Schwerbehindertenausweis Erstantrag.Was schreibe ich da alles rein?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Binci

39, Weiblich

Beiträge: 1

Schwerbehindertenausweis Erstantrag.Was schreibe ich da alles rein?

von Binci am 15.09.2010 18:44

Halli hallo,

ich hätte mal eine Frage bezüglich der Krankheiten,die man in einem Schwerbehindertenausweis einträgt.
Soll ich alle Symptome,die ich habe ,in einer Anlage hinzufügen,auch wenn diese nicht ärztlich belegt sind?
Das ist ja so ein kleines Problem.Bei mir wurde bis jetzt eine Organbeteiligung ausgeschlossen,obwohl bei den damaligen Untersuchungen Entzündungen festgestellt wurden (Lunge,Herz)Hatte auch Schübe die ärztlich nicht belegt sind mit Körperlähmung,Muskelschmerzen und Kopfschmerzen was auf eine ZNS-Beteiligung schließen ließ.Die Untersuchung schloss ebenfalls ZNS-Beteiligung aus.Mein Arzt sagte mir,dass aufgrund der Medis(Corison/Quensyl) nicht mehr genau feststellbar ist,ob man Organbeteiligung hat oder nicht.Hinzu kommen eine Reihe anderer Symptome.Meine Frage ist also ,ob ich in dem Antrag alle meine Symtome hineinschreiben soll und kann,obwohl diese nicht alle belegt sind.Lg Binci

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Schwerbehindertenausweis Erstantrag.Was schreibe ich da alles rein?

von Dani am 15.09.2010 21:17

Hallo Binci,

ja, alles reinschreiben, was Dich in Deinem täglich Leben einschränkt! Du hast ja die Beschwerden und dadurch Einschränkungen.

Schau auch mal hier: Klick mich an
Mein Beitrag (der 3. von oben).

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

« zurück zum Forum