Suche nach Beiträgen von Skorpion
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 76 | » | Letzte
Die Suche lieferte 759 Ergebnisse:
Re: Sonne
von Skorpion am 09.03.2014 17:42Hallo Heike,
hast Du denn Probleme mit der Sonne? Wenn nicht solltest Du ausprobieren, wie weit Du in die Sonne gehen kannst, wie Du Dich danach fühlst, gut oder schlecht, oder ob es Dir besser geht, wenn Du Dich nur im Schatten aufhälst. Es heißt ja nicht, dass bei jedem der in die Sonne geht, einen Schub ausgelöst wird. Jeder reagiert anders auf Sonne.
Ich verwende z. Z. LSF 30 im Sommer 50 oder 50 +, Arme und Beine sind immer bedeckt, und meistens auch der Kopf.
Viele Grüße
Conny
Re: Habe ich Lupus erythematodes
von Skorpion am 08.03.2014 10:42Hallo Thorsten,
ich bin in der Immunologische Ambulanz Köln in Behandlung, seit 10 Jahren und sehr zu frieden. Die Arbeiten auch mit der Hautklinik zusammen. Wenn Du dort einen Termin machen möchtest, sollte dies Dein Hausarzt machen, oder der Arzt der Dich dort hin überweist, dann bekommst Du schneller einen Termin.
Alles Gute
Viele Grüße
Conny
Re: Habe ich Lupus erythematodes
von Skorpion am 06.03.2014 20:47Hallo Thorsten,
erst einmal ein herzliches Willkommen.
Dann sollte er Dir eine Überweisung für eine Immunologische-Rheumatische Ambulanz geben, zwecks Abklärung, ob sein Verdacht sich bestätigt.
Wie lange hast Du es denn genommen? Weil es wird meistens mit Cortison hoch dosiert begonnen, und wird dann reduziert.
Wenn sich dann der Verdacht Lupus bestätigen sollte, gibt es Basismedikamente. Das Basismedikament wird dann zum Cortison eingenommen. Bis eine Besserung eingetreten ist, dann wird das Cortison so gering wie nur möglich dosiert, aber erst wenn das Basismedikament seine Wirkung zeigt.
Alles Gute.
Viele Grüße
Conny
Re: Wie begegnet ihr Stress sofern er sich nicht vermeiden lässt?
von Skorpion am 05.03.2014 20:45Kann Dir dies empfehlen, habe ich damals in der Reha gelernt. Hilft bei psychischen Stress und um Schmerzen zu lindern.
Stressabbau mit der progressiven Muskelentspannung nach Jacobson
Nach dem amerikanischen Arzt Edmund Jacobson wurde die von ihm erfundene Muskelentspannung benannt.
Jacobson stellte fest, dass ein Erregungs-, ein Stresszustand immer mit einer Spannung und oft auch Verspannung der Muskeln einhergeht. Während im entspannten Zustand auch die Muskeln entspannt sind. Und aus dieser Erkenntnis heraus entwickelte er die „progressive Muskelentspannung“.
Viele Grüße
Conny
Re: Lupus tumidus und Gelenkschmerzen
von Skorpion am 02.03.2014 13:36Hallo Rosi (Renate?),
Wenn das in Ordnung ist, was willst Du dann noch in einer Immunologischen/Rheumatischen Ambulanz abklären lassen? Die Gelenkschmerzen und Muskelschmerzen sind auch bei einem reinen Hautlupus.
Hast Du Lupus?
Viele Grüße
Conny
von Skorpion am 02.03.2014 12:27Nein, aber wenn man nur den Hautlupus hat, ist man in einer Hautklinik (Autoimmunsprechstunde) am Besten aufgehoben, die Arbeiten ja auch mit der Immunologischen/Rheumatologischen Ambulanz zusammen.
Wenn Du jetzt in die Immunologische/Rheumatologische Ambulanz gehen würdest, würden die den SLE ausschließen und zur Weiterbehandlung Hautarzt oder Hautklinik schicken. Nur wenn Du den SLE hat, wirst Du dort behandelt.
Das stimmt so auch nicht, es sind einige die die selben schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die Hautkliniken sind auf diese Krankheiten spezalisiert, und haben mehr Erfahrungen als die niedergelassene Ärzte.
Viele Grüße
Conny
von Skorpion am 02.03.2014 11:45Die Gelenk und Muskelschmerzen sagen rein gar nicht aus, ob es ein Hautlupus oder SLE ist. Die Blutwerte sind massgebend. Du kannst bei einem Hautlupus genauso Gelenkschmerzen haben wie bei einem SLE. Wenn im Blut nichts feststellbar ist, wirst Du bei einem niedergelassenen Rheumatologen oder Ortopäden an der falschen Adresse sein, und Dir nur Frust einhandeln. Ich spreche aus Erfahrung, habe ja dazu auch schon geschrieben.
Wenn Du mit Deinem Hautarzt nicht zu frieden bist, wende Dich an eine Hautklinik die haben auch Autoimmunsprechstunden.
Alles Gute!
Viele Grüße
Conny