Suche nach Beiträgen von Bianca
Erste Seite | « | 1 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 ... 81 | » | Letzte
Die Suche lieferte 804 Ergebnisse:
Re: wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(
von Bianca am 22.02.2012 07:14bei neugeborenensepsis kommen ja manche kinder auch unter uv-licht.
sollte ich das im falle von auf jeden fall ablehnen?!?!?
Guten Morgen Tina,
erstmal ganz kurz hierzu von mir:
Bengt hatte auch einen fetten Ikterus und musste unter die Lampe, ich habe Rotz und Wasser geheult, meine Rheumatologin angerufen und die meinte folgendes:
Der Kleine braucht das Licht und seine Mama, die Mama braucht ihr Kind. Die Mama hat Lupus, darf aber das Licht nicht. Wenn sie jetzt aber ihr Kind nicht bei sich haben kann, ist das genauso kontraproduktiv wie das Licht. Also, das Beste draus machen und gab mir folgenden Tipp:
Das UV-Bettchen neben mir stehen lassen, ein Tuch davor hängen, so dass ich nur noch das Köpfchen sehen kann und beim Rein- und Rausnehmen entweder die Lampe ausmachen, sich helfen lassen oder einfach die Arme/Hände bedecken. Tja, ich hab die letzten drei Tipps alle nicht beherzigt und hatte kaputte Hände, war aber nicht so wild, da ich meinen Schatz in meiner Nähe hatte und alles gut wurde.
Für den Fall ist es prima, die Spieluhr dabei zu haben, die kannst du dem kleinen Schatz dazu legen und was toll war, ein Shirt von der Mama, was die vorher getragen hat nach Mama riecht, das beruhigt ungemein. Das ist kein schöner Anblick, den kleinen Schatz mit dieser fiesen Brille dort liegen zu sehen, aber die fühlen sich in der Wärme pudelwohl und zum Stillen/Flasche geben könnt ihr ja kuscheln (was wir auch immer exzessiv ausgedehnt und genossen haben) Ob ich Bengt nochmal unter die Lampe legen würde für 24 Stunden? Ich denke nicht, denn kurzfristig gehen die Werte wieder runter, dann wirst du entlassen, die Werte gehen wieder rauf und dann stehst du da allein daheim und machst dir Sorgen...
Zu deiner Schwiegermutter: Ja, die mischen sich einfach ein. Für die ist es nicht einfach, weil sie Oma werden und merken, dass ihr Sohn nun eine eigene Familie bekommt. Da Jungs ja auch eher unpraktisch veranlagt sind, meinen sie, nun wieder ihre Gluckenart ausfahren zu müssen, damit auch ja alles gut wird.
Du wirst noch vieles hören: "das haben wir aber damals so und so gemacht..." bla bla bla, hör auf dein Herz, deine Hebamme und lass dich nicht beirren, du bist die Mama, du machst automatisch alles richtig für deinen Schatz! Und in solchen Fällen hatte ich auf den Lippen:"früher hat man auch noch in Höhlen gewohnt." dann war Ruhe. Oder du kannst dein Schwiegermonster bitten, bei einem Hebammenbesuch dabei zu sein, damit sie die neuesten Erkenntnisse von einer Fachfrau präsentiert bekommt. Zu deinem Freund fällt mir leider auch nichts ein, das finde ich gelinde gesagt Scheiße.
Kopf hoch, du schaffst das!!!
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
Re: Was lest ihr grad?
von Bianca am 19.02.2012 08:17Och mensch, das tut mir total leid, dass euch das Buch nicht so gut unterhalten hat wie mich und meine Freundin An Forrest hatte es mich beim Lesen so gar nicht erinnert, aber stimmt schon, einige Parallelen gibt es.
Meine aktuelle Lektüre ist "Ewig Dein" von Daniel Glattauer
von Bianca am 16.02.2012 12:21Fange heute neue Lektüre an "Kyria und Reb, Bis ans Ende der Welt", ein Jugendbuch oder neudeutsch AllAge-Roman, eine Dystopie, die ein wenig an "1984" erinnert...
Re: häufiges Wasser lassen bei Lupus
von Bianca am 16.02.2012 12:19Huhu,
das Problem "häufig nachts raus" hatte ich bis zur Schwangerschaft auch, da ich währenddessen und auch seitdem weiterhin täglich den Beckenboden trainiere, habe ich das Problem nicht ganz behoben, aber es ist deutlich besser geworden.
Würde jetzt mal darauf tippen, dass das Bindegewebe bei uns einfach noch nachlässiger ist?!
Aber ein Urologe oder auch erstmal Gynäkologe kann dir sicherlich weiterhelfen! Drücke die Daumen,
Bianca
von Bianca am 12.02.2012 09:04Leya, ich bin gespannt, wie es dir gefällt! Ich hab es geliebt, lag aber auch daran, dass ich genau in dieser Gegend Schwedens mal Urlaub gemacht habe und diese Art von Humor sehr mag!
Viel Spaß!
von Bianca am 10.02.2012 22:19Wenn ich nicht mehr lesen könnte, würd ich wahnsinnig werden und meinem Lupus aber mal sowas von in den Allerwertesten treten, nee, dann wäre bei mir der Spaß vorbei...
So, morgen fange ich ein neues Werk an: "Montagsmenschen" von Milena Moser
von Bianca am 08.02.2012 19:47Ich les grad von Janet Evanovich "Glücksklee und Koboldküsse", ein weiterer Teil aus meiner heiß geliebten Stephanie Plum-Reihe
Re: wieder schwanger! aber schon gleich im KH :(
von Bianca am 08.02.2012 19:46Irgendwie ist dein letztes Posting an mir vorbeigegangen :( SORRY!
Bezüglich der Antikörper hat meine Rheumatologin halt alle vier Wochen kontrolliert, ob sich da etwas entwickelt und dann wird ja sechs Stunden nach der Geburt ein Herzultraschall gemacht, da kann man schon einiges erkennen. Und die Ärzte werden doch wissen, was sie im Fall eines neonatalen Lupus zu tun haben, oder?! Ansonsten sollten die sich mit der Kinderrheumatologie in Verbindung setzen und briefen lassen!
Ob du nach der Geburt einen Schub bekommst oder nicht, kann dir hier leider niemand pauschal beantworten. Auf jeden Fall ist es gut, engmaschig kontrolliert zu werden, die Hebamme darauf vorzubereiten und Familie im Rücken zu haben. Du solltest dich genau beobachten, was ein wenig schwierig ist, weil frau sich nach der Geburt einfach verändert. Da muss man schauen, kommt es vom Lupus, vom evtl. Schlafmangel, sind es die Hormone oder oder oder - aber das findet sich.
Ich hab ja hier nur meinen Mann als Stütze, ansonsten keine Familie. Der war vier Wochen nach der Geburt für fünf Wochen daheim, das war eine große Hilfe, so konnte ich mich viel ausruhen und die Papa-Sohn-Bindung ist daher auch top! Letztendlich hat man als Mama immer die Kraft für seinen Schatz, aber irgendwann holt sich der Körper dann halt zurück, was ihm entgangen ist...Daher nutz jede Ruhepause, die du kriegen kannst!
Meine Hebamme meinte, dass die Lieblingstiere der Hebammen Wollmäuse seien, dann wüssten sie, dass sich die Mamis um ihre Kids kümmern und nicht ums Putzen. Und ob du überhaupt was machen kannst, zeigt sich dann, je nachdem, ob du nen Kaiserschnitt bekommst oder...
Zum Stillen kann ich Mira nur zustimmen, da ist eine Vorbereitung schon viel wert, aber wie oft dann letztendlich angelegt wird, bestimmt der kleine Mensch. Ich weiß ja auch gar nicht, ob du mit deinen Medis stillen darfst oder nicht?!
Mach dich nicht allzu verrückt, es ist richtig, vorher einen Notfallplan in der Hinterhand zu haben, aber du kannst einfach nicht alles planen.
Alles Liebe weiterhin,
Bianca
von Bianca am 06.02.2012 07:01Ich kenn's nicht, Leya, aber es klingt super und so landete es auf meinem Wunschzettel
Re: Treibt ihr Sport?
von Bianca am 05.02.2012 21:18Super! DANKE! Werd ich direkt mal stöbern gehen