Suche nach Beiträgen von outrider
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 17 | » | Letzte
Die Suche lieferte 166 Ergebnisse:
Re: Cortison eigenmächtig absetzen
von outrider am 21.08.2010 20:32Hallo!!
Habe es eine Woche ohne Corti ausgehalten, und dann kam der Schub , konnte mich eine Woche nur unter Schmerzen bewegen, und die Schmerzen wurden wenn nur mit Tillidin gedämmt bzw. mit 20 mg Corit.
Ausgeschlichen habe ich es sehr langsam, hatte eine Erhaltungsdosis von 5 mg, dann auf 2,5mg nach zwei Monaten und dann nach einem halben Jahr ganz runter, es war nicht so toll .
Mitlerweile bin ich wieder auf 5 mg, bleibe auch da, besser ist es .
Wünsche euch noch ein schönes WE!!
LG
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!
Re: Sjögren-Syndrom möglich?
von outrider am 21.08.2010 20:24Hallo!!
Ich habe auch Sjörgen und Lupus, obwohl man bei mir nicht ganz genau weiß welches jetzt dominiert. Bei meinem letzten Khsaufenhalt wegen eines Schubes sagte man mir ich hätte zwar die Aks beider Erkrankungen aber keine Symptome. Beim Sjögren keine Mund- und Augentrockenheit, Schwitzen tu ich wie ein Schwein , und beim Lupus keine Schmetterlingsröte, keine Sonnenreaktion. Ich habe eine undifferenzierte Autoimmunerkrankung . Mal sehen wie es bei mir weitergeht.
Wünsche euch noch ein schönes WE!!!
LG
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!
Re: ständig Blasenentzündung
von outrider am 23.07.2010 13:32Hi Melli!!
Ich kenne das Problem zwar nicht aber ich weiß dass man dann doch mal zum Urologen gehen sollte. Ich weiß, es ist doch ein "Männerarzt" aber es stimmt nicht. Viele Frauen gehen wegen Blasenbeschwerden zum Urologen.
Nur keine schäu, trau dich!
Wünsch dir viel Glück
Corinna
Re: burkhardt und Lupsi haben Geburtstag
von outrider am 08.07.2010 17:46Happy Birthday euch beiden!!
Habt einen schönen Tag, feiert schön und reich beschenken!!
LG Outrider
Re: Gelenksknacksen?
von outrider am 15.06.2010 18:33HI!!
Das knacken kenn ich auch zu genüge. Entweder knackt es im Sprunggelenk, Knie oder Handgelenk, manchmal auch in der Schulter oder Ellenbogen. Mein Freund meint dann immer das ich nen neuen Körper brauche . Die Knie knacken besonders wenn ich in die Hocke gehen will und die anderen Gelenke mal so zwischendurch ohne besondere Bewegungen. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass mein Knie hackt, das ich es dann plöztlich kurz nicht mehr durchstrecken kann, dann knackt es einmal ganz laut und dann geht es wieder, stört besonders beim Autofahren.
Habe mal meine Krankengymnastik gefragt, die meinte das da die Sehnen an kleinen Knochenvorsprüngen rüberspringen, so in etwa, kann es leider nicht mehr genau wiedergeben.
Es ist mal mehr mal weniger häufig, tut auch manchmal ganzschön weh, aber es ist okey!
Wünsche euch noch einen schönen rest Dienstag!
LG outrider
Re: MTX...
von outrider am 24.05.2010 15:06HI Frechdachs!
Ich nehme jetzt seit einem Jahr MTX, zusätzlich7,5 mg Kortison und Quensyl, Folsan den Tag nach MTX und Vitamin D. Das es dir 3 tage nach MTX dreckig geht schließe ich darauf, dass das Nebenwirkungen sind die sich bei dir melden. Ich habe gott sei dank das Glück von Nebenwirkungen verschont zu bleiben. Wahrscheinlich musst du MTX dein Leben lang nehmen, aber das kann ich dir nicht versichern, bin ja kein doc . Ich kann nur sagen meine Mutter muss auch wegen Lupus und Athritis MTX schon seit fast 15 Jahren nehmen, klar kann es bei jedem unterschielich verlaufen, war ja auch nur ein Beispiel.
So hoffe das es dir bald mit MTX besser geht und wünsche dir viel Glück bei der Biopsi!
LG Corinna
Re: Bauch durch Kortison ?!
von outrider am 10.03.2010 20:08Hallo ihr lieben!!
Habe gestern von meinem Rheuma-doc einen unfassbaren Komentar zu meinem Kortibauch zu hören bekommen: Ich wäre Übergewichtig, da mein Bauch so dick sei, der rest aber nicht dazu passen würde. Ich hätte ihm am liebsten eine gescheuert. Man, der Doc kennt mich seit 13 Jahren und gestern ist im aufgefallen das ich nen kleinen Bauch habe der aber durch das Korti kommt. Wie findet ihr das? Ich war wie vor den Kopf gestoßen.
LG Corinna
Re: Einstellungsuntersuchung
von outrider am 10.03.2010 19:55HI!!
Ich muss es mir halt auch überlegen ob ich es wirklich sagen werden. Diese Entscheidung ist ja erstmal nicht sehr wichtig, bin erstmal nur froh dass es auf der Arbeit soganz gut klappt und ich keine Probleme habe.
LG Corinna
Re: Einstellungsuntersuchung
von outrider am 07.03.2010 17:21HI!!
Hatte ja die Einstellungsuntersuchung und es lief alles problemlos, die Ärztin hatte mich zwar auf meinen hohen BKS angesprochen und da erzählte ich ihr das mit dem Lupus und sie meinte solange ich die Hygienevorschriften gut einhalte und mich keiner Infektionsgefahr aussetze sieht sie keinerlei Probleme. Werde entweder im Laufe der Probezeit oder nach der Probezeit auch meinem Vorgesetzen vom Lupus erzhählen, hängt davon ab ob sich das Wölfchen nochmal meldet.
Arbeite jetzt seit einer Woche in der Abteilung und fühle mich pudelwohl.
LG Outrider
Re: Wer hat erfahrungen mit Quensyl
von outrider am 07.03.2010 17:17Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!!
Ich nehme seit ca. 13 Jahren Quensyl und habe keine Nebenwirkungen. Augen werden reglmäßig Kontrolliert und da macht sich nichts bemerkbar.
So wie die anderen auch meine ich, probiere es aus wenn du es gut verträgst steht einer Einnahme nichts im Wege, musst halt nur alle 3 Monate zur Kontrolle gehen aber das ist das ist es wert.
Wünsch dir noch alles gute
Lg Outrider