Suche nach Beiträgen von outrider
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 17 | » | Letzte
Die Suche lieferte 166 Ergebnisse:
Re: Chilblain-Lupus... wer weiß was?
von outrider am 03.02.2011 20:32HI!!
Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!!!!!!!!
Ich kenne diese Lupusform nicht, aber ich habe mal im Internet geschaut und das hier gefunden:
Chilblain-Lupus
Die therapeutischen Möglichkeiten bei Chilblain-Lupus umfassen folgendes:
* konsequenter Kälteschutz
* Lokalbehandlung mit mittelstarken Glukokortikoid-Salben: 0,25% Prednicarbat-Salbe (z.B. Dermatop), 0,1% Mometason-Salbe (z.B. Ecural Salbe), ggf. unter Okklusion
* Chloroquin (z.B. Resochin) kann versucht werden, Erfolge sind mäßig
schau mal auf dieser Seite nach:
www.med2click.de/Dermatologie/Bindegewebserkrankungen/Lupus%20erythematodes/Chilblain-Lupus.14540.htm
da habe ich diese Info auch gefunden.
Ich hoffe ich habe dir etwas geholfen.
Wünsch dir noch einen schönen Abend!
LG Corinna
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!
Re: wie oft geht ihr zur kontrolle?
von outrider am 03.02.2011 13:02Blutkontrollen jeden Monat, Rheumatologe einmal im Quartal, Nephrologe einmal Jährlich, Augenarzt einmal Jährlich.
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!
Re: haut
von outrider am 19.01.2011 13:19Hi!!
Bei mir kam es ganz plötzlich und war innerhalb von einem Tag meistens auch wieder weg, hatte damals auch erst einen Termin als die Symptome nicht mehr zu sehen waren. Aber kannst du ja auch so machen, hingehen und dann warten bist du drankommst wenn der Ausschlag oder was das war wieder da ist.
Wünsch dir alles gute!
LG Corinna
Re: haut
von outrider am 16.01.2011 13:53Hi Wolfskind!
So ähnliche Hauterscheinungen hatte ich vor 3 Jahren auch schon mal. Hatte auch die Hautärztin aufgesucht und sie sagte mir nach einem Test das es eine Nesselsucht ist. Habe hier mal ein Zitat aus Wikipedia zu Nesselsucht :
Die Hautärztin hatte mir darauf hin Ceterizin, ein Antiallergikum und ein Mittel gegen Hefepilze, da das bei mir der Auslöser war, gegeben. Nach ca. 1 Woche hatte ich keine Beschwerden mehr.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
LG Corinna
Re: Rücksicht und Verständnis für Lupus-Betroffene
von outrider am 28.12.2010 12:32Das ist doch mal wirklich eine gute und verständlisvolle Freundin die du da hast. Ich trage zwar keinen Mundschutz und meine Freunde auch nicht, aber sie sagen es sofort wenn sie krank sind, dann versuche ich den betroffenden Personen nicht zu nahe zu kommen. Ich habe zuhause ein Handdesinfektionsmittel das nehme ich immer, bringt auch schon etwas.
Wünsche euch noch ein schönees rest Jahr 2010.
LG Corinna
Re: Schwindel:
von outrider am 27.12.2010 20:26HI!!!
Ich würde sicherheitshalber mal die Halswirbelsäule röntgen lassen. Vielleicht ist es einfach nur eine Blockade die auf den Nerv drückt wenn du dich bückst, hinlegst oder aufstehst.
Abklären würde ich es aufjedenfall.
Wünsch dir gute Besserung
LG Corinna
Re: Cortison immunspressiv
von outrider am 17.12.2010 15:28HI!!
Nehme neben corti ,das ich schon seit 13 Jahren, MTX und Quenysl, und bin nicht mehr krank als alle anderen. Vieleicht hattest du schon den Infekt in der schlummern und zufälligerweise ist er genau dann auch rausgekommen.
Gute Besserung
LG Corinna
Re: Münster oder Sendenhorst
von outrider am 15.12.2010 10:18Hi Leya!
Ich kann nur für Sendenhorst sprechen. Ich bin seit 1998 mal mehr mal weniger dort in Behandlung. Zuanfang auf der Schulstation für Kinder, mehrfach Stationär sowie Ambluant bei Dr. Ganser . Seit ca. 5 Jahren bin ich bei Prof. Dr. Hammer, Chefarzt der Rheumatologie, ein sehr kompetenter Mensch. Bei ihm war ich einmal Ambulant sowie zweimal Stationär. Ich war bisher immer zufrieden mit den Behandlungen und kann es auch nur empfehlen.
Wie es mit Münster ist kann ich dir leider nicht sagen, war dort noch nie.
In Sendenhorst kannst du dich aufjedenfall ambulant vorstellen, allerdings dauert es dort immer ne Zeit bis man einen Termin bekommt.
Wünsch dir alles gute!
LG Corinna
Re: Wie war Euer Jahr 2010 ? Gut oder mehr Sch.......
von outrider am 09.12.2010 13:01Das Jahr 2010 fing für mich eigenlich sehr gut, neuer Job, Umzug in die nächste Ortschaft, dann aber beide Autos, meins und von meinem Freund hatten Reperaturen nötig, ein Autounfall kam auch noch dazu. Das schöne in diesem Jahr war noch das mein Cousin geheiratet hat, war ne schöne feier. Naja mein Opa ist genau auf seinem Geburtstag gestorben , er ist 81 geworden. Na toll, da freut man sich, dass das Jahr so einigermaßen gut ging, da passiert einem noch so etwas. bin gestern auf dem Weg zur Arbeit ausgerutscht und habe mir beide Handgelenke und den Rücken geprellt. Wurde gleich für eine Woche krankgeschrieben und genau dann wenn meine Kollegin, die ich vertrete in Urlaub ist. Echt super .
Ansonsten geht es wie bei den anderen, mal besser mal schlechter.
Hoffe dass 2011 in irgendeiner Weise anders wird.
LG Corinna
Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?
von outrider am 09.12.2010 12:55Eigentlich finde ich Schnee ja schön, aber wieder in solchen Mengen wie letztes Mal, das ist zuviel!!! Kann es mal aufhören zu schneien????
GLG corinna