Suche nach Beiträgen von Linn1

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 116 Ergebnisse:

Linn1

50, Weiblich

Re: Hat man bei euch schon mal einen Gentest gemacht?

von Linn1 am 25.04.2011 01:48

Also HLA-DRB1-1001 steht im Zusammenhang mit der Krankheit Takayasu Arteriitis. Das bedeutet:

[quote][Symptome [Bearbeiten]Die Symptome lassen sich in zwei Komplexen zusammenfassen, die unterschiedlich stark ausgeprägt sein können. Der erste Komplex umfasst allgemeine Entzündungsreaktionen wie Fieber, Nachtschweiß, Gewichtsverlust und Gliederschmerzen und kann über Jahre andauern. Die entstehenden Gefäßeinengungen führen zu den Symptomen des zweiten Komplexes: Durchblutungsstörungen der Extremitäten, Schwindel, Ohnmachtsanfälle, Sehstörungen, Schlaganfall und Bluthochdruck.

Pathogenese [Bearbeiten]Die Takayasu-Arteriitis befällt bevorzugt die großen Arterien vom elastischen Typ. Die Granulome bilden sich vor allem in der mittleren Schicht der Gefäßwand, die dadurch zerstört wird. Einsetzende Vernarbungsprozesse führen dann zu einer Einengung des Gefäßdurchmessers und damit zu einem Hindernis für den Blutstrom. Bedingt durch den hohen Druck, der in den herznahen Gefäßen herrscht, kann es langfristig jedoch auch zur Bildung von Aneurysmen (Aussackungen der Gefäßwand) kommen.

/quote]

Habe ich von der de.Wikipedia.org Das andere Gen steht für rheumatoide Arthritis.

Aber das heißt jetzt nicht, dass du das haben muß. Du hast nur eine Veranlagung dafür. Aber frage hierzu noch einmal deinem Arzt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2011 01:52.

Linn1

50, Weiblich

Re: Was heißt denn "g" hinter der Diagnose?

von Linn1 am 24.04.2011 13:31

Letztendlich ist eine Diagnose eine endgültig festgestellte Sache. Wisst Ihr was ich meine?

Ha, ha, ha... Schön wär es. Tja zwei niedergelassene Rheumatologen und Rheumaklinik Sendenhorst sagen, dass ich eine Kollagenose habe und behandelt werden soll und die Uniklinik MS sagt ich hätte Fibromyalgie und bräuchte kein Basismedikament und wär eh alles psychisch...Irgendwie schäme ich mich hierfür und fange dann doch oft an meine Diagnose an zu zweifeln. Habe aber oft Entzündungszeichen im Blut. Oft aber gering, aber ca. 3x im Jahr liegt sie bei 50. Weiß auch nicht, fühle mich wie ein Simulant oft.

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Re: Angst vorm bösen Wolf...

von Linn1 am 24.04.2011 13:20

Herzlich Willkommen.
Ich nehme Imurek seit Jahren. Bis auf das die Lymphozyten sehr tief sind, vertrage ich es sehr gut und es hilft mir. Dich hat es ja ganz schön heftig erwischt. Tut mir leid.

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Re: Verdacht auf SLE: Soll ich trotzdem schon Medikamente nehmen?

von Linn1 am 24.04.2011 13:07

Quensil ist in der Regel gut verträglich. Falls man Ablagerung im Auge hat, wird eine Medikamentenpause gemacht und in der Regel ist es reversibel. Jedoch sind alle Medikamente nicht ohne Nebenwirkungen. Ich persönlich würde mit dem Medikament anfangen, bevor es noch schlimmer wird. Arthritis tut ja schon weh genug. Bin mal gespannt, wie du dich entscheidest.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2011 13:07.

Linn1

50, Weiblich

Re: Was heißt denn "g" hinter der Diagnose?

von Linn1 am 23.04.2011 14:40

Würde auch gerne keine undifferenzierte Kollagenose haben, sondern differenziert. Das Sjögren-Syndrom das habe ich. Und ein g...was für ein Traum. Habe immer wieder Ärzte die meine Kollagenose anzweifeln. Aber warum habe ich dann öfters die BSG höher. Oft zwar nur wenig, aber paar mal auch bei 50 in der ersten Stunde.

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Re: Reha abgesagt - Termin Lumbalpunktion erst am 05.Mai!! :-(

von Linn1 am 23.04.2011 14:37

Das tut mir leid, dass du immer noch nicht weiter bist mit deiner Diagnose. Hast du den ANA Werte?

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Suche von früher die Lebensberichte einzelner?

von Linn1 am 23.04.2011 14:33

Im altem Forum schrieben manche ihre Krankheitsgeschichte auf. Gibt es die hier im Forum nicht mehr??? Wäre Schade!

Antworten

Linn1

50, Weiblich

Re: Aktivität trotz geringer Endzündungszeichen?

von Linn1 am 23.04.2011 14:27

23.04.2011 14:22:56 - wolfskind
ich habe auch im schub keine erhöhten entzündugswerte gehabt, viel gewicht verloren und organbeteligung gehabt. habe cortisonstöße bekommen und nehme noch immer cortison. weiter keine entzündungswerte...

Was für eine Organbeteiligung hast du gehabt? Hattest du niedriges C3 oder C4? Hattest du hohe Antikörper wie DNS? Wie hoch hast Du Cortison genommen?

Wahnsinn, dass der Körper nur geringe oder gar keine Entzündungszeichen zeigt und man dann sogar Organbeteiligung haben kann. Kennt das noch wer?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2011 14:28.

Linn1

50, Weiblich

von Linn1 am 23.04.2011 14:19

Linn wie gehts dir denn mittlerweile jetzt ?

Danke Dir Renate. Mir geht es ein wenig besser. Aber trotzdem noch sehr schlecht. Vielleicht lag die Verschlechterung an die Craniosacrale Therapie. Bin am überlegen, ob ich mir Cortison holen soll. Doch dann denke ich, ob ich wirklich stark krank sein kann ohne stark hohe BSG! Mein Körper sagt mir das ich stark krank bin. Aber meine Werte zeigen nur eine geringe Entzündung. Aber das ist manchmal so bei Kollagenosen, oder? Was soll ich nur noch machen???

Antworten

Linn1

50, Weiblich

von Linn1 am 21.04.2011 22:02

Jetzt habe ich leicht erhöhte Temperatur 37,4. Ist das ein Zeichen für ein Schub? Oder der Rede nicht wert? Zudem kann ich momentan kein Brot ohne was zu trinken essen. Habe nur noch durst und einen rauen, trockenen Hals. Brauche Euren Rat.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite