Suche nach Beiträgen von Micky
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 249 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2484 Ergebnisse:
Re: Psychische Probleme - Unruhe Ängste ec. Bitte um Hilfe
von Micky am 08.05.2012 21:48Hallo Robert,
ich kann nachvollziehen, was du beschreibst. Mir geht es heute nicht mehr so schlecht wie dir. Aber vor Reisen u ä. geht es mir immer noch psychisch und dann auch körperlich so schlecht, dass ich denke, ich muss das absagen. Aber dann mache ich es doch. Aus eigener Erfahrung kann ich dir darum sagen: Der Weg ist da, wo die Angst ist.
Vor den Medis hätte ich auch Angst. Aber wenn du schon entdeckt hast, dass Alkohol dich beruhigt, pass bloß auf dich auf! Auch Alkohol ist eine Droge und was er in dir anrichtet ist viel weniger kalkulierbar, als bei verschriebenen Medikamenten, wo dir der Arzt zur Seite steht.
Gruß Micky
Re: reha für psychosomatik trotz/ wegen kolllagenose!?!
von Micky am 08.05.2012 08:11Ich denke, sie hat Behandlungen und Anwendungen wie die RA-Patienten.
Gruß Micky
Re: Wiedereingliederung
von Micky am 07.05.2012 22:30Hallo Melanie,
ich habe keine guten Erinnerungen an meine Wiedereingliederungsmaßnahme.
Nach langem Krankenhausaufenthalt sollte ich zunächst nur 4 Stunden arbeiten. In diesen 4 Stunden musste ich quasi das volle Arbeitspensum erbringen. Nach einer Woche habe ich "beschlossen", wieder die vollen 8 Stunden zu arbeiten, denn es war nicht zu bewältigen (logisch). Das ging aber nicht so einfach. Ich musste erst eine ärztliche BEscheinigung bringen.
Sicher ist das auch abhängig vom Job. Aber in meinem Falle war das total vorn Baum.
Gruß Micky
Re: Diffuse Alopezie durch Mucinose oder Lupus Erythematodes oder beides...
von Micky am 07.05.2012 22:24Hallo Eva,
das ist alles gerade ein bisschen viel, stimmst? Der Prüfungsstress, die Sache mit deinem Vater und deine eigenen Beschwerden. Da kann einem schon mal alles über den Kopf wachsen und man dreht frei.
Mach dich da jetzt mal nicht so fertig. Das tut der Neuro auch nicht gut, stimmts? Du kannst da momentan nichts beeinflussen. Die Dinge kommen jetzt, wie sie eben kommen.
Konzentriere dich auf das Nächstliegende und dann ackerst du dich Schritt für Schritt da durch.
1.) Für die Schule morgen würde ich eine Mütze empfehlen.
2.) Das Biopsieergebnis deines Vaters kann niemand beeinflussen. Je nachdem, wird er sich in Behandlung begeben müssen oder eben nicht.
3.) Und das Gleiche trifft auf dich zu. Aber noch nicht morgen.
Gruß Micky
Re: fingergelenke schmerzen wer hat erfahrung mit dieser erfahrung??
von Micky am 07.05.2012 22:12Hallo Falk,
ich hatte zu Beginn der Erkrankung starke Schmerzen in Handgelenken und Fingern. Die waren außerdem alle geschwollen. Stift halten, Knöpfe schließen, Tür aufschließen - Fehlanzeige.
Ich bekam dann erst mal Prednisolon, das hat sofort angeschlagen. Nimmst du welches ein?
Gicht ist auch nix Schönes und zeigt sich, soweit ich weiß, meist im Zehengrundgelenk des Großen Onkels. Der kreischt bei mir auch immermal rum. Ist aber "nur Arthrose". :)
Don´t panic. Das wird schon.
Gruß Micky
Re: Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl
von Micky am 07.05.2012 17:58Ich durfte nie Quensyl nehmen, da meine Augen bereits durch das Prednisolon geschädigt wurden. Daher bekomme ich Azathioprin (Imurek).
Gruß Micky
Re: Ich weiß nicht mehr weiter...
von Micky am 07.05.2012 17:56Aber bei euch in Buch hat die Rheumaklinik auch eine Ambulanz, in der du danach weiterbetreut werden könntest. Ich kenne einige, die dort regelmäßig hingehen.
Gruß Micky
Re: Ich weiß nicht mehr weiter...
von Micky am 07.05.2012 15:16Hallo Zazou,
das tut mir leid für dich. Bestünde im Umland irgendwo eine Möglichkeit? Viele Lupis haben ihren Rheumadoc weiter weg und müssen lange Anfahrtswege bewältigen.
Gruß Micky
Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread
von Micky am 06.05.2012 21:58Leute, ganz ehrlich, ich finde auch, ihr übertreibt langsam ein bisschen. Kommt mal wieder runter.
Gruß Micky