Tipps Teesorten für Lupus

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Tipps Teesorten für Lupus

von Robert am 11.10.2012 10:11

Hallo allen , habe eine Frage gibt es Teesorten die helfen gegen Lupus -
Zb. Bei Gelenksschmerzen .
Würde mich über Antworten freuen.

Lg Robert

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Tipps Teesorten für Lupus

von Rosi am 11.10.2012 19:56

Hallo Robert,

du kannst es ja mal mit Weidenrindentee versuchen.
Weidenrinde enthält Gerb- und andere Stoffe, die entzündungshemmend wirken und zur unterstützenden und lindernden Therapie von chronisch-entzündlichen Erkrankungen wie Rheuma und Arthrose in Frage kommen. Der heilkundlich interessanteste Inhaltsstoff der Weidenrinde ist Salicin. Salicin wird im Körper zu Salicylsäure oder genauer Acetylsalicylsäure, verstoffwechselt. Acetylsalicylsäure (ASS) ist der einzige Inhaltsstoff des weltweit erfolgreichsten Medikaments: Aspirin.
http://www.hilfreich.de/weidenrindentee-natuerliches-schmerzmittel_914 

Weidenrindentee selber machen- eine Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=nqwIyep6BzY 

LG Rosi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2012 20:04.

Dornroeschen

45, Weiblich

Beiträge: 108

Re: Tipps Teesorten für Lupus

von Dornroeschen am 11.10.2012 21:10

Das meinte eine Freundin auch und ich habe voller Enthusiasmus gleich eine große Packung gekauft. Vorsicht: Der schmeckt ganz fürchterlich!
Ich empfehle den H&S Arzneitee Nr. 6 Rheuma-Tee. Da ist auch ein bißchen Weidenrinde drin, aber auch Brennessel, Birke, Kornblume und Ringelblume.
Kann aber nicht sagen, ob er wirklich gegen Lupus/Rheuma hilft. Auf jeden Fall hilft er, das gute Gefühl zu geben nichts unversucht gelassen zu haben
Liebe Grüße von Dornröschen



Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Tipps Teesorten für Lupus

von Rosi am 11.10.2012 21:21

Man kann den Weidenrindentee auch mit anderem Tee mischen oder Zitrone, Honig usw. reingeben, wem der Geschmack zu unangenehm ist.  Ich mag lieber Tee zum Abseien, also offenen, nicht den in den Teebeuteln. Rheumatee in Teebeuteln hatte ich auch schon.  

Antworten

« zurück zum Forum