Suche nach Beiträgen von Dornroeschen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 108 Ergebnisse:

Dornroeschen

46, Weiblich

Re: Einkaufswagen.....

von Dornroeschen am 18.12.2011 18:57

EstragoN

Antworten

Dornroeschen

46, Weiblich

Re: Lagerungsschwindel

von Dornroeschen am 18.12.2011 18:50

Mensch Teufi, das sind ja Zustände! Du Arme hast auch echt schon viel durchgemacht.
Ich wünsch Dir und Leya Gute Besserung. Kann man sich das Taxigeld nicht irgendwo erstatten lassen? Bei meinem Arbeitsunfall war das jedenfalls so, da hat die BG gezahlt. Aber bei chronischer Krankheit ist das ja was anderes. Doof das.
Liebe Grüße von Dornröschen.

Antworten

Dornroeschen

46, Weiblich

Wie geht es nach Quensyl weiter?

von Dornroeschen am 17.12.2011 18:35

Hallo,
ich habe wegen meines Lupus bisher nur Quensyl (eine morgens, eine abends - seit 6 Monaten) genommen und hatte auch den Eindruck, dass es wirkt. Nun hat sich jedoch schleichend innerhalb des letzten Monats die Temperatur wieder auf 37,2 bis 37,7 °C erhöht und zusätzlich verspüre ich seit etwa einem Monat Gelenkbeschwerden, die da vorher noch NIE waren, und stärker werden. Besonders in den Fingern und besonders morgens. Meinen Rheumatologen-Termin hatte ich gerade Ende November, so dass der nächste erst wieder im Februar ansteht. Kann man sich wohl auch außer der Reihe einen Termin geben lassen? Und was erwartet mich wohl? Wie geht es weiter, wenn Quensyl allein nicht mehr genügt?
Ich bin völlig erschöpft.
Danke Ihr Lieben, Dornröschen

Antworten

Dornroeschen

46, Weiblich

Re: Beteiligung des Hör- und Gleichgewichtsapparates

von Dornroeschen am 15.12.2011 08:57

Hallo Leya,
die Auswirkungen könnten natürlich verschieden ausfallen. Gleichgewichtsprobleme zählen sicher genauso dazu wie Ohrendruck oder Ohrgeräusche. Letztere könnten aber auch von Medikamenten kommen, z.B. Endoxan.
Von Taubheit (im Sinne von nix mehr hören können) habe ich im Zusammenhang mit Lupus hingegen noch nicht gelesen. Das wären dann vermutlich eher altersbedingte Veränderungen. Du schreibst ja in einem anderen Thread, dass Du schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hast.
Aber vielleicht hast Du ja auch ganz andere Beschwerden
Raus mit der Sprache.
In jedem Falle würde ich mich an einen HNO-Arzt wenden, aber auch mit dem Rheumatologen die Sympthome besprechen. Gerade weil man es bei Lupus nie genau weiß: Was ist vom Lupus? Was ist von den Medies? Was ist unabhängig davon?
Ich kenne auch keine Diagnostikmethode, aber wenn es etwas gibt, dann doch hoffentlich die Ärzte
Viel Glück und liebe Grüße von Dornröschen

Antworten

Dornroeschen

46, Weiblich

Re: OP trotz SLE

von Dornroeschen am 12.12.2011 20:26

Danke Leya, das war sehr lieb von Dir.
Grüße von Dornröschen

Antworten

Dornroeschen

46, Weiblich

Re: arbeitsunfähig wegen möglicher kollagenose?

von Dornroeschen am 12.12.2011 20:14

Hallo Sara, bei mir hat das Quensyl auch erst nach 3 Monaten gewirkt. Naja, schnell müde bin ich noch immer (daher mein Forum-Name). Gib mal Bescheid, wie es beim Rheuma-Doc gelaufen ist. Ich wurde bisher nie von ihm krank geschrieben. Immer nur von der Hausärztin. Übrigens: Quensyl kann gelegentlich auch zu Schläfrigkeit führen. Da ist es schwer die Sympthome von den Nebenwirkungen zu unterscheiden.
Liebe Grüße von Dornröschen

Antworten

Dornroeschen

46, Weiblich

OP trotz SLE

von Dornroeschen am 11.12.2011 19:33

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir diese Woche die Schulter ausgekugelt. Früher hatte ich das öfter, bedingt durch Veranlagung, aber seit meiner OP vor 9 Jahren war es nicht wieder passiert - bis Mittwoch abend.
Nun überlege ich mich erneut operieren zu lassen, habe aber auch gehört, dass eine OP einen neuen Schub auslösen kann. Habt Ihr da Erfahrungen? Zusätzlich steht 2012 auch noch eine Metallentfernung auf dem Zettel - eine Überbleibsel meines Beinbruchs vor einem Jahr.
Und welche besonderen Vorkehrungen werden bei Lupus-Patienten vor einer OP getroffen?
Danke und liebe Grüße von Dornröschen

Antworten

Dornroeschen

46, Weiblich

Re: Mich freut.......

von Dornroeschen am 07.12.2011 21:37

dass ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen habe.

Antworten

Dornroeschen

46, Weiblich

Re: Suche ergibt keine Treffer

von Dornroeschen am 05.12.2011 20:29

Hallo Ihr Lieben, danke für die hilfreichen Tipps. Da klappts auch mit dem ANA
Schönen Abend wünscht Dornröschen

Antworten

Dornroeschen

46, Weiblich

Suche ergibt keine Treffer

von Dornroeschen am 04.12.2011 20:12

Hallo, ich bin noch relativ neu hier lese schon seit Tagen die vielen Beiträge hier. Es ist wirklich hilfreich, all Eure Erfahrungen zu erlesen und so vieles kenne ich auch aus eigener Erfahrung.
Heute habe ich gezielt nach einem Beitrag gesucht und dabei keine Treffer gehabt. Gibt es einen Grund, warum die Suche nach ANA keine Treffer hat? Ich bin mir sicher da gibt es hier hunderte Posts zum Thema, aber keiner konnte gefunden werden.
Und wie suche ich nach Wortgruppen, z.B. "ANA war der Schlüssel"? Auch da finde ich nur einen Beitrag, hätte aber diesen Artikel erwartet:
http://lupuslive.yooco.de/forum/der_ana_war_der_schluessel-11353757-t.html
Danke für Eure Hilfe, Dornröschen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite