Suche nach Beiträgen von RedCow

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  217  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2162 Ergebnisse:

RedCow

37, Weiblich

Re: Was kommt bei euch an Heiligabend auf den Tisch?

von RedCow am 25.12.2011 12:12

Bei uns gibt es -seitdem meine Großeltern immer bei uns zu Gast sind- am heiligen Abend Indian (=Pute, Truthahn) mit Serviettenknödel & Rotkraut. Davor gab es immer (und meine Schwester isst es noch immer, da sie Indian nicht besonders mag) Fondue (mit Öl und jeder Menge Saucen).
Ich hab wie immer in den letzten paar Jahren ein bisschen hiervon und ein bisschen davon gegessen

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Re: Weihnachtswichteln ???

von RedCow am 25.12.2011 11:55

Hallihallo!

Ich möchte mich hiermit ganz fest bei meinem Weihnachtswichtel bedanken; hab das Packerl brav bis zum 24. aufgehoben und mich seeeeeehr gefreut über die Leckereien und das Gebastelte und...ach, war einfach ein wunderschönes Packerl

Vielen lieben Dank nochmal

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Myfortic/Cortison und ZNS

von RedCow am 23.12.2011 23:25

Hallihallo ihr Lieben!
Nach einiger Zeit meld ich mich wieder; hab ja jetzt die Rheuma gewechselt (glücklicherweise!) und dort wurde mein CellCept gegen Myfortic gewechselt..nehm ich jetzt seit Dienstag; anfangs war ich sehr müde, mittlerweile dürfte der Lupus wohl wieder aktiver sein (ich seh ihn auf der Haut, hab grauenvolle Mundecken und ich glaub meine gesamte Schleimhaut der Mundhöhle ist offen/entzunden).
Würd ich aber als 'Übergangsphasenschwierigkeit' noch wegstecken
Leider muss ich grad 2 Körperteile (Leber & Schädel) mittels MRT samt Kontrastmittel abklären lassen, da ich eine KM-Unverträglichkeit habe bin ich für die erste Untersuchung darauf mit einer Infusion 50mg Decortin & einer Amp. Dibondrin drauf vorbereitet worden.
Jetzt hab ich aber zum 2ten Mal das Gefühl, dass es mir von den 'ZNS-Symptomen' (also Sensibilitätsstörungen, heftige Migräne etc.) wesentlich schlechter(!) geht -durch diese Cortisoninfusionen (hatte in den letzten 3 Tagen 2; weil sie einmal die Untersuchung unvorhergesehen absagen mussten).

Kann das denn möglich sein?
Wär das ein Zeichen dafür, dass diese nervlichen Probleme NICHT vom Lupus kommen?
Kennt sowas irgendwer?

Ich weiss, ich könnt auch einfach auf das Schädel-MR Anfang Jänner warten und dann ja sehen, obs tatsächlich eine ZNS-Beteiligung ist; aber hab heut Abend wirklich schlimme Schmerzen/Migräne/Sensibilitätsstörungen bekommen; und da intressiert mich das einfach :-P Ist aber nicht so tragisch, dass ich jetzt zum Doc gehen möchte.
Kann natürlich vom Myfortic auch kommen..aber mein Verdächtiger wär diese Corti/Dibondrininfusion gewesen (nehm beides in geringen Dosen aber täglich ohne irgendwelchen Vorkommnissen).

LG & danke für etwaige Antworten

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Re: Kollagenose und die Neigung zu epileptischen Anfällen

von RedCow am 23.12.2011 23:14

Hallo, Zaubermaus!

Ich hab den Lupus seit 2005 diagnostiziert; 2007 hatte ich einen GrandMal und seitdem Sensibilitätsstörungen sowie verstärkte Migräne; 2008 kamen dann noch mehrmals Absencen hinzu.
Derzeit nehme in Antiepileptika (Carbamazepin in Form von Tegretol, 600mg/Tag) sowie Myfortic (4x 360mg; ähnlich wie CellCept -European Medicines Agency Beurteilungsbericht, welches ich zuerst nahm). Bin auch momentan wieder in Abklärung bezüglich ZNS-Beteiligung; die bei mir stark vermutet wird (MRT mit Kontrastmittel; Punktion wird in Erwägung gezogen). Hab Migräne seit ich 10 bin (also vor dem Lupus); aber seit dem GrandMal im Prinzip täglich; Depressionen ebenso (je nach Arzt verursacht die der Lupus selbst oder ich hab sie durch die Diagnose).
Ich würde dir jedenfalls zu einem Neurologen raten, der dich regelmäßig (zumindest jedes halbe Jahr) durchcheckt & bei dem du dich gut aufgehoben fühlst!
Falls du konkrete Fragen an mich hast: nur raus damit

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Re: Vitamin D-Mangel bei Gesunden u. bei SLE-Patienten mit einer vermehrten Autoimmunantwort verbunden

von RedCow am 01.12.2011 21:53

Danke für den Link, hab grad erst erfahren, dass ich einen heftigen Vit. D-Mangel habe und werd grad wieder aufgepäppelt..und Lupus-technisch gehts mir auch nicht grad 1A -deswegen interessant sowas zu lesen!

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Re: Lupis und Familie / Kindheit

von RedCow am 01.12.2011 21:46

anniidol am 28.11.2011 22:31:33
ich kenne keinen Lupsupatienten, der eine leichte Kindheit gehabt hat. Meist handelt es sich um irgendeine Form des "Nichtgewolltseins". Beispiel: Mutter hätte selber gar nicht schwanger werden sollen etc.

Hmmm..kann man unterschiedlich interpretieren. Die Frage ist jetzt, ob man daraus liest, dass der Lupus automatisch seine Ursache darin hat.

Ich denk halt dass man -wenn man lang genug nachbohrt- fast jedem eine 'schwierige Kindheit' anhängen kann; jedoch denk ich dass der Lupus bei mir eher für den 'komplizierteren Teil meines (pseudogesunden) Lebens schuld ist, nicht umgekehrt.

30.11.2011 06:18:51 - Micky
Genau das ist die Ursache! Unbedarft wie Rotkäppchen, lieb und nichtsahnend, geht ihr hinaus in die Welt/den Wald und werdet jetzt vom bösen Wolf gefressen! *ironieaus*
Bei dem Kommentar hats mich grad fast aus dem Bett geschmissen, so gelacht hab ich

01.12.2011 10:00:27 - Bianca
Bei mir trifft´s auch zu, ich sehe es aber eher als Trigger, der die Krankheit immer wieder aufflammen lässt, wenn es mir seelisch dreckig geht...

So seh ich das persönlich auch, ja.
Ich denk jedoch, dass das jeder eben anders sieht, je nachdem, ob der Lupus vordergründig der Böse im Leben ist oder man zuvor (bewusst) viel Negatives erlebt hat.

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Re: Vitamin B 12 Mangel

von RedCow am 01.12.2011 21:27

Hallo, Anthea!

Meine Schwester (Epileptikerin) bekommt derzeit wieder Vit. B12-Spritzen (ich glaub eine Spritze alle 2 Monate); letztes Jahr bekam sie eine Woche lang Infusionen. Sie hatte viel Muskelschmerzen/-zucken und nach den Vit. B12-Infusionen war das wieder weg. Generell hatte sie keinerlei Nebenwirkungen.
Falls du noch was wissen willst, kann ich sie gerne fragen!

LG

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Re: RedCow, Sani und Iris Buschmann haben heute Geburtstag

von RedCow am 29.11.2011 16:54

für die lieben Glückwünsche

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Re: Liederkette

von RedCow am 30.10.2011 10:21

Sweet little Rehlein -Andreas Gabalier

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Re: Wortkette

von RedCow am 30.10.2011 10:18

Schreibtisch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  217  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite