Suche nach Beiträgen von HKSpatz
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 47 | » | Letzte
Die Suche lieferte 464 Ergebnisse:
Re: Freut ihr euch über Sonnenschein?
von HKSpatz am 01.04.2009 17:34Naja, so richtig cool ist das nicht . Karen hat Recht - man hat die Hände nicht frei und es sieht schon ein wenig seltsam aus. Aber wenn ich längere Zeit draußen sein muss, z.B. in einem Park, Zoo oder Wanderung, benutze ich ihn. Ein Sonnenschirm ist viel luftiger als ein Hut und man hat trotzdem keine Sonne auf dem Kopf .
Heute war ich ganz viel im Garten - auf der einen Seite ist morgens noch Schatten, da kann man gut arbeiten. Nachmittags kommt dann die Südecke dran, da ist die Sonne nicht mehr so intensiv drauf. Sonne hin oder her - ich fand es wunderbar, dass sie scheint!!!
Bis jetzt habe ich noch keinen Schub - vielleicht bleibt es ja mal dabei, weil ich schon Corti nehme.
Liebe Grüße
Verena
Re: Was kochst Du heute ?????????
von HKSpatz am 31.03.2009 22:42Hallo Micky!
Mein Nudelsalat besteht aus Nudeln (na so was ) Fleischwurst, Mexikanischer Gemüseplatte (Dose) und einer Soße aus Miracle Whip, Essig, Salz, Pfeffer, evtl. auch etwas Salatmayonnaise - und Prise Zucker nicht vergessen.
Viel Spaß beim Ausprobieren der Rezepte!
Verena
Re: Grüße aus der Klinik
von HKSpatz am 31.03.2009 22:34Hallo Dani!
es freut mich, dass du in der Tagesklinik so gut klar kommst. Irgendwie ist die ja auch noch ein geschützter Bereich und die Probleme in der "wirklichen Welt" sind ein wenig abgepuffert. Ich wünsche dir, dass du nach der Behandlung wieder gut in dein Leben hineinfindest. Und was die Süßigkeiten anbelangt: NEID!!! Du kannst dir die leisten - so würde ich auch gerne mal futtern können
Liebe Grüße
Verena
Re: Freut ihr euch über Sonnenschein?
von HKSpatz am 31.03.2009 22:18Hallo ihr Lieben!
Auch ich habe die Sonne soooo vermisst - konnte kein Grau mehr sehen und bin total froh, dass die Sonne jetzt endlich scheint , auch wenn ich es nicht gut vertrage und schon meinen Sonnenschutz Faktor 50 rausgekramt habe. Ich versuche immer, mich irgendwie durchzuschummeln, da ich gerne im Garten arbeite und beruflich viel draußen sein muss. Allerdings geht es mir auch so, dass ich das Heulen kriegen könnte, wenn alle sagen: "Oh toll, die Sonne scheint, jetzt unternehmen wir was Schönes" - und ich sage: Oh, die Sonne scheint, jetzt bleibe ich besser drinnen. Ich empfinde das als erhebliche Einschränkung. Ich weiß, es gibt Schlimmeres, aber mir ist das (zusammen mit all den anderen Beschwerden und Einschränkungen) schlimm genug, denn ich liebe schönes Wetter und habe mit dem Winter (kalt, nass, dunkel) nichts am Hut, auch wenn meine Haut das mag - ich nicht ! Ich freue mich immer auf den Herbst, da ist die Sonne nicht mehr so intensiv und es geht mir meistens besser (und die Gräser blühen nicht mehr) - meine Jahreszeit .
Habt ihr auch schon einen Sonnenschirm??? Meiner ist rosa-gestreift - und ich benutze ihn .
Liebe Grüße
Verena
von HKSpatz am 30.03.2009 21:29Heute hatte ich mal so richtig Appetit auf Kartoffelpuffer mit Zucker und Zimt, dazu gab's selbstgekochtes Apfelkompott, was man von den Puffern nicht behaupten konnte - das Pulver kam aus der Tüte
Re: Wlan- welchen Router?
von HKSpatz am 30.03.2009 21:26Hallo Billa!
Wir haben den Speedport W701 vonT...und kommen gut damit zurecht. Unsere Rechner sind über LAN und auch WLAN (Laptop) miteinander verbunden und es gibt keine Übertragungsprobleme, obwohl Läppi hier unten im WoZi ist und die anderen Rechner oben im "Büro". Außerdem haben wir ISDN, ich glaube, das hängt auch da dran.
Die Installation und Konfiguration hat allerdings unser "Großer" gemacht, der hat mal bei der T... IT-System-Elektroniker gelernt. Ich weiß nicht, ob ich das auch gekonnt hätte - eher nicht .
Ich drücke euch die Daumen, dass die ganze Technik ohne Schwierigkeiten einzurichten ist.
Liebe Grüße
Verena
Re: Ich kann nicht mehr...
von HKSpatz am 30.03.2009 18:21Hallo Kleene!
Ein Glück, dass Besserung in Aussicht ist und man die Wirbel einrenken konnte. Bis die Schmerzen weggehen, dauert es bestimmt eine Weile, weil die Nerven jetzt total gereizt sind. Hoffentlich schlagen die Medikamente jetzt an.
Gute Besserung und alles Liebe!
Verena
Re: Ich kann nicht mehr...
von HKSpatz am 29.03.2009 19:55Hallo Kleene!
Das hört sich alles ganz schlimm an und ich finde es haarsträubend, wie die Ärztin mit dir umgegangen ist. Ist denn eine mögliche Ursache für deine Wahnsinnsschmerzen bekannt? Was hat sie denn dazu gesagt?
Ich hatte auch mal so eine mörderische Ischialgie, bei der überhaupt nichts geholfen hat, (allerdings hatte ich im Vorfeld eine Gesichtslähmung und kurz danach noch eine auf der anderen Seite) und nach einigen Tagen stellte sich heraus, das es eine ZNS-Beteiligung war. Ich will dich jetzt nicht verrückt machen, aber lass dich bloß nicht abwimmeln und sorge dafür, dass die Ursache für deine Schmerzen abgeklärt wird.
Gute Besserung!
Verena
Mir tränen die Augen......
von HKSpatz am 29.03.2009 18:01Heute war mal wieder die große Frühlings-Bärlauch-Sammel-Aktion dran. Interessanterweise war überall dort, wo das Zeug in Mengen wächst, noch kein einziges Blatt zu finden. 200 Höhenmeter tiefer, gabs dann wenigstens eine Stelle - da haben wir dann ordentlich geerntet.
Bis eben habe ich in der Küche gestanden und das Kraut kleingeschnippelt - das ganze Haus riecht wie der liebe Wald im Frühling - puuhh und meine Augen tränen immer noch von dem heftigen Aroma.
Einzig der Gedanke an leckeren Kräuterquark, Bärlauchbutter, Bärlauchöl, Mett mit Bärlauch und die leckeren Bärlauchsteaks zum Grillen haben mich am Messer gehalten
Mein lieber Mann hat jetzt die Schnapsidee (im wahrsten Sinne des Wortes ) Bärlauchschnaps anzusetzen - den werde ich mit Sicherheit niiiiiee trinken .
Was macht ihr denn so mit Bärlauch?
Im alten Forum hatten wir ja schon mal so einen Thread - da gabs richtig gute Tipps.
Schönen Sonntag noch - hier regnets schon wieder
Verena
von HKSpatz am 27.03.2009 22:08Heute war unser Essen zu gesund: Schlemmerfilet (Seelachs) mit italiienischer Gemüsemischung, Kartoffelbrei - ich fand es gut, meine Männer nicht - also doch lieber Mettbrötchen