Rheumatologe im Rhein-Main-Gebiet gesucht

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Phoenix
Gelöschter Benutzer

Rheumatologe im Rhein-Main-Gebiet gesucht

von Phoenix am 15.11.2010 11:21

Hallo!

Ich bin die ganze Zeit zur Kontrolle meines Lupus bei einem Rheumatologen in Mannheim gewesen; er ist aber manchmal etwas unwirsch und nicht sehr freundlich, und ich möchte gerne zu einem anderen Arzt (oder Ärztin) wechseln.

Meine Arbeitsstelle ist im Rhein-Main-Gebiet, so dass ich in diese Richtung suche; vielleicht kann mir jemand eine gute Adresse nennen?
Da ich ein Auto habe, bin ich einigermaßen mobil. Meine Arbeitszeit kann ich ganz gut mit Terminen abstimmen.

Es wäre schön, wenn das eine oder andere Mitglied einen Tip für mich hätte.


Danke im voraus und Grüße, Phoenix :-)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Rheumatologe im Rhein-Main-Gebiet gesucht

von Dani am 15.11.2010 12:16

Hallo Phoenix,

ich bin bei Dr. Brand in Schlangenbad und sehr zufrieden dort.
Abgesehen von einem kompetenten und netten Arzt, sind die Mitarbeiterinnen sehr freundlich, keine langen Wartezeiten...

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Phoenix
Gelöschter Benutzer

Re: Rheumatologe im Rhein-Main-Gebiet gesucht

von Phoenix am 15.11.2010 12:23

Hallo Dani,

danke für den Tip! :-)
Sind die Wartezeiten in der Sprechstunde kurz oder die für einen Termin? (bei meinem "alten" Arzt betragen die Anmeldefristen bis ca. 5-6 Monate!)

Dr. Brand wäre eine Möglichkeit.

Beste Grüße, Phoenix :-)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Rheumatologe im Rhein-Main-Gebiet gesucht

von Dani am 15.11.2010 12:35

Hallo Phoenix,

also die Wartezeiten am Termin sind recht kurz. Das längste was ich mal gewartet habe, waren 45 Min..
Um einen Termin zu bekommen.. Hmm.. Ich hatte damals (vor 5 Jahren) noch am selben Tag einen Termin bekommen. Da hatte aber auch eine Ärztin aus der Klinik dort angerufen. Meine Schwester hatte als Neupatientin vor 2 Jahren innerhalb von 2 Wochen einen Termin.
Auf der Homepage steht was von 3-4 Monaten. Aber wenn ich mal einen Termin verschiebe, dann bekomme ich den viel früher (4-6 Wochen).
Im Akutfall geht es sicherlich auch schneller.
Und wenn ich morgens anrufe, weil es mir schlecht geht, dann kann ich in der Regel noch am selben Tag kommen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Phoenix
Gelöschter Benutzer

Re: Rheumatologe im Rhein-Main-Gebiet gesucht

von Phoenix am 15.11.2010 13:02

Danke, Dani,

ich freue mich, dass ich hier so schnell geholfen werde!
Bei mir ist mal wieder die Abklärung der Organe (Lunge, Herz, Niere) dran.
Das war in den letzten zwei Jahren ein wenig kurz gekommen :rolleyes:

Habe von einem Mitglied hier noch über eine persönliche Mitteilung die Adresse für eine Ambulanz im Krankenhaus bekommen; dort sollen insgesamt 3 Ärzte (2 Männer, 1 Frau) tätig und die Wartezeiten ziemlich kurz sein. Zudem liegt diese fast auf meinem Weg zur Arbeit, was schon gut ist.

Wenn keine zusätzlichen Tips mehr folgen, rufe ich die beiden Adressen an und suche mir die "sympathischste" heraus.

Grüßchen, Phoenix :-)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Rheumatologe im Rhein-Main-Gebiet gesucht

von Dani am 15.11.2010 13:11

rufe ich die beiden Adressen an und suche mir die "sympathischste" heraus.

Genau. :-)

Ich persönlich bevorzuge niedergelassene Ärzte, aber das muss jeder für sich selber herausfinden. :cool:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Rheumatologe im Rhein-Main-Gebiet gesucht

von CMarina am 15.11.2010 15:36

Hallo Phoenix!

Dass Du einen neuen Arzt suchst, kann ich sehr gut verstehen: Herr Dr. M. hat mich nur ein einziges Mal gesehen :D
Mehrere Jahre war ich bei Herrn Dr. Boecker in Frankfurt. Aber leider verstarb er letztes Jahr ganz plötzlich. Seitdem bin ich in der Uniklinik Mainz in der Ambulanz und dort ebenfalls sehr gut aufgehoben.

Von Dr. Gao in HD habe ich viel Gutes gehört. Vielleicht kommt der für Dich in Frage?

Ich drück' Dir die Daumen, dass Du bald fündig wirst! Meinen Tip für Dr. Boecker hatte ich auch über ein Forum bekommen.

Viele Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Phoenix
Gelöschter Benutzer

Re: Rheumatologe im Rhein-Main-Gebiet gesucht

von Phoenix am 15.11.2010 15:53

Hallo CMarina,

es tut gut, von jemandem Zweiten zu hören, dâß ich da scheinbar nicht überempfindlich bin :D
Danke auch dir für den Rat. Bin jetzt zuversichtlich, dass ich einen finde!

Gruß, Phoenix

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Rheumatologe im Rhein-Main-Gebiet gesucht

von CMarina am 15.11.2010 17:01

:D Wir beide sind bei Weitem nicht alleine... :D


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Phoenix
Gelöschter Benutzer

Re: Rheumatologe im Rhein-Main-Gebiet gesucht

von Phoenix am 16.11.2010 20:44

An CMarina:

Hat Dir das jemand Betroffener souffliert?? :D
(hat übrigens nichts mit Soufflé zu tun....)

Übrigens haben mich schon einige Vorschläge erreicht; ich hoffe nur, dass die Wartezeiten nicht wesentlich über 4 Monate hinausgehen; eine Kontrolle im April würde mir auch noch genügen.

Gruß von der Bergstraße, Sieglinde

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum