Suche nach Beiträgen von Thea40
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 45 | » | Letzte
Die Suche lieferte 445 Ergebnisse:
Re: Ich mag.....
von Thea40 am 03.07.2013 18:30... Glühwürmchen.
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt
Re: SLE-Verdacht: Labortests nicht unter Cortison?
von Thea40 am 03.07.2013 14:15Hallo Hexe,
danke, jetzt versteh ich das. kannst du denn das Cortison jetzt reduzieren? Nicht das die andere Erkrankung dann wieder ausbricht. Das wäre schlimm.
Liebe Grüße
Thea
Re: SLE-Verdacht: Labortests nicht unter Cortison?
von Thea40 am 03.07.2013 13:39Hallo Hexe,
wilkommen im Forum!
"Falsch negative" kann ein Ergebnis sein, wenn die Cortisonbehandlung so erfolgreich ist, dass sie bei dir die für eine Kollagenoseform typischen Antikörper verschwinden lässt. Die Antikörper geben die Richtung der Kollagenose an, ob SLE, Sjögren, Sklerodermie ...
Ich verstehe allerdings nicht, weshalb die Ärztin nicht gleich Blut abgenommen hat? Entschuldige die komische Frage, aber waren der Praxis die Laborröhrchen ausgegangen?
Liebe Grüße
Thea
Re: Ihr könnt mich bald Abiturientin nennen ;)
von Thea40 am 30.06.2013 23:38Hi, Klasse Lea!
Ich freu mich mit.
LG
Thea
Re: Sammelthread für ergonomische Werkzeuge, Hilfsmittel und Tipps für den Alltag
von Thea40 am 29.06.2013 19:07Weich und luftdurchlässig, hört sich gut an.
Ich brauche auch öfter Bandagen, Polster, verstellbare Schreibtischstühle und alle möglichen Kissen im Bett.
Re: Im Krankenhaus
von Thea40 am 28.06.2013 21:10Genau Chrissi,
ich denke auch, was die Unterstützung durch deinen Freund angeht und bezüglich der Schwiegereltern kannst du die Luft rauslassen. Ist doch nicht schwer zu verstehen, dass du jetzt nichts im Haushalt machen darfst, Kummer hast und dir die Wartezeit bis Mittwoch endlos erscheint. Probier es mal so zu verstehen, dass dir die Schwiegereltern ein bisschen Ablenkung schenken möchten und dafür nichts weiter erwarten, als dass du sie mit einem "schön, dass ihr mal wieder vorbeikommt" begrüßt. -Hier fehlt ein Komma und vielleicht ein s, setz es selber rein, falls du es brauchst ja?
Probleme kann man ja meistens nur nacheinander anpacken. Was hälst du davon, wenn du dich nach der OP erst einmal um die Wundheilung und Feineinstellung deines Blutzuckers kümmerst? Du könntest noch vor der OP in dem Krankenhaus fragen, ob eine Anschlussheilbehandlung in einer Diabetes-Klinik möglich ist. Das sind 3 Wochen. Die Diabetes-Experten kennen sich bestens mit Wundversorgung, Autoimmunerkrankung und spindeldürren Menschen aus. Schön wäre es, wenn sie dir auch schon ansatzweise neue Entspannungstechniken nahebringen können. Ist ja inzwischen großes Thema für Zuckerkranke. - Wenn du danach stabiler bist, lässt du dich zu hause von deinen Ärzten beraten, wie du die anderen Dinge angehst. So Stufe für Stufe das Siegertreppchen hinauf.
Schönen Abend noch
Thea
Re: Im Krankenhaus
von Thea40 am 28.06.2013 14:51Hi Chrissi,
ist denn dein Freund nicht da? Er kann dir morgens eine Isolierkanne Kaffee und eine Isolierkanne Tee hinstellen und noch zwei Flaschen Wasser aufschrauben. Das Brot, Möhren Kohlrabi, Tomaten... kann er dir schon mal schneiden. Eine Mikrowelle ist auch gut. Er kann alles vorbereiten, damit du es nur reinzustellen brauchst.
Du kannst auch über deinen Hausarzt (anrufen!) Behandlungspflege bei der Krankenkasse beantragen. Du hast doch geschrieben, dass deine Handwunde mit der Wundheilungsstörung zusammenhängt. Darum muss das mit dem Insulin auch absolut hinhauen. Darum würde ich auf Behandlungspflege und Medikamentengabe dringen:
- Rosi hat schon auf die Wundversorgung hingewiesen.
- Du brauchst auch Blutzuckerkontrolle und Insulingabe
- sowie Gabe der anderer Medikamente.
Liebe Grüße
Thea
Re: Ich mag.....
von Thea40 am 28.06.2013 14:18... den leichten Gang der Wölfe.
Re: Zitate
von Thea40 am 28.06.2013 14:02Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,
wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt.
(Friedrich Schiller)
Re: Zitate
von Thea40 am 28.06.2013 13:56Gib dem Menschen einen Hund
und seine Seele wird gesund.
(Hildegard von Bingen)