Schwindel:
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Schwindel:
von anniidol am 26.12.2010 21:05Ich bin ja im September auf den Hinterkopp gefallen (jaja, haha ich weiß), hatte aber wohl keine Gehirnerschütterung aber nach 1-2 Tagen fing Schwindel an. Immer beim Hinlegen und aufstehen oder halt bücken. Das ging 1-2 Wochen lang, dann wars gut.
Jetzt habe ich das plötzlich wieder, ohne Sturz. Auch beim bücken oder legen und aufstehn (Couch, Bett).
Kurzer, starker Schwindel, so das ich kurz warten oder mich festhalten muß.
Was kann das bedeuten ??? Blutdruck ist gut.
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Schwindel:
von wolfskind am 26.12.2010 21:23ich hab das auch. ich glaube das nennt sich lagerungsschwindel. klick
es könnte natürlich aber auch etwas anders sein, vom ZNS oder ein problem im gehirn. würde mir vielleicht zur sicherheit mal einen termin geben lassen zum checken.
hast du auch gefühlsstörungen? einschlafen von händen zb?
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von anniidol am 26.12.2010 23:45Momentan nicht.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von outrider am 27.12.2010 20:26HI!!!
Ich würde sicherheitshalber mal die Halswirbelsäule röntgen lassen. Vielleicht ist es einfach nur eine Blockade die auf den Nerv drückt wenn du dich bückst, hinlegst oder aufstehst.
Abklären würde ich es aufjedenfall.
Wünsch dir gute Besserung
LG Corinna
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!
von anniidol am 01.01.2011 15:50@wolfskind: hast du das immer ?
von wolfskind am 01.01.2011 15:57ich bin mir nicht sicher, ich glaube nicht immer. bei plötzlichen bewegungen da merke ich es extrem.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 01.01.2011 16:06Ich war neulich beim Ohrenarzt. Der ist sofort auf das Stichwort "Sklerodermie" angesprungen. Die Sklerodermie-Anteile machen mir im Moment wieder zu schaffen. Das hat ja auch mit dem Gehörgang und damit mit dem Gleichgewicht zu tun. Ich hab immer mal wieder Phasen, wo das schlimmer wird. Aber bei mir verläuft sowieso alles in Phasen. Zum Glück wird einiges auch mal wieder besser. Und es ist nie langweilig .