Suche nach Beiträgen von lucifera
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 31 | » | Letzte
Die Suche lieferte 309 Ergebnisse:
Re: Suche Frauenärztin in Herford und Umgebung!
von lucifera am 30.06.2010 21:01Thema ist erledigt ;) hab eine gefunden, und auch nur, weil ich bei der Vorgängerin mal Patientin war!
sonst hätten sie mich nicht aufgenommen.
na gott sei dank. und in 3 wochen hab ich auch schon einen termin bekommen :) besser geht es fast nicht.
glg
Re: erste Anzeichen?
von lucifera am 28.06.2010 21:01gute frage, aber keine ahnung.
kinder haben ja öfters infekte etc, als erwachsene. also evtl auch "normal", wenn du dir unsicher bist würde ich doch zum arzt gehen. abends ist die temperatur meist eh höher, aber 39 grad ist definitiv schon ganz schön hoch..
mehr kann ich dir nicht raten, außer das mal abklären zu lassen. vlt gleich bei deinem rheumatologen.
Re: Suche Frauenärztin in Herford und Umgebung!
von lucifera am 22.06.2010 13:04ja das ist es, lemgo ist schon echt zu weit weg, das sind fast 40km.
das macht die sache ja auch so schwer. also ich höre mal auf eure tipps.
Suche Frauenärztin in Herford und Umgebung!
von lucifera am 21.06.2010 23:08Ist verdammt schwer dranzukommen, wenn man anruft wird meist gesagt, die nehmen keine neuen patienten auf, und wenn sie "lupus" hören dann kommt nur ein "hää?"...
ich suche gezielt nach einer Ärztin die sich auch bereit erklärt mit meiner rheumatologin auseinanderzusetzen.
Aber das ist gar nicht so einfach. genau über der praxis meiner rheumatologin befinden sich 2 frauenärztinnen, die mich aber heute netterweise abgelent hatten. ich bin extra gleich hoch, nachdem es meine rheumatologin empfohlen hat... aber sie nehmen ja keine neuen auf *grml*
was muss man eigentlich dafür tun, einen arzt zu finden?
Re: Rückenschmerzen
von lucifera am 21.06.2010 10:28ich hab mir mal alles durchgelesen, und ehrlich gesagt, mich wundert hier gar nichts mehr. ich hab das gefühl, es gibt gar keine kompetenten ärzte was rückenleiden angeht.
renne nun schon seit 11 jahre mit rückenschmerzen rum, und immer noch nicht wurde eine ursache dafür gefunden und entsprechend behandelt. röntgen haben zwar eine skoliose gezeigt (eher leicht) und eine hüftdysplasie, trage seitdem ne einlage um die beinlängenunterschiede auszugleichen, aber die rückenschmerzen sind immer wieder da, auch in der schulter sind so schlimme schmerzen aber alles OB!
röntgen und ultraschall JA, MRT nur bei der hüfte, aber wirbelsäule? nein!
udn das nun schon seit ich 12 jahre bin. kann doch nicht normal sein. ich weiß nicht,was ich von orthopäden noch halten soll. war mittlerweile bei ca 11 verschiedenen, nur 1 hat mal die BWS geröngt, aber kein befund, kein MRT oder CT.
ich frage mich, wie lange man noch mit schmerzen rumlaufen soll, dass endlich mal ne vernünftige untersuchung vorgenommen wird. beim neurologen war ihc auch schon in der notaufnahme weil ich mich nicht mehr bewegen konnte vor schmerzen, der hat mir schmerzmittel verabreicht und mich nach hause geschickt. hat die reflexe untersucht und rücken abgetastet.
frauenleiden: soll ich mich mal kringelich lachen? was ist das denn für ne diagnose?jaaa jaa aber wir bilden uns die schmerzen natürlich alle nur ein, nur weil das röntgenbild nichts eindeutiges zeigt... tja. also, das leidige thema rücken... fürchterlich. ihr habt mein volles mit udn beileid.
Re: Seit 7 Jahren geschwollene Unterkieferspeicheldrüsen!
von lucifera am 19.06.2010 22:40wo genau sind die denn geschwollen? eher außen oder innen unter der zunge?
das am ohr habe ich auch, hab da auch desöfteren probleme mit den ohrspeicheldrüsen, aber auch die speicheldrüsen unter der zunge machen probleme mit sog. zysten (Ranula), die wurde schon 2 mal operativ entfernt udn ein neuer zugang zur speicheldrüse wurde dabei gelegt.
es steht bei mri allerdings auch nicht fest ob es was mit der kollagenose zutun hat. ssa sind bei mir schwach positiv, habe leukopenie auch, dauerhaft. dann RNP-Antikörper auch positiv.
es kann sich ja schon meines wissens zu einem bösartigen lymphom bilden wenn sie so lange schon da sind. keine ahnung, sollte man doch vlt mal untersuchen.
Re: Cerazette & andere Medis?!
von lucifera am 15.06.2010 13:58soweit ich weiß, braucht man dann eine stärkere pille. die cerazette ist eine sehr schwache glaube ich..
ich weiß es nicht, wie du schon vermutest, ich hab eher fliegengewicht und nehme von den pillen auhc nicht zu.
aber diese ganzen sachen gelten im allgemeinen für alle pillen, "übergewicht", rauchen, oder neigung zu thrombosen (ist bei mir auch wieder ein faktor, bisher aber nix passiert). kein medikament was wirkt hat keine nebenwirkungen.
vielleicht solltest du es einfach mal für 2-3 monate ausprobieren, dann deine erfahrungen mitteilen mit den ärzten besprechen und dann entscheiden ob du es weiternehmen willst oder nicht.
östrogene werden ja definitiv bei lupus untersagt darum sollten wir schon froh sein dass es gute alternativen gibt.
lg
Re: Juhuuuu wir sind schwanger :) und eine frage an euch
von lucifera am 14.06.2010 12:40ja würd ich auf jeden fall gern tun, er ist nur (leider) nicht mehr mein Doc, da ich umgezogen bin.
war ein sehr guter arzt, außer was das angeht mit dem Quensyl.
ich bin jetzt bei einem Internisten der als Hausarzt eine Praxis hat untergebracht. ich denke doch, dass der auf einem aktuellen Stand ist, weiß ich allerdings nicht. bin nur so selten da... :)
ich hab damals mit embryotox persönlich telefoniert, sie sagten dass es kein problem wäre mit quensyl, und auch mit cortison, das wird sogar am ehesten verwendet sagen sie.
Re: Juhuuuu wir sind schwanger :) und eine frage an euch
von lucifera am 13.06.2010 23:23hey also.. ich hatte auch shcon das thema beim doc. der doc (hausarzt) sagt auf keinen fall schwanger werden mit quensyl, ABER Embryotox sagt: auf jeden fall weiternehmen!
also, ich bin mal ehrlich. wenn ich schwanger werden würde, dann würde ich auf jeden fall auf weiternahme bestehen.
aber das muss wohl jeder selber wissen...
glückwunsch dass es geklappt hat udn alles gute für eure kleine familie!!
lg
Re: Cerazette & andere Medis?!
von lucifera am 08.06.2010 15:12nehme gestagenpillen (zuerst 28mini dann cerazette) nun schon 3 jahre lang und bin bisher nicht schwanger geworden.
habe nur ganz ganz selten eine blutung, hauptsächlich dann wenn ich "viel" cortison bekomme.