Suche nach Beiträgen von Bianca
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 81 | » | Letzte
Die Suche lieferte 804 Ergebnisse:
Re: Was lest ihr grad?
von Bianca am 09.01.2012 20:57Ich lese jetzt, sehr begeistert, "Zirkel" von Mats Strandberg und Sara B. Elfgren, ein fantastisches Jugendbuch, erinnert ein wenig an Harry Potter, Der Hexenclub...
Kurzbeschreibung - Die sechs Mädchen könnten nicht verschiedener sein. Abgesehen davon, dass sie in der schwedischen Kleinstadt Engelsfors leben, auf dieselbe Schule gehen und sich nicht mögen, haben sie nichts gemeinsam. Glauben sie. Doch eines Nachts werden sie im Wald zusammengeführt. Sie sind auserwählt, das Böse, das in der Stadt lauert, zu bekämpfen. Schaffen sie es, miteinander auszukommen? Denn nur mit vereinten Kräften können sie die dunklen Mächte besiegen. Reinster Nervenkitzel aus Schweden, dem Land der Krimi-Meister. »Zirkel« ist der grandiose Auftakt der Engelsfors-Trilogie.
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
Re: Es gibt wieder Nachwuchs :-)
von Bianca am 03.01.2012 13:48Melanie, das ist ja wunderbar!!! Alles Gute für die weitere Kugelzeit und natürlich sind die Daumen gedrückt!!!
Bianca
von Bianca am 03.01.2012 08:06Natasha, viele bemängeln halt, dass Promis aus ihrem Leid noch unendlich viel Kohle machen und sehen nicht, dass viele davon die Bucherlöse spenden (ob Gaby Köster das macht, weiß ich grad net) - das ist einfach der Neid. Wir sehen es ja hier mit Lupusbüchern, außer uns Betroffenen und Freunden schert sich kaum jemand um das Schicksal von Nele M., Kerstin E., ganz einfach, weil sie total unbekannt sind. Würden Seal, Toni Braxton, Lady Gaga und Co. ein dazu rausbringen, wäre es ein sofortiger Bestseller... Und wenn ich ganz ehrlich bin, sehe ich die Promis hier auch ein wenig in ihrer Verantwortung, gerade solch unbekannte Krankheiten bekannter zu machen, zu informieren und ggf. auch Geld für die Forschung zu akquirieren.
@carmen Mit der Hexenjagd wünsch ich dir viel Vergnügen, Jodi Picoult ist und bleibt meine Lieblingsautorin!
Re: Steißbeinbruch - irgendwas zu beachten?
von Bianca am 03.01.2012 08:01Ja, Steißbeinbruch ist wohl mit das bescheidenste, was einem passieren kann, das wünscht man niemandem. Was dieses kleine Knöchelchen für Macht hat, das glaubt man erst, wenn's kaputt ist...
Liebe We-No-Nah, ja ich konnte ein wenig schmunzeln dank deiner Zeilen, danke dafür und den virtuellen Drücker! Mensch, du nimmst aber auch alles mit, was nicht niet- und nagelfest ist, oder?! Ich hoffe sehr, dass du beim Zwicken deines Steißbeins immer gleich an eure wunderschöne Hochzeit denkst und somit das Zwicken ganz schnell wieder fort ist!!!
Es war bei mir auch so, dass ich morgens gefallen bin und dann erstmal bis nachmittags kaum etwas gespürt habe, aber als ich dann zur Ruhe kam, ging gar nichts mehr und so bin ich freiwillig, ohne Widerworte (da wusste mein Mann, dass es ganz arg sein muss...) in die Notaufnahme. Das einzig positive war, dass wir so diese seltsame Himmelserscheinung an Heiligabend gesehen haben und mit dem noch-nicht-wissen einer Rakete war es ein irgendwie magischer Moment...
Danke auch dir Tina für die lieben Worte!
Re: Steißbeinbruch - irgendwas zu beachten?
von Bianca am 02.01.2012 21:29Leya DANKE erstmal fürs virtuelle drücken!
Gehirnerschütterung wurde ausgeschlossen, in der Notaufnahme war ich damals nachdem das passiert war, seitdem habe ich meinen Glauben an Mediziner endgültig verloren. Es war zwar Heiligabend, aber ich erwarte eigentlich trotzdem, dass der diensthabende Arzt die Finger von Glühwein und ähnlichem lässt...
Habe momentan den Eindruck, dass der Lupus durch den Schreck und den Bruch versucht, sich wieder Raum zu suchen. Hoffe einfach, dass ich meine Rheumatologin bald erwische...
von Bianca am 02.01.2012 21:25Hallo Ysa,
mein erster Eindruck ist sehr sehr gut! Aber ich glaube, der Erzählstil des Autors könnte nicht jedermanns Ding sein...er erinnert mich so ein wenig an Arto Paasilinna. Vielleicht gibt es über den Kindle die Möglichkeit, eine Leseprobe runterzuladen?
Wie gefällt dir denn der Kindle bislang?
Leya, um das Buch schwarwenzel ich auch schon einige Zeit herum und fände es hochinteressant, aber die letzten historischen Romane haben mich total abgeschreckt. Naja, ich werds mal im Auge behalten. DANKE jedenfalls für deine Worte zum Buch!
von Bianca am 02.01.2012 19:21So, ich starte das Lesejahr 2012 mit dem Buch
"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson, ein Weihnachtsgeschenk meiner besten Frendin...
Steißbeinbruch - irgendwas zu beachten?
von Bianca am 02.01.2012 19:20Hallo Rudel,
die Frage steht ja eigentlich schon in der Überschrift, müssen wir bei Knochenbrüchen irgendwas Besonderes achten? Mir ist seitdem auch ziemlich schwindelig und übel, der Hausarzt meinte, das käme halt vom Bruch und einer wahrscheinlichen Stauchung der WS.
Meine Rheumatologin erreiche ich derzeit nicht und mein Hausarzt war sich unschlüssig wegen dem Wölfchen.
Bianca
die niemals glauben wollte, dass so ein kleiner Knochen solche Probleme machen kann...
Re: Guten Rutsch ins Jahr 2012
von Bianca am 31.12.2011 15:35Guten Rutsch ins neue Jahr, mein liebes Rudel, und alles Liebe und Gute für 2012, vor allem ruhige Wölfe und verschwundene Schmetterlinge!!!
Fühlt euch alle lieb gedrückt
von
Bianca
von Bianca am 30.12.2011 15:25Lese grad "Ex libris Bekenntnisse einer Bibliomanin" von Anne Fadiman