Suche nach Beiträgen von Zazou
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 16 | » | Letzte
Die Suche lieferte 158 Ergebnisse:
Re: Pankreatitis bei SLE?
von Zazou am 01.05.2012 22:19Schon wieder dieses Besserwissen. Ich habe per Fax einen Antrag von der KK bekommen und muss ihn auch wieder, wenn der Arzt seinen Dreier dazu geschrieben bzw. ausgefüllt hat, an die KK zurücksenden.
Du bist doch nicht Zwerg-Allwissend
Zu all und jedem Thema weißt Du hier immer Alles.
Wenn Du so gut Bescheid weisst verstehe ich nicht weshalb Du Dich nicht irgendwo ehrenamtlich als Beraterin zur Verfügung stellst.
LG Zazou
Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
Karlheinz Deschner
Re: Assoziationsthread
von Zazou am 01.05.2012 22:12lernen
Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
Karlheinz Deschner
von Zazou am 01.05.2012 22:08Reha's über den Renträger haben den Sinn den Patienten möglichst wieder ins Berufsleben einzugliedern = Wiederherstellung der Gesundheit.
Wenn man bereits Rente bezieht oder bei Altersrentnern werden die Reha's bei der KK beantragt, bewilligt und auch bezahlt.
Diese Auskunft habe ich gestern von meiner KK bekommen. und dass es so bei allen gesetzlichen KK gehandhabt wird. Lediglich die Bezuschussungen sind z.T. von KK zu KK unterschiedlich. Da muss man bei seiner KK nachfragen wie viel sie jeweils zuzahlen und wie viel man selbst zahlen muss.
LG Zazou
Karlheinz Deschner
von Zazou am 01.05.2012 13:24Ich hatte ja vor knapp 3 Jahren erst eine Reha vor der Berentung. Deshalb dachte ich, dass ich vorläufig keinen Anspruch mehr habe. Aber nein, man kann auch wenn man berentet ist eine Kur bewilligt bekommen und darüber bin ich sehr erfreut.
Hallo SabineS,
Allerdings zum wohnen ist es wiederum herrlich. Man hat nicht den Großstadtlärm und viel saubere Luft. Ja, man kann halt nicht alles haben.
LG Zazou
Karlheinz Deschner
Re: Was kochst Du heute ?????????
von Zazou am 01.05.2012 13:12Heute bleibt die Küche kalt....
wir gehen zur Feier des Tages Essen und anschließend fahren wir mit Bekannten ins Umland nach Werder zum Baumblütenfest. Dort ist Weinverkostung.
LG Zazou
Karlheinz Deschner
von Zazou am 01.05.2012 02:08Liebe SabineS,
ich brauche in erster Linie erst einmal einen internistischen Rheumatologen, wo ich es ja nun zum Glück geschafft habe (mit viel Zeit und Hartnäckigkeit) der mein (bereits diagnostizierten) SLE ordentlich behandelt. Da es ja heißt mit Nieren und Bauchspeicheldrüsenbeteiligung wird er, wenn er es für angebracht hält, sicherlich andere Fachärzte hinzuziehen.
Ich benötige eine kontinuierliche Behandlung und vor allem einen Arzt der sich Zeit nimmt und seine Patienten aufklärt. Mein Schrank ist voll mit Medikamenten von meinem derzeitigen Doc. Er schüttet mich voll. Nur viel hilft nicht viel und vor allem dann nicht, wenn er mir keine Dosierung mitteilt und meint; lesen Sie sich den Beipackzettel durch....dankeschön.
So geht es nicht.
1. bin ich kein Versuchskaninchen und
2. wird es "NUR" mit Medis. allein auch nicht besser.
Habe heute ein sehr interessantes Gespräch mit meiner KK geführt. Die Dame hat mir netterweise erklärt was einem chronisch kranken Patienten alles zusteht. Als ich ihr die Umgehensweise von meinem derz. Doc erzählt habe hat sie sofort den Namen und Adresse notiert und es wird an die KV weitergeleitet. Der Arzt wird angeschrieben und muss sich äußern weshalb er so mit Patienten umgeht. Ich glaube es kamen schon mehrmals über ihn Beschwerden.
Doch ich habe am 10.05. meinen T. bei einem neuen R.Arzt und dann denke ich bzw. gehe ich ganz fest davon aus, dass ich dort besser aufgehoben bin. Habe im Gespräch mit der KK nach einem intern. Rheumat. gefragt und da hat sie mir 4 Ärzte benannt und u.a. war dieser besagte, wo ich einen T. habe auch dabei. Also bin ich sehr zuversichtlich.
Übrigens ich hatte ja gefragt, ob mir jemand einen Rat geben könnte wegen Beantragung einer Kur. Hatte leider keine Antwort bekommen. Auch diese Frage hat sich heute geklärt.
Wenn man berentet ist wird der Antrag gemeinsam mit dem Arzt bei der KK gestellt und man kann sich sogar einen Kurort aussuchen: die Dauer geht 3 Wochen und man kann bis zu einer Woche Verlängerung bekommen. Ich dachte, da ich ja schon eine Reha hatte muss ich lange warten, aber wenn man wieder eine bekommen kann ist das doch super!
LG Zazou
Karlheinz Deschner
Re: Tiere immer mit dem letzten Buchstaben
von Zazou am 29.04.2012 15:58TüpfelhyänE
Karlheinz Deschner
Re: allgemeine fragen
von Zazou am 29.04.2012 15:37Hallo,
wie oft kann man zur Kur fahren, zur Erholung, und für wie lange (wie viele Wochen) habe mal gehört alle 2 Jahre.
Wo muss der Antrag gestellt werden, KK oder Rententräger?
Weiß jemand wie hoch die Zuzahlung ist?
Kann man den Antrag selber stellen, oder muss es der Arzt machen?
LG Zazou
Karlheinz Deschner
Re: Zitate
von Zazou am 29.04.2012 01:14
Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
(Pearl S. Buck)
Karlheinz Deschner
Re: Vererbung - mein eigener Eindruck
von Zazou am 29.04.2012 00:53http://www.apotheken-umschau.de/Schlafstoerungen/Nachtschweiss--Ursachen-Autoimmunerkrankungen-wie-rheumatoide-Arthritis-und-Gefaessentzuendungen-56324_6.html
http://www.ks-bodyguard.de/rheuma/rheuma-symptome-behandlung-therapie.html
so wie ich mich erinnern kann hatte meine Mutter auch eine MPA auch eine Autoimmunkrankheit.
Aber es ist ja müßig sich über Diagnosen zu streiten. Es hieß "früher" schlicht und einfach KREBS!
Karlheinz Deschner