Suche nach Beiträgen von Bianca

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  81  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 804 Ergebnisse:

Bianca

48, Weiblich

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 01.06.2012 19:55

Ich lese gerade:

Jodi Picoult - Und dennoch ist es Liebe

vorher habe ich gelesen:
Karen Harper - Schattenernte
Mari Ronsberg - Das verlorene Buch von Montamar

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Zurück aus dem Krankenhaus

von Bianca am 01.06.2012 19:54

Hallo ihr lieben,

ich bin nun zurück vom Check-up aus dem Krankenhaus. Mir ging es ja in den letzten Wochen immer schlechter, war kurzatmig, dauermüde und hatte Muskelschmerzen, die immer schlimmer wurden. Dazu kam der Schmetterling auch immer mehr durch und das abendliche Fieber ebenso. Als ich dann jedoch noch sichtbares Blut im Urin hatte, wollte meine Ärztin mich stationär durchchecken.

Gemacht wurde folgendes:
EKG, Rö Thorax, Lungenfunktion/Bodyplethysmographie, Echokardiographie, 6-Minuten-Gehtest, Knochendichtemessung sowie Sammelurin und Abdomen Sono.
Die erst genannten Untersuchungen waren ohne Befund, beim Ultraschall zeigte sich eine vergrößerte Milz, die nicht untypisch beim SLE wäre, hatte ich aber so noch nicht bewusst gehört. Ist ja schön, dass es ohne Befund war, aber erklärt natürlich nicht meine Beschwerden... 

Im Urin fanden sich folgende Werte:
Kreatinin-Clearance 191ml/min (Norm: 90-160)
Calcium i.U. 4.8 mmol (Norm: 1.3-3.8 mmol/24h)
Eiweiß i.U. 193 mg/24h (Norm: <150)

Pathologische Blutbefunde:
Magnesium 0.75 mmol/l (Norm: 0.77-1.03)
Neutrophile relativ 43% (Norm: 50-70)
Lymphozyten relativ 46 % (Norm: 25-40)
Monozyten relativ 9 % (Norm: 2-8)

Was hat denn der erhöhte Ca-Wert im Urin zu sagen? Weiß das jemand von euch? Habe das erst eben im Brief gesehen... Stichwort vergrößerte Milz: habt ihr davon schon gehört?

Ach so, nehme jetzt weiterhin erstmal Quensyl und soll in 4 Wochen erneut Sammelurin abgeben, wo dann ggf. mit Azathioprin oder MTX ergänzt wird. Je nach Befund... Zusätzlich soll ich erstmal drei Tage 20 mg Prednisolon nehmen, dann 3 Tage 15 mg, 3 Tage 10 mg, dann 5 und dies erhalten - bäääääh

So, das war´s erstmal von mir – ich bin froh, wieder daheim zu sein!

Ach so, und die Station 3c (Rheumatologie) des Klinikums Fulda kann ich wirklich nur empfehlen, ein tolles Team, das einem das Gefühl gibt, willkommen und gut aufgehoben zu sein! 

Grüßlis,

Bianca

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Sammelurin-Behälter

von Bianca am 25.05.2012 12:32

Leya, ich glaube, dass niemand diesen Menschen verstehen kann. Der und seine Arzthelferinnen machen sich das Leben selbst sehr sehr schwer. Aber scheinbar geschehen noch Zeichen und Wunder, als ich heut die Einweisung abholen wollte, drückte mir die Arzthelferin direkt den SU-Behälter in die Hand - ich war ganz sprachlos - dafür wusste sie von der Einweisung nichts, aber irgendwas ist ja immer, gell?!  Jetzt bekomme ich dann Dienstag die Einweisung und kann bereits den Sammelurin mit ins KH nehmen *freu*

@Leya
DANKE! DANKE! DANKE!

@Micky
Ich will ja grad das Längerbleiben vermeiden und nehme deshalb den SU mit. Sonst könnte ich ja erst Donnerstag/Freitag sammeln, dann müssen die das auswerten und so können die bereits am Mittwoch auswerten und ich kann hoffentlich schon Freitag wieder heim.

Tja, ob ich das Klinikum FD lupustechnisch empfehlen kann? Hm...
Stationär war ich noch nie dort, aber seitdem die Ambulanz ebenfalls ins Klinikum gezogen ist, läuft nichts mehr richtig, leider. Ich lass mich jetzt mal überraschen, ansonsten tendiere ich grad zu Bad Nauheim.

Melde mich aber, wenn ich wieder da bin.

Wölfinnen, macht´s gut, immer schön eincremen, lange Kleidung und verbringt schmerzfreie Tage!!!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Sammelurin-Behälter

von Bianca am 24.05.2012 20:28

Hallöchen!

Ich muss am Mittwoch für ein paar Tage ins Krankenhaus, soll mal von Kopf bis Fuß durchgecheckt werden, da ja derzeit alles nur schlechter wird. U.a. soll ein Sammelurin gemacht werden. Den würd ich gern schon Dienstag machen und Mittwoch mitnehmen, und hoffe so einen Tag sparen zu können.
Habe jetzt vorhin den Hausarzt gefragt, ob ich diesen Behälter von ihm bekommen kann, damit ich nicht erst nach Fulda fahren muss, aber die stellen sich immer ziemlich bescheiden an. Bekomme ich sowas auch in der Apotheke, wisst ihr sowas zufällig?

Viele liebe Grüße,

Bianca 

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Vererbung - mein eigener Eindruck

von Bianca am 29.04.2012 07:26

Es hieß "früher" schlicht und einfach KREBS!

So wie es früher schlicht und ergreifend "Rheuma" hieß - da wurde nicht zwischen Autoimmunerkrankungen, die ja nicht nur rheumatisch sind, und anderem rheumatischen "Krams" differenziert. Das macht uns und unseren Ärzten die diagnostische Puzzlearbeit nicht leichter, aber so war es nun mal...

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Frankfurt am Main

von Bianca am 27.04.2012 13:41

Mein Reden, ich wäre auf jeden Fall auch dabei!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Es gibt wieder Nachwuchs :-)

von Bianca am 27.04.2012 07:06

Jens-Oliver

Hihi lustig, so heißt Bengts Kinderarzt mit Vornamen

@Melli
Mein Favorit wäre Till

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 23.04.2012 07:04

Ich wünsche allerseits einen wunderschönen Welttag des Buches, weiterhin ganz viel Spaß beim Schmökern und natürlich immer ein richtig gutes Buch in den Händen!!!

Meine aktuelle Lektüre ist: "Ich bin da nochmal hin" von Anne Butterfield, die 2001 mit Hape Kerkeling den Jakobsweg lief und 2010 nochmal unterwegs war. Habe jetzt 130 Seiten gelesen und bin mir noch nicht sicher, ob man dieses Buch lesen muss oder eher nicht, aber ihr lustiger Erzählstil ist schon fein!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 13.04.2012 12:52

Berichte doch bitte mal, liebe Ysa!

Ich les grad "Dem Tod versprochen" von Leslie Parrish, ist der 3. Teil einer tollen Thriller-Reihe

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Bianca am 12.04.2012 09:29

bei Vereiterung kann es schon sein, dass da die Zahnchirurgie der Ansprechpartner ist, kann ja sein das da was aufgeschnitten werden muss usw.

Würd ich auch so sehen, aber da kann dir der normale Zahnarzt sicherlich heute auch weiterhelfen, studiert haben die ja alle dasselbe  Alles Gute jedenfalls!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  81  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite