Suche nach Beiträgen von Katerlieschen
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 39 | » | Letzte
Die Suche lieferte 383 Ergebnisse:
Re: Umstellung auf Volon
von Katerlieschen am 02.06.2013 07:32schön zu lesen, das es bei dir auch besser wird!
Ich freu mich für dich!
Re: Umstellung auf Volon
von Katerlieschen am 31.05.2013 06:19SChüttelmixcreme? Was es alles gibt!
Ich hab neben der Medi-Umstellung noch Advantancreme 2x wöchentlich. Hat zwar gute 2-3 Wochen gedauert, aber jetzt sind keine Flecken mehr da im Gesicht. An den Händen hab ich nichts.
Ich bin ja so froh.
Re: Umstellung auf Volon
von Katerlieschen am 27.05.2013 10:40Hallo ihr Lieben,
wollte euch nur mal mitteilen, dass ich die Umstellung gut vertrage und es mir wirklich blendend geht. Meine Flecken sind wie von Zauberhand verschwunden und auch körperlich geht es mir richtig gut.
Daumen drücken, das es so bleibt.
Katerlieschen
Re: Sonne
von Katerlieschen am 07.05.2013 08:07Hallöle!
Ich gehe ohne LSF 50+ garnicht aus dem Haus. Sonnenbrille, Kopfbedeckung und langärmelige Shirts sind immer dabei. Wenn ich draussen bin gehe oder sitze ich immer im Schatten.
Ich hab mich im Laufe der Jahre schon daran gewöhnt und meine Freunde haben immer ein schattiges Plätzchen für mich bereit.
Generell finde ich aber Temperaturen ab 25 Grad sehr anstrengend und belasten meinen Kreislauf.
Katerlieschen
Re: Leben mit Angststörung
von Katerlieschen am 06.05.2013 08:24War super und jetzt schon drei mal trainieren!
Re: Leben mit Angststörung
von Katerlieschen am 01.05.2013 09:22sorry, hab mich verschrieben! soll heißen" probatorisch" also quasi eine Anamnese bzw. Bestandsaufnahme zur Diagnosefindung
Umstellung auf Volon
von Katerlieschen am 30.04.2013 09:50Guten Tag!
Ab heute stelle ich meine Medikamentation von Prednisolon auf Volon um.
Hat jemand schon Erfahrung damit?
Ich habe bisher täglich 5 mg Predni zusätzlich zu Azathioprin und Quensyl genommen. Alle 3 Wochen habe ich Hautschübe und habe dann bisher immer Prednistosstherapie gemacht. Diese ist mir aber nicht gut bekommen. Auch Stösse mit Urbason als Infusion haben keine längere Remission gebracht.
Da ich momentan wieder extreme Hautausschläge habe und ich die körperliche Belastung nicht mehr möchte, testen wir jetzt folgende Medikamentation aus: tgl. 8 mg Volon, 150 mg Aza, 200 mg Quensyl
Ich hoffe, das es gut anschlögt und ich alles gut vertrage.
Katerlieschen
Re: Leben mit Angststörung
von Katerlieschen am 30.04.2013 09:41Tag die Damen!
Na ihr tobt euch hier ja ordentlich aus!
Also ich berichte mal was in den letzten Wochen so los war.
Das MRT vom Kopf zeigte keine Auffälligkeiten..puuh..ist ja schon mal toll!
Nach Rücksprache mit meiner behandelnden Ärztin haben wir seit 2 Wochen Quensyl von 400mg auf 200 mg herabgesetzt. Nebenwirkung des Quensyl können nämlich depressive Verstimmungen sein. Fühle mich tatsächlich besser. Wobei ich nicht unbedingt sagen kann ob es am Medikament liegt oder daran, das ich seit 5 Wochen sowieso zu Hause bin und weniger bzw. gar keinen Stress habe. Habe auch seit einigen Wochen keine extremen Angststörungen mehr.
Die Diagnosen meiner probatirischen Psychotherapeutischen Sitzungen sind jetzt klar: Agoraphobie mit Panikstörung, Angststörungen und leichte Depression
Nächste Woche hab ich Termin in der Neurologie wegen eventueller Unterstützung mit leichtem Antidepressivum. Wobei ich davon nicht überzeugt bin. Bei den ganzen Medis, die ich eh schon nehmen muss.
Heute habe ich mich mal für ein Probetraining im Fitnesscenter angemeldet. MUss unbedingt wieder Sport treiben. Körper und Seele gleichzeitig wieder in Einklang bringen ist denke ich eine gute Maßnahme.
So denn Mädels..habt einen schönen Tag
Katerlieschen