Suche nach Beiträgen von Skorpion
Erste Seite | « | 1 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 ... 76 | » | Letzte
Die Suche lieferte 759 Ergebnisse:
Re: Wieviel Cortison als " Erhaltungsdosis"??
von Skorpion am 10.01.2014 12:50Gibt davon keine 1 mg von diesem Cortison? Das was ich damals genommen habe gab es auch in 1 mg, und dir Reduzierung klappte super.
Viele Grüße
Conny
Re: Wieviel Cortison als " Erhaltungsdosis"??
von Skorpion am 07.01.2014 19:24Habe 5 Jahre die Erhaltunsdosis von 5 mg genommen, dann immer weiter um 1 mg pro 4 Wochen reduziert, und dann ausschleichen lassen. Nehme seit ca. 3 Jahren kein Cortison mehr, nur Quensyl und Immunosporin.
Laut Internisten hätte ich auf eine halbe Tablette reduzieren sollen, das ging zwei Tage gut dann gingen die Propleme los, ich bin wieder auf 5mg und meistens beschwerdefrei mit den Gelenken.
Versuch es doch mal in 1 mg das Cortison zu reduzieren, so wie ich es gemacht habe, vielleicht waren die 2,5 mg einfach zu viel auf einmal.
Viele Grüße
Conny
Re: 3 Wörter plus eins
von Skorpion am 05.01.2014 18:15Karneval - verkleiden
verkleiden - Rosenmontagszug
Rosenmontagszug - live anschauen
OSTERN
Viele Grüße
Conny
Re: Sandimmun - Wirkstoff Ciclosporin
von Skorpion am 31.12.2013 11:08„Sandimmun-Sorgen“ mache ich mir allerdings schon um meine Nieren und ich denke diese Sorgen sind berechtigt. Werde engmaschig die Nierenwerte kontrollieren lassen, wenn ich ein Krea von 2,0 überschreite – dann – dann höre ich auf jeden Fall auf.
Ich nehme das Immunosporin seit einigen Jahren, hatte Anfang November 13 das Medikament von 1 x 75 mg + 1 x 50 mg, auf 2 x 75 mg erhöht. 14 Tage später hatte ich den Termin in der Uniklinik und der Kreatinin Wert der sonst normal war ist auf 1,30 gestiegen. Also mußte ich 3 Wochen pausieren, dann wieder zur Blutabnahme, da war der Kreatinin auf 0,88 gesunken, und ich durfte wieder mit 2 x 50 mg Immunosporin einsteigen. Werde mitte Jan. wieder zur Blutabnahme gehen, mal sehen ob der Wert immer noch im Normalbereich ist. Ich hatte es vor Jahren schon einmal, da habe ich aber 2 x 100 mg genommen. Ansonsten geht eine Medikamentenveränderung an.
Geh regelmäßig zur Blutabnahme, dass es Dir jetzt schlechter geht, kann ja auch damit zusammen hängen, dass Du das MTX abgesetzt hast.
Alles Gute.
Viele Grüße
Conny