Suche nach Beiträgen von Micky
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 249 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2484 Ergebnisse:
Re: Treibt ihr Sport?
von Micky am 09.03.2012 13:20Hallo,
leider geht sportmäßig bei mir immer weniger. Sogar Yoga strengt mich inzwischen zu sehr an.
Aber jetzt habe ich ja einen kleinen Hund, mit dem ich spazierengehen muss. 45 gemütliche Minuten am Stück sind mein Limit. Aber so ist es jetzt eben. Außerdem habe ich TaiChi für mich wiederentdeckt. Das tut mir richtig gut, überfordert mich nicht und hilft auch der Seele.
Gruß Micky
Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen
von Micky am 09.03.2012 13:09Da habe ich auch noch was.
Beim Gynäkologen: "Diese Kollagenose, was macht die so mit Ihnen?" Ich ganz kurz Beschwerden und Folgeerkrankungen umschrieben. Darauf er: "Es ist schon erstaunlich, was so ein Körper aushalten kann."
Und die Schwiemu nach einem Hinweis meines Mannes auf meine lädierte Lunge: "Kann man das nicht trainieren?" Ja, nee, is klar. Ich bekomme die Rente, damit ich Zeit zum Joggen habe.
Gruß Micky
Re: Leber entlasten?
von Micky am 09.03.2012 13:03Hallihallo,
ich habe über längeren Zeitraum Mariendistel genommen, bis sich meine Leberwerte wieder normalisiert hatten. Mir hat es geholfen und es war mit dem Rheumadoc abgesprochen.
Gruß Micky
Paraffinbad - Wieviel Wachs?
von Micky am 09.03.2012 12:37Hallo Lupis,
eben kam das Paraffinbad an, das ich meiner renaudgeplagten Mutter zum Geburtstag schenken will. Bevor ich die Mama auf das Teil loslasse:
Ich habe jetzt 4 Packungen mit je 450 gr Paraffinwachs. Müssen die komplett auf einmal da rein oder reichen auch erst mal 450 oder 900 Gramm? Und lasst ihr das Wachs anschließend drin oder leert ihr das Gerät und startet bei nächster Anwendung komplett neu?
Gruß Micky
Re: Rehaklinik mit Hund
von Micky am 25.01.2012 14:00Hallo, dakota,
ist das ein Malteser, den du da im Arm hältst? Hab nämlich auch einen ... UND... wir könnten euch besuchen kommen, da Bad Liebenstein ganz in meiner Nähe ist.
Gruß Micky
Re: ANA 1:32000
von Micky am 01.01.2012 19:34Hallöchen und nur ganz kurz vor mir:
Ich habe schon mehrfach gehört, dass die Werte verschiedener Labor oft nicht direkt vergleichbar sind. Jedoch habe ich es so verstanden, dass die Zählweise bzw. zugrundeliegende Maßeinheit/Menge eine andere ist und so das Zehnfache oder eine Zehntel des vorherigen Wertes herauskommt.
Beispiel: Ich habe beim Rheumadoc immer ANAs um die 33.000. Das Krankenhauslabor liefert als Ergebnis 1:3.000. Die einen zählen in einem Milliliter, die anderen im Centi-Liter, oder so ähnlich (mal ganz platt ausgedrückt)
Ansonsten denke ich, ist es schon möglich, dass auch ANAs sprunghaft ansteigen, wenn die Krankheitsaktivität gerade wieder hochfährt. Sie sollen ja auch sinken/verschwinden können. (Ich allerdings habe seit Jahren permanent die hohen Werte.)
Gruß Micky
Re: Handchirurgen
von Micky am 19.12.2011 20:52Hallo,
gute Handchirurgen gibt es in Bad Neustadt im Rhön-Klinikum. Ob die Erfahrung mit SLE haben, kann ich allerdings nicht sagen.
Gruß Micky
Re: Kann mir Bitte wer Helfen ????
von Micky am 19.12.2011 20:48Hallo Robert,
ist es nicht letztlich egal, ob die Schmerzen vom Lupus oder vom kalten Wetter kommen? Ich habe das ganz häufig. Jetzt zum Winterbeginn wieder stärker.
Wenn es nach dem Corti am morgen besser ist, dann frag doch mal deinen Doc nach ner Erhöhung oder dass du es auch abends noch mal nehmen kannst. Hast du ein Schmerzmedikament? Ich nehme dann Arcoxia.
Augen zu und durch.
Gruß Micky
Re: Es ist wieder mal soweit
von Micky am 19.12.2011 20:45Hallo,
ich hatte kürzlich zum ersten Mal dieses "Erlebnis". Es wurden dann noch Arztberichte abgefordert und seither habe ich nichts mehr gehört.
Geht mir auch so. Man bekommt dann Bescheid, ja?
Gruß Micky
Re: hälfte der Schwangerschaft fast geschafft
von Micky am 16.12.2011 08:08Liebe Tina,
zuerst möchte ich dir eine Umarmung schicken und eine Portion Zuversicht.
In meiner Schwangerschaft traten ebenfalls immer wieder Tachykardien auf. Trotzdem kam meine Tochter in einer Sturzgeburt innerhalb eineinhalb Stunden "ganz normal" zur Welt und hat in ihrem bisherigen Leben niemals irgendwelche Herzbeschwerden oder dergleichen gehabt.
Vielleicht kann dir das ein bisschen Mut machen, an das kleine starke Herz zu glauben.
Ich weiß jetzt nicht, ob bei dir ein Kaiserschnitt geplant ist, Falls nicht, wäre das vielleicht eine Überlegung wert? Dann könnte schnell eingegriffen werden, wenn es dem kleinen Knopf doch plötzlich schlecht geht bzw. du könntest vorher schon stationär gehn zur Überwachung?
Meine guten Wünsche sind bei euch.
Gruß Micky