Suche nach Beiträgen von kiki43
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 234 Ergebnisse:
Re: Lebenszeichen aus dem Krankenhaus
von kiki43 am 27.03.2010 12:09Hallo Mondbein
Ich wünsche Dir auch alles erdenklich gute und sehr schnelle Genesung.
Liebe grüßchen Kiki
Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten
Re: Nackenschmerzen
von kiki43 am 25.03.2010 21:20Huhu sonne
Es gleicht dem zweiten Bild,meins ist nur ganz weich und sehr angenehm.,sieht aus wie eine Zugluftschlange für ne Tür.Ich kann morgen wenn ich wieder zu hause bin ja mal ein Foto machen.Auserdem war es das billigste was ich habe und ich hab reichlich Geld ausgegeben.Die beiden auf deinen Bildern hatte ich auch schon und ich empfand beide als sehr unangenehm,weil sie so steiff sind und man das gefühl hat man bekommt keine Luft mehr.
Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten
Re: Und nun - das Ende ???
von kiki43 am 25.03.2010 21:15So nun mal wieder die Neuigkeiten.
Morgen gehts endlich nach Hause,die Flasche wo die Lymphflüssigkeit reingelaufen ist war immer zu voll als das sie den Schlauch hätten früher ziehen können.Wenn ich mir vorstelle was jetzt noch alles auf mich zu kommt,nä woche tausend Termine und dann die Chemo und dann die Bestrahlung da wird mir jetzt schon ganz schlecht.Ich weiss aber noch immer nicht ob ich das wirklich alles will oder überhaupt körperlich durchhalte.Da meine Vaskulitis mich ja schön fest im griff hat,sehe ich schon das ich bestimmt den einen oder andere termin absagen muß.Aber das bespreche ich nä wo alles mit dem Onkologen (für Chemo) und dem Arzt für Strahlentherapie.Ausserdem habe ich am 19.04 noch einen Termin für die zweite Augen OP welche mir sehr wichtig ist,wollte den termin vorverlegen (was aber nicht möglich war) weil die Chemo so schnell wie möglich beginnen soll,aber ich werde warten.Augen sind mir erst mal wichtiger.Und die OP darf eben nicht während der Chemo sein.Man ist das alles blöd,ich hab jetzt schon kein Bock mehr auf den ganzen Sch..........
Ich will auch nicht tagelang wegen einer Chemo im KH liegen,lieg da eh so oft,also muß derOnkologe sich was einfallen lassen,und wenn wir uns nicht einig werden,tja dann.......
Im mom geht es mir aber sehr gut bis auf die üblichen Zipperlein,selbst meine Vaskulitis scheint ein wenig Ruhe zu geben.
Auch Psychisch bin ich sehr gut drauf,die Ruhe im KH hat mir echt sehr gut getan,habe garnicht an den ganzen Sch... gedacht.Naja und jetzt heisst es erst mal die ganzen Gespräche abwarten und dann seh ich evt wie es weiter geht
Jetzt grad weiss ich garnix,ob oder ob nicht.
Ich halte Euch aber weiter auf dem laufenden,ok.
LG kiki
Re: Nackenschmerzen
von kiki43 am 25.03.2010 20:58Ich leide seit fast zwei jahren unentwegt an Nackenschmerzen und die Orthopäden finden nix.Habe mir verschiedene Massagekissen gekauft welche mehr oder weniger helfen.Nun hbae ich eins was nicht so doll vibriert und direkt um den Nacken Hals bereich gelegt wird und was soll ich sagen ich bin Sch
schmerzfrei.Und wenn es wieder anfängt Nackenkissen drauf und gut is.
LG kiki
Re: Müdigkeit
von kiki43 am 25.03.2010 20:53Ich hatte es eigentlich nie mt der Müdigkeit,bis ich Quensyl bekommen habe.Da muß ein Schlafmittel drin sein.Egal wo ich saß,oder lag ih hätte so einschlafen können.Mitnerweile habe ich es abgesetzt wegen der Nebenwirkungene,aber die müdigkeit ist immer noch da.Hier im krankenhaus kann ich endlich mal schlafen wann ich will und nutzte das auch aus.Mal sehen wie es wieder zu hause wird,aber wirklich dagegen wehren tu ich mich nicht wenn ich nix zu tun habe.
LG kiki
Re: Was habt Ihr für Schmerzmittel und wie helfen sie Euch??
von kiki43 am 25.03.2010 20:49Ich hab ja auch immer Ibu genommen weil meine Ärzte ja immer der Meinung waren ich darf das.Nur habe ich selbst mitnerweile festgestellt das sie bei mir immer Schübe auslösen und es ewig dauert das ich diese wieder in den Griff bekomme.Mitnerweile sind meine Ärzte aber auch schlauer und haben mir Ibu verboten.Mein Hausarzt hat mir jetzt Novalgin verordnet,habe ich aber gott sei dank noch nicht gebraucht.Hier im Krankenhaus bekomme ich auch Novalgin und vertrage es sehr gut.Ob sie bei meinen Knieschmerzen helfen wird sich zeigen,da brauchte ich immer mindestens zwei stk Ibu a´800 mg um einigermaßen schmerzfrei zu sein.Jetzt nach der Brust OP hatte ich so gut wie garkeine schmerzen,habe mir nur zur Nacht was geben lassen um besser schlafen zu können,weil man nachts ja nicht wirklich merkt wie man liegt.
Re: Schmetterling>>Gibt es Sofortmaßnahmen<<
von kiki43 am 22.03.2010 11:04Hallo Minze
Das was Du da beschreibst,das habe ich ständig,ist bei mir absoluter Dauerzustand.Und ich gehe garnicht in die Sonne,hmmmmm,was mag das bei mir sein ?????
Re: Vorbereitung zur Darmspiegelung
von kiki43 am 21.03.2010 16:32Oh Du arme,ich fühle mit dir.Ich mußte das letztes Jahr dreimal hintereinander über mich ergehen lassen.
Ich hab nie die ganzen drei Liter geschafft,merkt man ja auch selber ob man gut auf Toilette kann.Und wenn nix mehr kommt und alles weh tut,dann hab ich auch nix mehr getrunken von dem Kram.Nur nochmal morgens kurz vor der Spiegelung.
Viel Glück
von kiki43 am 21.03.2010 16:06@Fiete
Ob ich Chemo bekomme steht noch nicht fest.Was ich weiss ist das ich wohl jetzt 6 wochen jeden Tag zur Bestrahlung muß (was ich persönlich voll stressig finde,da hat man ja nicht mehr einen Tag zum ausruhen),aber wann das los geht keine ahnung.Ich hab heute grad zu meinem Mann gesagt,soviel Input die mir hier am Mittwoch um die Ohren gehauen haben,so wenig bekomme ich jetzt.Ich weiss im mom eigentlich nichts,morgen werde ich glaub ich mal meinen Arzt mit fragen bombadieren,muß mir die mal alle aufschreiben.Aber das ist eben WE.Ich will ja Dienstag wenn möglich schon wieder nach Hause.Ich halte Euch hier aber weiter am laufenden,ok.
Winke Kiki
von kiki43 am 21.03.2010 11:15So,ich wollte nicht schon wieder einen neuen Tread aufmachen also schreib ich hier einfach mal weiter,hoffe Ihr lest das.
OP ist sehr gut verlaufen,Brust ist noch da,nur ein wenig kleiner.Der Tumor war 3,8 cm groß und die Lymphen waren befallen wodurch auch unter den Achseln sämtliche Lymphen raus mußten.Schmerzen habe ich so gut wie garnicht und auch sonst scheint alles bestens zu sein.Von Metastasen hat bisher niemand etwas gesagt,wobei Knochen und Leber frei sind,was wohl ein sehr gutes zeichen ist.
Zu meiner Seele kann ich sagen,es geht mir sehr,sehr gut.Ich denke nicht viel drüber nach und geniesse im mom meine Zeit im KH.Alles was jetzt noch kommt lasse ich auf mich zu kommen und dann schau ich weiter.
Meine große Hoffnung war ja das sich die Vaskulitis durch die OP ein wenig zurück zieht,aber nein die ärgert mich weiter.Gleich im Aufwachraum hatte ich die erste dicke Lippe,wo ich das ganze Disinfektionsmittel vermute.Jetzt wo ich es soweit wie möglich meide geht es,aber das zeug hat ja jede Schwester an den Händen,wobei es schwer ist dem ganz aus zu weichen.
Aber wie gesagt es geht mir im moment sehr gut,braucht Euch keine sorgen machen.
Liebe grüßchen Kiki