Suche nach Beiträgen von kiki43
Erste Seite | « | 1 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 ... 24 | » | Letzte
Die Suche lieferte 234 Ergebnisse:
Re: Und nun - das Ende ???
von kiki43 am 16.03.2010 09:50Erst einmal vielen Dank für Eure ganzen guten Wünsche,das stärkt mir doch gleich ein bischen den Rücken.
Ich gehe nicht grad optimistisch an die Sache ran,da meine Familie eine lange Vorgeschichte im Punkto Krebs hat,aber ich sag mir lieber jetzt pessimistisch,dann ist nachher jede gute Nachricht eine wirklich gute.Klingt doof,aber ich fahr immer so und auch immer gut damit.
@Fiete
Leider habe ich überhaupt keine Familie mehr,die mich unterstützen könnte.Und mein Mann hat vor 2 Jahren wo die Vaskulitis ausgebrochen ist,fast den kompletten Haushalt und sehr viele meiner Aufgaben übernommen.Ich mache mir gerade um ihn Sorgen,da er im mom nur grübelt,nichts essen will und ganz traurig ist.Meine Kinder (26+17) gehen noch ganz gut damit um,zumindest so wie ich das beurteilen kann.Bei meinem 17 jährigen Sohn weiss ich nicht woran ich bin,Pubertät eben,er spricht nicht mit mir darüber,ich hoffe das es ihm gut geht.Achja und denken tue ich nur an mich,ich werde hier so lieb verwöhnt,das ist nicht mein Problem.
@Dani
Danke für den Link,aber das ist genau das was ich für mich persönlich überhaupt nicht brauche.Ich will da nix von lesen und auch nix von anderen in dem Sinne hören,ich finde das zieht einen noch mehr runter,grad wenns schlechte sachen sind.Deshalb nehm ich mir im KH auch ein Einzelzimmer,damit ich meine Ruhe habe.In solchen sachen bin ich sehr eigen,aber für mich ist es richtig.Wenn ich etwas wissen möchte,dann frag ich.
LG kiki
Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten
Re: Systemischer Lupus erytematodes - Chemotherapie?
von kiki43 am 15.03.2010 19:46Ich kann Dir leider auch nicht helfen,aber diese Frage stelle ich mir auch gerade,wie sich der Lupus bei einer Chemo verhält.Ich hoffe mit Dir,das wir evt Erfahrungen bekommen.Ich hab eine Sch------Angst vor der Chemo.
LG kiki und ganz liebe grüße an Deine Mama
Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten
Und nun - das Ende ???
von kiki43 am 15.03.2010 12:52Heute muß ich mich mal ganz doll ausheulen,ich bin in einem totalen Tief und weiss im mom ganrnicht so richtig wie mir geschieht.
Ihr wisst ja soweit das ich SLE und Urticaria Vaskulitis habe,welches mir beides seit 2 Jahren das leben zur Hölle machen.
Und nun statt endlich mal irgend etwas zu finden was evt ein wenig hilft,nein ein weiterer Schlag,neue Diagnose,das aus ?
Nun wurde bei mir Brustkrebs diagnostiziert,nach einer Biopsie steht fest,Bösartig.
Donnerstag werde ich operiert und dann,wie geht es dann weiter,darf ich überhaupt eine Chemotherapie oder will ich das überhaupt.
Was muß,kann ich körperlich noch ertragen,von der Seele mal ganz abgesehn,ich zweifle ob ich noch Kraft finde um auch das noch irgendwie zu überstehn.
Ich weiss echt nicht mehr was ich machen kann,soll ausser die OP abzuwarten und dann weiter zu entscheiden.
Mir schwirren so viele Fragen im kopf herum,ich werd bald irre.Und dann ist da noch meine Familie,um die mach ich mir zur zeit mehr Sorgen als um mich selber,die zerbrechen langsam mit mir und ich spiel die starke.
Ich könnte den ganzen lieben langen tag lang im Bett liegen und weinen,aber das bringt mich auch nicht weiter.
So das mußte ich einfach mal loswerden,jetzt gehts ,mir ein wenig besser.
PS.Ich habe in einem anderen tread mehrfach gelesen,das Ihr gerne Euren SLE gegen Krebs tauschen würdet ----------
Hallo,gehts noch.Ganz ehrlich ich tausche gerne mit Euch.Denkt mal drüber nach,bevor Ihr sowas sagt.
Re: Wer hat erfahrungen mit Quensyl
von kiki43 am 04.03.2010 14:13Ich habe das Quensyl erst mal wieder abgesetzt,um zu prüfen ob die Beschwerden davon kommen.
Ich habe mit Magen-Darm Krämpfen zu tun und den ganzen Tag einen enormen Druck auf Ohren und Kopf.In ein paar Tagen werden wir sehen ob es vom Quensyl kam,da ich diese Beschwerden vorher nie hatte.
Re: Analfibrom/Hämorrhoiden
von kiki43 am 01.03.2010 18:30Ich hatte auch über Jahre immer wieder große Probleme mit Hämorrhoiden bis ich letztes Jahr soviel Blut dabei verloren habe und ich dadurch eine Anämie bekam.Erst sollten sie auch nur verödet werden,aber als der Arzt das Dilemma dann richtig gesehn hatte,half nur noch OP.Binnen 6 wochen wurde ich zweimal operiert einmal links dann rechts.Ich hatte innere Hämorrhoiden und eine whnsinns angst vor dem Eingriff,aber es war halb so schlimm,zwei Tage Krankenhaus und alles andere klappte auch wunderbar.Ich dachte auch immer das ich äusserliche hatte,aber der Arzt hat mich aufgeklärt das in 90 % es aussen nur verdickte Hautlappen sind die durch das drücken beim Stuhl verursacht werden,daher bilden die sich auch immer schnell wieder zurück im gegensatz zu innerlichen.Jetzt soll ich erst mal ein paar Jahre ruhe haben und ich bin im nachhinein froh das ich die Ops gemacht habe.
Re: Augenarzt - Kontrolltermine
von kiki43 am 08.02.2010 20:43Esther das freut mich für Dich.Bei mir ist es genau andersrum,vom vielen Cortison habe ich grauen Star bekommen.Werde im März und April operiert.Habe ja tierische Angst davor aber Blind wäre noch schlimmer,also Augen auf (zu geht ja nicht) und durch.
LG kiki
Re: Oberschenkel Schmerzen Cortison - jetzt zwischenblutung
von kiki43 am 17.01.2010 11:11Huhu
Diese Schmerzen hatte ich auch grad wieder drei Tage lang,man ich hab wieder mal gedacht ich dreh durch,das tut so höllisch weh.Ich hab morgens und abends je 2 Ibuprofen 800 mg genommen.Was mir auch ein bischen hilft ist ´´Kytta Balsam´´.Die wird richtig heiss und mildert den Schmerz.Gibt die salbe in Blau und Ockerfarben,die richitge ist die Ocker.Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
LG kiki
Re: Erkältung loswerden ?
von kiki43 am 07.01.2010 20:58Für Nachts hab ich auch noch einen Tip,damit man einigermaßen Luft bekommt.Ich reibe mich immer mit Tiger Balm weiss ein,ist so ähnlich wie Wick Vaporup,ich finde es aber besser.
Gute Besserung Euch allen Erkälteten,bei mir bisher nicht angekommen,Toi,Toi,Toi.
von kiki43 am 07.01.2010 13:43@Emma
Der saft zieht ganz alleine,umso mehr Zwiebeln oder Fenchel und auch Kandis du nimmst umso mehr zieht er.Ich mach immer eine 1 Liter schüssel voll und dann reicht mir der saft für ca 5 Tage,je nachdem wie häufig man ihn nimmt.
Achja ich bevorzuge Zwiebeln,weil den Fenchel schmeckt man wesentlich mehr raus.Der Kandis macht den Saft aber so süß,das man vom Gemüse fast garnichts schmeckt.Ach noch was,Du kannst den Saft immer zwischendurch absieben und den rest weiterziehen lassen.
LG kiki
von kiki43 am 07.01.2010 12:44Für den reizhusten mache ich mir 1 x die Woche selbstgemachten Hustensaft,der hilft unwahrscheinlich gut.
Zwiebeln oder Fenchel klein schneiden
abwechselnd mit braunem Kandis in eine Schüssel schichten
warten bis er Saft zieht.
Schluckweise trinken hilft sofort