Suche nach Beiträgen von Bianca

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  81  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 804 Ergebnisse:

Bianca

48, Weiblich

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 10.04.2012 10:24

Lese grad "Alle sind erleuchtet" von Kristin Rübesamen und weiß noch nicht sicher, ob ich das Buch lieben oder hassen soll...

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Bianca am 10.04.2012 10:22

Der Hausarzt meines Mannes und mir meinte zum Göttergatten: "In Anbetracht der Tatsache, dass Ihre Frau an einer Autoimmunerkrankung leidet, teste ich Sie direkt mal auf Morbus Crohn, liegt ja nahe." Der Arzt, der die daraus resultierende Darmspiegelung machen sollte, diagnostizierte einen Nabelbruch, operierte diesen und seither ist der Mann beschwerdefrei.

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 07.04.2012 22:31

Ich lese jetzt "Fünf" von Ursula Poznanski, ein Krimi rund ums Thema Geocaching

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Alternative Heilverfahren

von Bianca am 07.04.2012 09:28

Hallo Bianca, Schüßler Salze sind eine gute Idee. Man muss nicht irgendwo zu Behandlungen hingehen und dadurch zusätzlich Energie verbrauchen. Welche nimmst Du denn? Ich habe gerade mal reingelesen und fand die Nummern 3 und 7 interessant. Was ist denn der Schmetterling? Ist das eine Zeitschrift? Danke und liebe Grüße von Dornröschen

Ich nehme derzeit die 1+11, da dies die Salze für Bindegewebe, Haut und Haare sind. Vorher habe ich eine Entsäuerungskur mit der 9+10 gemacht. Die 3 nehme ich auch häufig, wenn meine Männers hier erkältet sind, um mich ein wenig zu schützen...Die 7 nehme ich auch immer mal, wenn ich z. B. nicht schlafen kann. Kurzum: Die 12 Schüßler Salze sind in ständigem Gebrauch bei uns
Es gibt aber auch spezielle Rheumakuren.

Der Schmetterling erscheint quartalsweise und ist das Magazin der Lupus-Selbsthilfegemeinschaft Deutschland.

Zum Thema allgemein kann ich nur sagen:
Es ist mit den alternativen Heilverfahren scheinbar so wie der Lupus an sich. Die eine verträgt Sauna, die andere Ibuprofen, die nächste sogar Sonne, eine andere knickt unter all dem total ein.

Natürlich wird mein Lupus auch weiterhin schulmedizinisch betreut und behandelt, klar, aber seitdem ICH regelmäßig sauniere, Schüßler Salze nehme und Yoga mache, geht es MEINEM Wolf besser und das olle Viech braucht weniger Cortison.
Ich für mich vertrete auch gerade die Theorie, dass es meinem Lupus guttut, wenn ich jeden Tag  rausgehe und ihn so beständig mit mehr Sonne konfrontiere. Eine andere aus dem Rudel würde das niemals wagen, weil sie einen Schub bekäme...

Grüßlis, Bianca

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Alternative Heilverfahren

von Bianca am 04.04.2012 21:19

Ich bin seit einem Bericht im Schmetterling im April 2011 großer Fan der Schüßler-Salze und finde, dass mein Allgemeinbefinden seitdem wirklich besser ist. Ansonsten geh ich 1-2 mal in die Sauna und mache relativ regelmäßig Yoga...

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Mein Ausschlag Anzeichen für Lupus?

von Bianca am 02.04.2012 07:24

Ich hab immer solche blaurot marmorierten Oberschenkel, wenn ich nach der Sauna aus dem Tauchbecken komme. Zum ersten Mal hab ich das mit ungefähr 30 gemerkt. Da war ich gesund.

Das habe ich auch oft nach der Sauna, und da ich das nie mit dem SLE in Verbindung gebracht hatte, habe ich mal andere Leute beobachtet, das haben viele nach Sauna/Tauchbecken. Es verschwindet in dem Bezug auch schnell wieder. Und wenn ich nicht mehr in die Sauna könnte, könnte sich mein Wolfi aber auf ein ordentliches Donnerwetter gefasst machen!
In der Krabbelgruppe war mir das neulich auch mal aufgefallen, dass die Kids beim Reinkommen so marmorierte Haut haben, das war dann auch schnell wieder verschwunden. 

Ist denn marmorierte Haut immer mit Vorsicht zu genießen?

Leider kann ich nichts dazu sagen, wie mein Lupusausschlag ausschaut, da der zu 99,9% auf der Kopfhaut stattfindet

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 01.04.2012 09:10

@BlueEyes Ja, ist wohl eher ein Frauenbuch, aber es ist einfach schön geschrieben und so herrlich zum Abtauchen und nochmal Teenie sein

So, ich les dann endlich auch mal ein neues Buch, nachdem ich gestern "Montagsmenschen" endlich beendet habe...mein neues Buch ist ein historischer Jugendroman und heißt - passend zum Thema Lupus - "Wolfszeit", wurde geschrieben von Nina Blazon, von der ich schon viele gute Bücher gelesen habe. Ich bin gespannt

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Nur Antikörper, wieder schwanger

von Bianca am 26.03.2012 19:54

Und ja: manchmal ist das Leben nicht planbar und ja: ich freue mich, dass ich schwanger bin, sollte ich mich schämen, weil es bei anderen anders ist? Alle Ärzte raten abwarten, engmaschig kontrollieren und im Fall dann Dexamethason. Ich weiß aber nicht, ob ich so relaxed sein kann.

Natürlich sollst du dich freuen, dass du schwanger bist, habe auch nie das Gegenteil behauptet. Ich denke aber, dass man eine Schwangerschaft in dem Fall planen sollte, da ja schon das 1. Kind Probleme hat. Und dass du dich den anderen gegenüber nicht schämen sollst/brauchst, auch klar.

Wenn deine Ärzte Abwarten und Tee trinken meinen, dann ist doch alles bestens. Solltest du mit deren Entscheidung - ob nun bester europäischer Rheumatologe oder nicht - Bauchschmerzen haben, dann frag weitere.

Aber mal ehrlich, wenn dir hier, in einem anonymen Forum, jemand sagt, lass sofort alle Medis weg, nimm nur noch Vitamin C/Brötchen/Orangensaft zu dir - würdest du es machen? Wen willst du dann zur Verantwortung ziehen, wenn es schief geht?

Ich kann mich nur wiederholen, wenn du dich bei deinen Ärzten nicht gut aufgehoben fühlst, wechsel. Sofort!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 26.03.2012 19:45

Ging mir damals ähnlich, BlueEyes aber irgendwie war ich magisch vom 1. Teil angezogen und hab das Buch an einem Tag verschlungen. Bis auf Teil 4 mochte ich alle Bücher sehr gern und habe danach viele Vampirbücher gelesen... mittlerweile seh ich Bella & Edward etwas neutraler, aber das ist mein ganz eigenes Problemchen

Ich lese übrigens momentan immer noch nichts Neues

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Re: Nur Antikörper, wieder schwanger

von Bianca am 26.03.2012 12:30

Die Frage ist nun: sollte man ab beginn der Schwangerschaft etwas nehmen oder erst - mit engmaschigen Kontrollen - zwischen der 16. und 28. Woche.

Du wusstest in der 1.Schwangerschaft nichts davon, das ist ja okay - aber mal ganz im Ernst: Wäre es nicht sinnvoll gewesen, nach der Entbindung (ich weiß, da ist es stressig mit Baby) mal mit dem Rheumatologen und/oder Gyn über die Planung einer weiteren Schwangerschaft zu reden? Jetzt, wo das Kind sprichwörtlich in den Brunnen gefallen ist, fragst du in einem Laienforum (auch wenn wir meist sehr gut informiert sind, hat doch niemand hier Rheumatologie studiert...) nach. Da fehlen mir ein wenig die Worte...

Es gibt hier in diesem Forum so viele Erkrankte, die seit ewigen Zeiten versuchen, ein Kind zu bekommen, eine schubfreie Zeit zu finden, ihre Medikamente vernünftig einzustellen und dann kommst du reichlich unvernünftig daher...sorry, das kann ich überhaupt nicht verstehen und nachvollziehen. Erst recht nicht, nachdem das 1. Kind ja bereits einen Schrittmacher hat, den es jawohl lebenslang haben wird?!

Ich weiß, dass meine Vorwürfe hart sind und nicht weiter helfen, aber ich kann gar nicht schreiben, wie wütend mich solch ein Verhalten macht... Vielleicht rüttelt es dich ja wenigstens auf, SOFORT zum Arzt zu gehen und Fachleute um Rat zu bitten.

Bianca

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  81  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite