Rheuma Akut KH. Bad Kreuznach oder Baden-Baden?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Rheuma Akut KH. Bad Kreuznach oder Baden-Baden?

von Daisydoo am 29.10.2010 18:05

Hallo Zusammen:-),

da mein Rheumatologe nichts feststellen konnte und es mir trotzdem nicht besser geht, hat mein Hausdoc mir angeboten mich in ein Akutkrankenhaus für Rheuma einzuweisen. Ich will mir das übers WE überlegen. Er hat gesagt es kämen in Frage Baden-Baden und Bad-Kreuznach. Kann mir da jemand was empfehlen?
Baden Baden hat vielleicht den Vorteil, dass wenn die Rheuma Klinik nix findet, ich es nicht weit hab zur Psychosomatischen Klinik : s 17
Ne, im Ernst, es ist mir inzwischen egal wer mir hilft...

Vielen Dank für eure Antworten :-)
Daisydoo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2010 13:49.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Rheuma Akut KH. Bad Kreuznach oder Baden-Baden?

von Dani am 29.10.2010 18:12

Ich würde Bad Kreuznach nehmen. Das hat einen sehr, sehr guten Ruf!!!!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Rheuma Akut KH. Bad Kreuznach oder Baden-Baden?

von Cathy_70 am 29.10.2010 18:17

Hi Daisydoo!

Baden Baden wurde mir auch angeboten. Ich warte aber auch noch. Ich lass Tübingen noch mal ran!

Vielleicht ist es gar keine so schlechte Idee, wenn du dich dort einweisen läßt. Vielleicht können die "Männer&Frauen in Weiss" dir recht schnell helfen.
Überlege es dir!
Hast du dich denn schon kundig gemacht, wegen einer Haushaltshilfe für dein Kind? Das ist auch bei mir der Grund, warum ich noch warten möchte, zwecks der Betreuung meiner Kindern. Man weiß ja auch nicht, für wie lange man dort in der Klinik bleibt. Und so ein Katzensprung ist Baden Baden ja auch nicht für dich, auch nicht für mich!

Aber wenn es dir so schlecht geht Daisydoo, ist vielleicht doch besser in die Klinik zu gehen.

Alles Gute und Kopf hoch!!!!

Liebe Grüße, Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Rheuma Akut KH. Bad Kreuznach oder Baden-Baden?

von Dani am 29.10.2010 18:38

Bezüglich der Haushaltshilfe..

Gibt es vielleicht Freunde, wo ihr Euer Kind unterbringen könnt? Das zahlt die KK auch..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Daisydoo
Gelöschter Benutzer

Re: Rheuma Akut KH. Bad Kreuznach oder Baden-Baden?

von Daisydoo am 29.10.2010 18:48

Baden-Baden : Bad Kreuznach 1:1 :D

obwohl Cathy, das war ja eigendlich keine Empfehlung von dir, oder?

Die Krankenkasse übernimmt eine Haushaltshilfe, ich hab jetzt blos nicht raus gekriegt in welchem Umfang. Mit Freunden zusammen kriegt man das dann vielleicht hin...... Wohnen noch nicht lang in der Gegend, da haben wir niemanden zu dem sie fest gehen könnte.... Mal sehen wie gut die Dorfgemeinschaft bei "Zug'reisten" funktioniert......Und wegen dem Asthma, Hausstaubmilden und Katzen-allergie, kann meine Tochter bei manchen Freunden nur stundenweise bleiben....aber mit Haushaltshilfe, und mein Mann kann sich seine Termine auch mal verschieben...dann müsste es schon gehen......vielleicht machen die dann ja auch mal alles......ich meine auch eventuell ne Rückenmarkspunktion, MRT vom Rücken........

LG
Dagmar

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Rheuma Akut KH. Bad Kreuznach oder Baden-Baden?

von Dani am 29.10.2010 18:51

Ich glaube, sie zahlen bis 8 Euro stündlich, maximal 64 Euro pro Tag.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Rheuma Akut KH. Bad Kreuznach oder Baden-Baden?

von Cathy_70 am 29.10.2010 18:55

Daisydoo, meine Rheumatologin empfielt Patienten nach Baden Baden und Bad Schönborn.
Ich glaube, ich wäre nach Baden Baden gegangen. Naja, schau dir doch mal im Internet noch mal die Kliniken an, oder schau mal in den Rheuma-Foren rein. Vielleicht findest du ja was.
Aber Dani kennt sich ja aus, vielleicht ist Bad Kreuznach doch empfehlenswerter.
Meine Mutter schwört auf Oberammergau, sie war dort schon 3x und ist total begeistert.

Liebes Grüßle.;-)

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Rheuma Akut KH. Bad Kreuznach oder Baden-Baden?

von Dani am 29.10.2010 18:58

Aber Dani kennt sich ja aus, vielleicht ist Bad Kreuznach doch empfehlenswerter.

Naja, was heisst auskennen.
Hier im Forum treiben sich ja schon mind. 3 Lupis (CMarina, hala und mausi) rum, die dort in Behandlung sind. Ich kenne dann auch noch weitere. Alle sind total zufrieden dort!
Außerdem wird dort auch viel geforscht, was Lupus angeht, die sind also auf dem neuesten Stand.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Rheuma Akut KH. Bad Kreuznach oder Baden-Baden?

von Cathy_70 am 29.10.2010 19:02

@ Dani

Ihr habt aber die Erfahrung, die uns leider noch fehlt!!! ;-)

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Rheuma Akut KH. Bad Kreuznach oder Baden-Baden?

von Dani am 29.10.2010 19:06

Ok ;-)

Ich war allerdings schon auf workshops bzw. Arzt-Patienten-Seminare in Bad Kreuznach, die immer von der Lupus-Selbsthilfegemeinschaft in Zusammenarbeit mit der Leitung der Rheumaklinik organisiert und durchgeführt werden.
Im November bin ich auch wieder dort :-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum