Suche nach Beiträgen von Thea40
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 45 | » | Letzte
Die Suche lieferte 445 Ergebnisse:
Re: Die Löffeltheorie
von Thea40 am 24.06.2013 08:35Dann hoffe ich mal, dass Dani der Missbrauchsmeldung nachkommt,
vielleicht äußert sie sich dazu, ob ich, Thea, eine oder gleich mehrere Personen bin
und verweist nochmals auf die AGB, sowie ihre früheren Beiträge zu Urheberrechtsverletzungen.
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt
Re: Die Löffeltheorie
von Thea40 am 23.06.2013 10:58Hallo Uralter,
so wie du Beiträge und Personen durcheinanderwürfelst, frage ich mich, seit wie vielen Nächten du nicht mehr geschlafen hast.
Es gibt Zeiten, da muss man achtsam mit sich selber umgehen.
Liebe Grüße
Thea
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt
Re: Die Löffeltheorie
von Thea40 am 22.06.2013 23:23Ich bin zwar nicht Rosi, versteh auch nicht, weshalb Rosi hier links korrigieren soll, aber vielleicht meint Uralter diesen :
http://www.butyoudontlooksick.com/wpress/articles/written-by-christine/the-spoon-theory/
In den drüber stehenden hat sich die lupus-live adresse hineingemogelt, wie auch immer, muss man nur löschen.
Im Internet darf man nicht jeden Text veröffentlich, der im Netz steht. Ich versuch häufig von google ins Netz gestellte Texte zu lesen. Es gelingt mir aber nicht, weil sie auch unter Copyright stehen. Dazu müsste ich über zig Umwege in den USA eingeloggt sein. Kann man natürlich tricksen, ist dann aber getrickst und wieder nicht erlaubt. Wenn die Rechtsanwälte von google das schon nicht einmal legalisieren können,...
By the way, wer in Deutschland schreibt und auf Tantieme angewiesen ist, sollte sich bei der VG Wort anmelden. Warum sollen Schriftsteller umsonst arbeiten? Frisöre kriegen immerhin schon 4,50 die Stunde. Und da wird lautstark gejammert, dass es zu wenig sei.
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt
Re: Die Löffeltheorie
von Thea40 am 22.06.2013 18:39Das Original ist von Christine Miserandino Ihr könnt es auf dieser Seite nachlesen
www.butyoudontlooksick.com/wpress/articles/written-by-christine/the-spoon-theory/
Der Text steht unter Copyright, darf nicht ohne Erlaubnis des Verlages abgedruckt oder ins Internet gestellt werden.
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt
Re: Infos aus dem Deutschen Ärzteblatt
von Thea40 am 20.06.2013 14:15@solea, da hast du aber voll ins Fettnäpfchen getreten.
Ich möchte dieses Gehacke, was keinen Meinungs- und keinen Wissensaustausch zuulässt, hiermit beenden.
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt
Re: Infos aus dem Deutschen Ärzteblatt
von Thea40 am 20.06.2013 00:14Solea, da musst du in einer furchtbaren Klinik arbeiten. Die arbeiten da wohl wie vor 50 Jahren. Gemeindepsychiatrie, Sozialpsychiatrie, Psychiatriegesetze und sämtliche gesetzlich vorgeschriebenen Gremien, einschließlich Psychiatriebeauftragten müssen bestochen worden sein. Wo gibt es denn so etwas? Klagt da niemand? Können da irgendwelche narzistischen Oberärzte sich so leicht austoben. Sind die so dumm, Erfahrung nicht mit Neuerungen paaren zu können, schauen nur darauf Patienten durchzuschleusen? Ich meine, soooo neu ist PET ja nun auch nicht. Andere Kliniken und Unikliniken gehen sehr gut damit um. Und nichts wird so hinterfragt, wie der Umgang mit Psychiatriebetroffenen.
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt
Re: Infos aus dem Deutschen Ärzteblatt
von Thea40 am 19.06.2013 19:59Ich möchte noch mal was zu dem früheren link von Rosi sagen:
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/54776/Depression-Hirnscan-koennte-Therapieerfolg-vorhersagen
Solea du zweifelst den Sinn dieser Methode an. Die bildgebenden Verfahren (PET) sind aber gerade für psychisch Erkrankte sehr hilfreich. Inzwischen hat es recht hilfreiche Denkanstöße zum Verständnis psychischer Störungen gegeben. Das teils monatelange Herumprobieren, welches Medikament greift, ist für viele schwer kranke Patienten eine Tortour. Sie erdulden die Nebenwirkungen, ihre seelische Belastung wird aber nicht weniger. Das kann man mit solchen Forschungen abkürzen. Im Krankenhaus haben die Patienten Gespräche mit den Ärzten und sobald sie es ertragen auch Gruppengespräche, Kunsttherapie, Physiotherapie, Sport, soziales Training und eben auch die Patientenschulungen. Bei einigen schließt sich die Tagesklinik an, in der es hauptsächlich um Psychotherapie und nur nebenbei um Medikamente geht.
Wie oft wird in diesem Forum geklagt, dass Ärzte von Reha und Sport reden, statt "ausreichend" Medikamente zu geben. Würde ein Forscher nach Probanden mit Kollagenose fragen, um in deren Kopf zu schauen, ich würde "gleich" hier schreien. Ich fände es toll, wenn ein Zusammenhang zwischen Aktivität in Hirnarealen und aktiver Kollagenose festgestellt würde. Ich fände es auch gut, meine diversen Entzündungen, Verhärtungen, Schmerzursachen könnten durch bunte Bildchen im Spiegel meines Hirn ihre Erklärung finden. Das kann Diagnose und Behandlung mächtig voran treiben. Aber wahrscheinlich krieg ich eine so teure Untersuchung schon wegen meines Alters nicht.
Gezielte Medikamentengabe schließt Psychotherapie nicht aus. Sie kann aber das Leid einer schweren Depression verkürzen und meistens für die Zukunft verhindern. Gesellschaftlich gewollt ist, dass Patienten lernen mit ihrer Krankheit oder Veranlagung zu Krankheit umzugehen. Nicht jedem kann durch oder gar nur durch Psychotherapie geholfen werden. Meistens braucht es beides, Medikament und Psychotherapie. Da die Gesellschaft ebenso will, dass wir alle, gleich welche Erkrankung sich breit macht, möglichst wenig operiert werden und möglichst wenig Medikamente bekommen, möglichst eigenverantwortlich damit umgehen können, sehe ich keine Gefahr für die psychotherapeutischen Verfahren. Ich persönlich fürchte Menschen, die behaupten:
"Du musst nur wollen, dann wirst du gesund."
"Du bist wohl zu faul zum Arbeiten."
"Gute Menschen werden nicht krank."
"Kranke sind vom Teufel besessen." (deutsche Variante "Ahriman" und "Luzifer")
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt
Re: Gedächtnisambulanz
von Thea40 am 19.06.2013 15:03Hallo Susiback,
frag mal einen Nervenarzt (Psychiater oder Neurologe ganz egal), ob er wegen Auffälligkeiten und Abgrenzung zu anderen Erkrankungen eine solche Testung veranlassen kann. Sollte dabei - ich hoffe für dich, dass nicht - eine hirnorganische Auffälligkeit herauskommen, kann der Nervenarzt Gedächtnistraining zusätzlich zur Psychotherapie beantragen. Dein Psychologe muss allerdings klar machen, weshalb er das nicht leisten kann.
Die psychotherapeutischen Psychologen sind entweder Heilpraktiker, die sowas nicht drauf haben oder sie haben in ihrem Psychologie-Studium, wie auch in ihren vorgeschriebenen Praktika an Kliniken, das Testen gelernt. Sie haben auch Gedächtnistraining zumindest bei Demenz und bei schizzoaffektiven Störungen erlernt. - Wenn nicht ist das eine Pappnas. Ausgebildete Psychologen können sich mit einem Kollegen kurzschließen, einen solchen Test ausleihen und sich schlau machen.
Bevor du nun ganz verstresst wirst, schau mal bei PC-Spielen im Netz und beim Händler nach. Es gibt eine Menge CDs zu Gedächtnistraining. Ist schon erwähnt worden. Die machen richtig Spaß und helfen auch.
Liebe Grüße
Thea
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt
Re: Gedächtnisambulanz
von Thea40 am 18.06.2013 19:42Hallo Susiback,
schön dass du auf die Gedächtnisambulanzen hinweist.
Ich selber habe mich vor vielen Jahren von einem Psychologen testen lassen. Bei mir ist es wohl doch "nur" Erschöpfung. Ich merke das auch selber. An schlimmen Tagen mit viel Entzündungen, Fieber usw. ist es schlimm. An guten Tagen bin ich auch kognitiv toppfit. Der Test erfolgte auf Veranlassung der Rheumaambulanz, weil ich in Erschöpfungssituationen zu Wortfindungsstörungen neige. Der Psychologe war Experte für Tests. Ist ja ein weites Feld.
Bevor man zu einer Gedächtnisambulanz geht, muss ärztlicherseits alles abgeklärt sein. Die psychologischen Tests, es gibt da recht viele, erfassen die Probleme sehr genau. Es können verschiedene kognitive Einschränkungen - somatische und psychische - voneinander abgegerenzt werden. Stress merken sie natürlich auch, genauso wie Depression und die anderen tausend Möglichkeiten.
Die Gedächtnisambulanzen bieten sowohl ärztliche Betreuung als auch krankheitsspezifische Trainings an.
Da in diesem Forum manche über gravierende Störungen schreiben, halte ich es für sehr sinnvoll, mal mit dem behandelnden Arzt über eine Überweisung in die Gedächtnisambulanz zu sprechen. Einigem kann eben doch entgegengewirkt werden. Die Abgrenzung zu einer hirnorganischen oder seelischen Erkrankungen, die nicht immer gleich ins Auge springen, würde ich mir nicht entgehen lassen.
Liebe Grüße
Thea
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt
Re: Wolfskind hat uns verlassen ......
von Thea40 am 13.06.2013 12:05Hallo Anniidol,
wenn du weißt, dass Annas Mutter von Annas Handy weiter auf Facebook oder so unter Annas Namen postet, dann musst du das Facebook und den anderen melden. Die werden das dann stoppen.
Wenn Anna deine Adresse und deine Telefonnummer hatte, dann mag sie die Mutter jetzt auch haben. Das ist jedoch nicht strafbar. Strafbar wäre zum Beispiel üble Nachrede. Da brauchst du aber Beweise. Wenn du in Foren, bei Facebook etwa findest "Anniidol ist die und die, wohnt da und da, sie macht die und die schlimmen Dinge" dann fotografiere das von deinem Bildschirm ab. Da hast du einen Beweis und kannst es zur Anzeige bringen. Das ist nämlich Cyber-Mobbing.
Ich hoffe aber sehr, es kommt nicht so weit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eltern in ihrer Trauer und bei allem was zu regeln ist, noch Zeit und Kraft für einen solchen Blödsinn finden. Du hast doch auch sicher nicht so Schlimmes geschrieben, dass plötzlich die Polizei vor deiner Tür steht. Lass Frieden in dein Herz einziehen und hoffe auf die Vernunft der Menschen.
Liebe Grüße
Thea
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt