Suche nach Beiträgen von mette

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 136 Ergebnisse:


mette

-, Weiblich

Beiträge: 136

Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

von mette am 16.09.2012 17:22

Obwohl ich das Spiel nicht verstehe.

So geht es mir auch, Anthea

LG mette  

Antworten

mette

-, Weiblich

Beiträge: 136

Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

von mette am 16.09.2012 17:15

@ Tinka,

danke für die fundierte Aufklärung.

Grüßle auch von mir an Rosi .


LG mette          

Antworten

mette

-, Weiblich

Beiträge: 136

Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)

von mette am 15.09.2012 08:46

War Sternschnuppe, Gruffti, Peperoni etc. alles Renate oder verstehe ich jetzt was nicht? Welcher Thread wurde gelöscht?

Langsam steige ich gar nicht mehr durch   .

LG mette  

Antworten

mette

-, Weiblich

Beiträge: 136

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von mette am 30.07.2012 21:16

warum nur habe ich grade ein starkes Déjà-vu-Erlebnis?

Tinka, damit stehst du nicht alleine da. Diese Frage stelle ich mir nämlich ebenfalls seit einiger Zeit.

LG mette 

Antworten

mette

-, Weiblich

Beiträge: 136

Re: Diabetes mal nicht von Kortison

von mette am 26.07.2012 17:05

Abgesehen von den Menschen, deren Körper Nahrung anders verwertet, abgesehen von denen, die starke Medikamente zum Überleben brauchen und denen, die sich eine Zeit lang nicht ausreichend bewegen können und damit nur dick werden können, ...

...und genau DAS war mein Einwand, den anscheinend nicht jeder verstehen konnte.

LG mette   


  

Antworten

mette

-, Weiblich

Beiträge: 136

Re: Diabetes mal nicht von Kortison

von mette am 26.07.2012 14:58

es gilt Spätfolgen zu vermeiden und der Patient muss auch selbst was dazu tun ! Auch wenn einige das nicht gern hören, ist es meiner Meinung nach so.

Wer sagt denn was dagegen?

Kannst oder willst du es nicht verstehen? 
Natürlich muss/sollte ein Patient in Zusammenarbeit mit seinem Arzt für sich einen geeigneten Weg finden, etwas für seine Gesundheit zu tun. Nur geht es in meinen Anmerkungen überhaupt nicht darum....

Es geht um die viel zu häufige Vorverurteilung durch die Gesellschaft. Wenn du meine Beiträge gründlich und objektiv gelesen hättest, wäre dir dies sicherlich auch aufgefallen.

Im übrigen sind mir Menschen bekannt, die trotz Untergewicht einen Diabetes Typ 2 entwickelt haben. Hmm, was sollen diese Menschen nun tun?

LG mette   
      

Antworten

mette

-, Weiblich

Beiträge: 136

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von mette am 26.07.2012 14:44

Da musst du wohl besser lesen, ehe du postest

Warum? So weiß ich wenigstens, dass du Erfolgserlebnisse hast  .

LG mette 

Antworten

mette

-, Weiblich

Beiträge: 136

Re: Diabetes mal nicht von Kortison

von mette am 26.07.2012 14:34

hanfkeks1,

einerseits handelt es sich um eine allgemeine Aussage von mir, die nicht zwingend auf Thea zu münzen ist.

Andererseits signalisiert Thea auch, dass Diabetiker durch eine ausgewogene Ernährung abnehmen könnten um dadurch Spätfolgen zu vermeiden. Genau das ist aber der springende Punkt. Wer sagt denn, dass keine ausgewogene Ernährung bei der entsprechenden Zielgruppe vorhanden ist? Sollte nicht erst einmal geklärt sein, weshalb ein Diabetes oder eine Adipositas vorliegt?

Um es deutlich auf den Punkt zu bringen. Ich freue mich für Thea, dass sie über den von ihr genannten Weg für sich etwas Positives erreichen konnte. Nur habe ich etwas gegen Pauschalierungen.

Wenn alles so einfach wäre, hätten wir sicherlich nur noch glückliche Menschen auf der Welt.

LG mette 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.07.2012 14:36.

mette

-, Weiblich

Beiträge: 136

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von mette am 26.07.2012 13:15

hanfkeks1,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil   . Der Rheumi steht noch an.

LG mette     

Antworten

mette

-, Weiblich

Beiträge: 136

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von mette am 26.07.2012 12:47

KaterMirkesh,

eine wirkliche Diagnose hast du aber bisher nicht, oder?  Warst du eigentlich immer bei den dementsprechenden Fachärzten, oder wie ich es bisher hier rauslese, nur beim Hämatologen und Rheumatologen?

Bei dem Beschwerdebild muss man doch was finden können. 

LG mette      

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite