sollte erst noch später sein! Ist halt auch im Krankenhaus Ostern. ;-)

Ich will nach Mannheim, weil da auch meine Gerinnungsambulanz ist, und da also kurze Wege sind, wenn es Blutungsprobleme geben sollte. Die Neurologin wollte trotzdem noch mal nachfragen ob es in Heidelberg deutlich schneller ist. Da ich nichts mehr gehört habe, gehe ich davon aus, dass sie da auch nichts besseres erreichen kann.

Wenn ich nicht den ganzen Vormittag rumtelefoniert hätte, wäre ich zu meinem HA gegangen um ihm das ganze zu erzählen, und zu fragen was er von der langen Wartezeit hält......hab schon überlegt, ob ich mich einfach einweisen lassen sollte, dann müssen sie die Punktion doch machen , oder nicht?;-)

Mal sehen, speche mal morgen mit meinem Doc.....

Liebe Grüße,

Daisydoo

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Reha abgesagt - Termin Lumbalpunktion erst am 05.Mai!! :-(

von wolfskind am 04.04.2011 17:23

ja der gedanke mit der einweisung kam mir auch. sagte man dir nicht du solltst wieder kommen wenn es schlimmer wird? oder wie war das?

hattest du eigentlich als die tests gemacht wurden akute beschwerden? wie ist denn dein zustand momentan?

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Reha abgesagt - Termin Lumbalpunktion erst am 05.Mai!! :-(

von Daisydoo am 04.04.2011 19:01

wieder kommen wenn es schlimmer wird....nee, in einer Neurologischen Klinik war ich ja noch nicht! ;-)

Akute Beschwerden habe ich die ganze Zeit...mal mehr mal weniger......
Am schlimmsten ist die Müdigkeit oder schnelle und extreme ermüdung, täglich Fieber, dann die Schmerzen und Schwäche in den Armen, das linke Auge fühlt sich wieder etwas matschig an, zeitweise etwas torkelig, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Rückenschmerzen, Knieschmerzen, (die Schmerzen in den Händen und Füßen sind noch da, aber weniger deutlich) geschwollene und harte Unterarme, heute dickes Knie, einschlafen der Gliedmaßen.......also nix besonderes ;-)

Als ich das erste mal bei der Neurologin war, war wieder das Emfinden auf der linken Seite geringer (das merke ich aber nur wenn das untersucht wird), die Reflexe waren wohl nicht so ok, beim Stehen mit geschossenen Augen bin ich fast nach hinten umgefallen ...... was sie sonst noch so gesehen hat, weiß ich nicht, die sagen ja meistens nix im dem Moment.
Und die Elektrophysiologischen Untersuchungen waren ja nur 2 Tage später.

Also ein Notfall bin ich glaube ich nicht. Es geht ja bei mir nicht um eine akute Enzepahlitis oder so.....
Werden sehen...

Liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten

freakabelle
Gelöschter Benutzer

Re: Reha abgesagt - Termin Lumbalpunktion erst am 05.Mai!! :-(

von freakabelle am 04.04.2011 20:36

hallo daisysoo,
kleine zwischenfrage zu deiner gerinnugnssache (sorry, hab nichts darüber gefunden): was genau ahst du?
nimmst du gerinnungshemmer oder hast du eine zu hohe blutungsneigung?
bei mir würde sich nämlich genau das gleiche problem ergeben..marcumar absetzen, clexane spritzen, und der ganze kram wieder rückwärts.

warten ist ätzend. ich musste nur 1 woche warten auf die antwort krebs oder lupus. hat aber schon gereicht.
glaube dass diese woche ziemlich viel kaputt gemacht hat.

kannst du mit jemandem darüber reden, so richtig meine ich? familie und freunde sind ja manchmal mehr betroffen
als wir selbst weil sie hilflos zusehen müssen.

lass dich nicht unterkriegen, sieh es doch als "schonfrist". und stress wird dir eh nicht gut tun, also abwarten...

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Reha abgesagt - Termin Lumbalpunktion erst am 05.Mai!! :-(

von Daisydoo am 04.04.2011 20:37

ok, hab jetzt verstanden.....wenn ich eine diagnostizierte Kollagnose hätte, dann wäre ich ein Notfall....Da ich ja eine Kollagnose bei mir bisher vermutet habe, macht mich das jetzt doch etwas nervös....

Nun ja, eigentlich habe ich ja diesen Zustand schon ein paar Monate...... wenn es jetzt also nicht akut schlimmer werden sollte, gehe ich mal davon aus, dass ich kein Notfall bin....:#:

Oh man, das ist echt zum Mäusemelken!!

Etwas verwirrte und ungedulidge
Daisydoo

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Reha abgesagt - Termin Lumbalpunktion erst am 05.Mai!! :-(

von Daisydoo am 05.04.2011 08:16

Hallo Freakabelle,

hab deine Antwort gestern nicht gesehen, haben fast zeitgleich hier geposted...

Ich habe eine gestörte Gerinnung. Von Willebrand-Jürgens-Syndrom Typ 1. Muss also bei eingriffen die Gerinnung ankurbeln.

Krebs und Lupus!? Na da hat sich das Warten ja gelohnt...:#:

Hm drüber reden...außer Familie und Freunde, wer könnte das sein? Ihr natürlich auch! :-)

Die warterei ist Stress für mich.....schlaf nicht mehr gut.....bleib abends lange wach, damit ich nicht noch grüble im Bett....es geht mir jetzt schon schlechter, ich merk das auch dass das nicht gut tut.
schonfrist..? Nee das krieg ich nicht hin. Lange warten heißt lange Stress.:#:

Liebe Grüße,
Daisydoo

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum