Suche nach Beiträgen von Dornroeschen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 108 Ergebnisse:


Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: Tipps Teesorten für Lupus

von Dornroeschen am 11.10.2012 21:10

Das meinte eine Freundin auch und ich habe voller Enthusiasmus gleich eine große Packung gekauft. Vorsicht: Der schmeckt ganz fürchterlich!
Ich empfehle den H&S Arzneitee Nr. 6 Rheuma-Tee. Da ist auch ein bißchen Weidenrinde drin, aber auch Brennessel, Birke, Kornblume und Ringelblume.
Kann aber nicht sagen, ob er wirklich gegen Lupus/Rheuma hilft. Auf jeden Fall hilft er, das gute Gefühl zu geben nichts unversucht gelassen zu haben
Liebe Grüße von Dornröschen



Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: Vegetarische Rezepte

von Dornroeschen am 11.10.2012 17:57

Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen eine Schafskäsepaste zubereitet, die fantastisch auf Pumpernickel-Talern zu essen ist.

Zutaten
1 Schafskäse
1/2 Packung getrocknete Tomaten in Öl
4 Knoblauchzehen
4 geschälte Mandeln
Kresse, Petersilie, Schnittlauch oder sonstige Kräuter nach Bedarf

Das ganze wird einfach in den Häcksler gegeben bis es eine recht homogene Masse ergibt.
Als Variante kann man statt der Tomaten auch getrocknete Cranberries verwenden und Knoblauch und Kräuter weglassen. Das schmeckt ... interessant

Merke gerade, dass ich wieder Hunger habe.
Liebe Grüße von Dornröschen



Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: Unsere Lupi-"Hymnen" á la Rosenstolz ;-)

von Dornroeschen am 28.09.2012 22:51

Ist echt super.
Aber auch irgendwie traurig.
Ich mag besonders diese Version: http://www.youtube.com/watch?v=rvgJlGNFSto
Statt Liebe ist alles: Döner mit alles.
Das heitert mich auf.
Gruß von Dornröschen



Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: Schmerzen im Bruskorb

von Dornroeschen am 23.09.2012 08:31

Das ist schön. Gute Besserung wünsche ich Dir weiterhin.
Liebe Grüße von Dornröschen.



Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: Schmerzen im Bruskorb

von Dornroeschen am 20.09.2012 20:43

Hallo,

ich hatte ähnliche Schmerzen sehr häufig in meiner Kindheit und auch bei einem jüngeren Schub.
Bei mir wurde damals einfach nur gesagt, das sei, weil ich wachse. Damals war SLE noch nicht diagnostiziert.

Bei meinem letzten Schub sagte der Rheumadoc dies sei eine Lupus-bedingte Rippenfellentzündung. Das könnte es auch bei Dir sein. Lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pleuritis oder auch hier zu den Organbeteiligungen bei LE http://www.lupus-selbsthilfe.de/organe.htm unter Punkt 9:

9. Lungenprobleme: Schmerzen im Brustkorb besonders beim tiefen Einatmen (mögl. Anzeichen einer Rippenfellentzündung); Atemnot, Schmerzen im Brustkorb (mögl. Anzeichen einer Lungenentzündung)...

Gute Besserung wünscht Dornröschen




Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: Mich freut.......

von Dornroeschen am 06.09.2012 21:37

dass ich jetzt nicht mehr jeden Tag 2 Quensyltabletten nehmen muss, sondern jeden zweiten Tag auch eine ausreicht.



Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: Hase, Eli, kate, anniidol und kleinepebbles haben Geburtstag

von Dornroeschen am 25.08.2012 13:22

Alles Gute auch von mir



Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: NiNoa hat Geburtstag

von Dornroeschen am 16.08.2012 19:14

Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag.
Dornröschen



Antworten

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: Vokabeln

von Dornroeschen am 22.07.2012 20:25

to promise = versprechen

I can't promise to fix all your problems, but I can promise you won't have to face them alone.
(Ich kann Dir nicht versprechen alle Deine Probleme zu lösen, doch ich kann Dir versprechen, dass Du ihnen nicht allein begegnen mußt.)



Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2012 20:29.

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: die optimale, krankheitsgerechte Zukunftsplanung ;)

von Dornroeschen am 22.07.2012 16:09

Hallo, hier meine Antworten.
Liebe Grüße von Dornröschen

1. Arbeitsplatz
Ich arbeite im Büro in einem Scrum Entwickler Team. Wir setzten uns alle 2 Wochen gemeinsam erreichbare Ziele. Alle arbeiten gemeinsam an der Erreichung dieser Ziele. Dadurch bin ich nicht unter Druck.
Ich arbeite in Vollzeit und mache bei Bedarf Überstunden. Wenn ich krank bin lasse ich mich krank schreiben. Ich werde im Team vertreten.
Ich habe mich bewußt NICHT auf eine Teamleiterposition beworben, obgleich ich es sehr gern getan hätte.

2. Wohnort
Ich wohne am Rand der Stadt. Es ist ein älteres Wohnviertel, wo große schattenspendende Bäume stehen. Ein kleiner Wald ist nur 100 m entfernt, aber auch eine Apotheke. Ärzte finde ich in der Innenstadt, wo ich auch während der Arbeit häufiger Termine wahrnehme.

3. Unterstützungen
Mein Mann ist Hausmann und betreut Kinder und Hund. Dies wäre für mich zu anstrengend. Er geht darin auf.
Einfordern würde ich keine Unterstützung von Freunden oder Nachbarn. Meine Familie (Eltern, Ehemann) bietet mir Hilfe an. Diese nehme ich dankend an, solange das Maß stimmt.

4. Beschäftigungen
Ich mache keinen Extremsport und habe auch keine Ehrenämter. Ich gestalte meine Freizeit so, dass die Familie gemeinsam Spaß hat: Frisbee, Fußball, Schwimmbad, Kutschfahrt, Sommerfest, Garagenflohmarkt, Tierpark...
Das Lachen der Kinder ist das Schönste.
Danach, das wird auch immer im Familienalltag eingeplant, benötige ich etwa 2 h Ruhezeit. Dies nutzt mein Mann z.B., indem er mit den Kindern allein eine Radtour macht.
Mein momentanes Lieblingshobby ist das Füttern und Beobachten von Vögeln im Garten. Dies geht sogar im Sitzen vom Eßzimmer aus.

5. Organisation
Ich habe mit dem Arbeitgeber abgestimmt, dass Arztbesuche während der Arbeitszeit als Arbeitszeit gelten, wenn ich einen Nachweis darüber erbringe. Die Psychologentermine reiche ich jedoch nicht ein.
Regelmäßig von mir besuchte Ärzte sind: Rheumatologe (Überraschung ), Hausarzt, Augenarzt (wegen Quensyl-Kontrolle), Zahnarzt, Psychologe.
Bei Bedarf: Ohrenarzt, Nephrologe, Gastroenterologe, Frauenarzt (war schon 5 Jahre nicht da)
Einkaufen gehe ich nicht mehr. Die Lebensmittel besorgt mein Mann. Alles andere besorge ich via Ebay bequem von zu Hause aus.

6. Partnerschaft
Was soll ich sagen, ich habe Glück. Mein Partner paßt perfekt zu mir und meiner Krankheit.
Wir haben uns sehr gut organisiert und arrangiert.

7. Was hilft?
Schlaf. Viel Trinken. Gute Gedanken.



Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite