Suche nach Beiträgen von satchmo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  44  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 437 Ergebnisse:

satchmo

51, Weiblich

Re: Verschiedene Schuhe

von satchmo am 09.02.2009 20:55

:D:lol::P
Der ist cool!
Als ich schwanger war, musste ich zum Gyn, duschte (logischerweise), zog frische Socken an, weil die behält man ja an. Er wollte noch einen Abstrich machen, da musste ich auf den doofen Stuhl. Eben, mit Socken. Er ist nebenbei noch DER Promi-Gyn, also, er ist eher der Prestige-Typ. Naja, er schaute sich immer so komisch meine Socken an, ich dachte, das Raute-Muster gefiele ihm einfach nicht. :rolleyes: Super! Zu Hause stellte ich fest, dass meine Socken an der Sohle nur noch aus Löchern bestand 8-( Am liebsten hätte ich gleich den Doc gewechselt!

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Re: Hat das eigentlich noch einen Sinn?

von satchmo am 09.02.2009 18:08

Danke Geli
Ich tu was ich kann und nehm was ich bekomm ;-) hast Du schon gratis so eine wirksame Diät erhalten :-/ ?

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 09.02.2009 18:03

Lupus erythematodes mucosae oris, kann aber wieder alle Formen und Figürchen haben.

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 09.02.2009 17:58

Jop, Renate, dass ist richtig. Es gibt ja auch orale Veränderungen, wobei häufig als erstes der Zahnarzt einen SLE feststellt, ohne dass der Patient bereits typische Symptome anzeigt. Ist eigentlich interessant, aber leider :rolleyes: nicht so angenehm, das Positive daran: Man schmeckt nicht mehr was man isst, also kann man es gleich sein lassen.
Liebe Grüsse
Satchmo

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 09.02.2009 17:34

Hallo Petraf
Wie versprochen ein kurzer Zwischenbericht.
Bin nun seit einer Woche ohne MTX und Cortireduktion, und habe seit gestern abend ein Schmetterling am Gaumen :-(
Mal sehen, wie es weiter geht.
Liebe Grüsse
Satchmo

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Re: Erbitte Ihre Hilfe für meine Doktorarbeit zum Thema Lupus erythematodes

von satchmo am 08.02.2009 19:33

Hallo Susanne
Lieferst Du auch Fragebogen in die Schweiz? Wenn ja, bin ich auch dabei :-)
Liebe Grüsse
Satchmo

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 07.02.2009 15:37

aber immer, wenn ich bei 10 mg angekommen bin ,
bin ich bewegungsunfähig.

Ja, das geht mir auch immer so. Nun habe ich eine Riesenkrankenhauspackung Schmerzmittel bekommen, mein Doc hat gesagt, jetzt müsse einfach mal etwas gehen und ich soll auf die Zähne beissen. :#: (Er hat es aber nett gemeint).
Mal sehen, wie es bei Dir weitergeht. Ich werde Deinen Thread auf jeden Fall weiterhin im Auge behalten, vielleicht kommen Deine Docs ja auf bessere Ideen ;-) und falls sich bei mir was tut, teile ich Dir das gerne mit.
Liebe Grüsse
Satchmo

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 07.02.2009 14:17

Hallo Petraf
Ich kann Dir nur sagen, dass es mir genauso wie Dir geht.
Meine Docs haben jetzt den Versuch gestartet, (der allerdings jetzt erst gerade angelaufen ist), mit Cortison runterzufahren, obwohl es mir mit höhrer Dosis besser geht, und das MTX wurde abgesetzt.
Der Grund: Man möchte den Lupus "kontrolliert" :rolleyes: provozieren (naja, wie auch das immer gehen soll?), damit man eventuell dann eine optimale Behandlung anpeilen kann (sofern es diese gibt). Mal sehen was passiert, ich hoffe aber, der Schuss geht nicht nach hinten los. Bin aber motivierter als auch schon, da dieser Zustand nun schon seit einem Jahr so ist und ich nun endlich das Gefühl habe, es geht irgendwas (in welche Richtung auch immer).
Liebe Grüsse
Satchmo

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Re: Veränderung der Persönlichkeit ?

von satchmo am 07.02.2009 10:03

Vielleicht ist es ja auch nur eine Episode und wenn es einem besser geht, dann kommt man wieder aus seinem Loch heraus.

Na, für mich ist das eigentlich kein Loch.
Ich entführe Euch hiermit einmal in eine andere Geschichte.
Vor 10 Jahren lernte ich einen damals 12 Jährigen Jungen kennen. Ah, war das schlimm. Er wurde von seinen Eltern gefördert und gedrückt, die ganze Familie trug ihm alles hinterher. Nach 3 Jahren wars dann soweit. Er war mittlerweile arrogant, eingebildet, kurz, man konnte nichts mehr im normalen Rahmen mit ihm besprechen. Es wurde immer schlimmer mit ihm. Eine absolute Katastrophe. Die Freunde, die er hatte, waren natürlich in gleichem Ausmass. Entweder man hasste ihn, oder liebte ihn :rolleyes: dazwischen gab es echt nix.
Dann kam folgendes. Sein Vater wurde krank, nach einer riesigen Leidensgeschichte mit einer Amputation nach der anderen, Hirnschlag etc. also es war schrecklich, starb der Vater vor ein paar Monaten.
Letzthin traf ich den Jungen wieder, er ist mittlerweile 22! Hübscher Kerl, aber !!!!!!!!!!!!! ;-)Wir hatten lange gesprochen, er verstand die Welt nicht mehr, seine Vergangenheit nicht, seine Freunde wurden für ihn zu einer Katastrophe. Er meinte, er hätte sich so daneben benommen, und wenn er nun seine damaligen Freunde anschaue, dann nur noch mit Verachtung, denn, in seinen Augen haben diese den Sinn des Lebens noch nicht begriffen. Und: Er schäme sich, dass er sich jemals so benehmen konnte! Und das mit 22!
ICH HÄTTE IHN UMARMEN KÖNNEN! :D

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Re: Hallo, noch ein alter Neuzugang.....

von satchmo am 05.02.2009 21:01

Hallo Frechdachs

Meine beste Freundin hat mir jetzt empfohlen, ich solle mal ein komplettes Vitaminprofil erstellen

Oh je, ja, da hab ich Erfahrung damit. Aber zum Glück reagiert ja jeder Lupi wieder anders auf etwas. Ich hatte ein für mich eigenes Vitaminprofil herstellen lassen. Wenn ich mich vors Jenseits stellen möchte, kann ich das wieder einnehmen. Aber... will ich das? :rolleyes: Für meinen Körper absolutes Gift.

Wie gesagt, jedem das seine. Und zu den Docs: Es gibt solche und solche, wie überall. Diejenigen, die ich um mich habe, reissen sich für mich schon fast ihre eigenen Beine aus.

Liebe Grüsse
Satchmo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  44  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite