Suche nach Beiträgen von Katrin

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  23  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 227 Ergebnisse:

Katrin

-, Weiblich

Re: Cellcept Erfahrung?

von Katrin am 24.01.2009 15:20

Hallo Layla,

auch ich nehme schon ziemlich lange 4 x 500 mg am Tag. Was die Nebenwirkungen angeht, merke ich eigentlich nichts..und hatte von Anfang an keine Probleme damit.

Das Einzige was vielleicht wäre, was ich aber nicht unbedingt aufs Cellcept schieben muß, sind manchmal Angstattacken. Aber das kann mehrere andere Gründe haben. Es steht zwar im Beipackzettel...aber wie gesagt, das könnte ja auch einfach nur so sein z.B. auch vom Lupus oder nur so.

Also ich würde sagen, das ich es bisher gut vertragen habe.

LG

Katrin

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Re: brauche eure hilfe für eine Facharbeit über Lupus im Alltag

von Katrin am 20.01.2009 22:14

Hallo Kate,

auch ich werde die Tage den Fragebogen ausfüllen. Finde ich gut, das Du darüber schreiben möchtest.

LG

Katrin

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Re: Schub - Niere Eiweissausscheidung )-:

von Katrin am 20.01.2009 22:12

Hallo Robert,

versuche Dich nicht verrückt zu machen. Ich sage das so leicht....obwohl ich da eigentlich auch Expertin bin :-).

Mein Arzt sagt immer.."Ein Wert ist kein Wert." Laß es noch einmal kontrollieren, obwohl ich denke, das das Dein Arzt eh machen wird.
Dann wird das Cortison und das Imurek vorrübergehend erhöht. Wenn es ein Schub ist, dann könnte das vielleicht schon ausreichen. Und wenn nicht.... dann gibt es bestimmt noch andere Möglichkeiten außer Endoxan.

Hatte auch schon über 10 Monate Endoxan hinter mir. Bei mir hatte es nicht den gewünschten Erfolg. Cellcept hat sehr gut angeschlagen und damit hat man die Nierenbeteiligung in den Griff bekommen.

Du hattest ja vor einiger Zeit auch geschrieben, das Du mehr rheumatische Beschwerden hattest, obwohl sie vorher nicht da waren. Paßt ja ganz gut ins Bild..oder?

Wenn man den Schub gleich erkennt, kann man doch meist mit Cortison schon ganz viel machen.

Wünsche Dir auf jeden Fall Gute Besserung!!!

LG

Katrin

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Re: HILFE! ....Cyclophosphamid

von Katrin am 18.01.2009 12:46

Hallo Kerstin,

habe Endoxan auch schon bekommen. Zudem auch sehr hoch Cortison...bis zu 500 mg. Das mit dem zunehmen..das war nur vorrübergehend bei mir durch die Wassereinlagerung. Sobald es weniger Cortison war, ging das auch sofort wieder weg.

Drücke Dir fest die Daumen, das Du diese Zeit gut schaffst und vor allem, das die Therapie gut anschlägt.

LG

Katrin

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Re: Gelenksschmerzen

von Katrin am 12.01.2009 23:26

Hallo Robert,

wenn Du es noch nie hattest, würde ich es vielleicht abklären lassen, wenn es nicht verschwindet.

Ich kenne diese Beschwerden..gerade bei dieser Jahreszeit. Aber bei mir gehört es leider immer mit dazu.

Viele Grüße

Katrin

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Re: Hormonbehandlung?

von Katrin am 11.01.2009 09:31

Übrigens meinte ich Präparat... ;-)

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Re: Hormonbehandlung?

von Katrin am 11.01.2009 09:30

Hallo Micky,

also ich würde auch Deinen Rheumadoc fragen.

Ich habe APS und bei mir stand schon die Frage im Raum, ein Gestagenpräperat zu nehmen...zwecks Verhütung. Spirale vertrage ich nicht und somit wäre es noch eine Möglichkeit. Aber mir wurde abgeraten, aufgrund der APS Geschichte.

Ich weiß allerdings nicht, ob eine Pille zur Verhütung stärker dosiert ist, als Dein Präperat.

LG

Katrin

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Re: Grüner Tee und Lupus

von Katrin am 08.01.2009 20:28

Denke auch, das er nichts machen dürfte. Und irgendwie muß man ja auch sein Immunsystem ein bißchen wenigstens stärken...nur Immunsuppression? Gesund leben sollen wir doch auch... ;-).

Mir schmeckt er. Ich habe mir so eine Mischung grünen und weißen Tee mit Pfirsichstücke gegönnt. Er nennt sich Traumtänzer und schmeckt sehr gut. Meist war mir der grüne Tee zu bitter..aber der schmeckt schön fruchtig.

Abends gibt es dann Roibuschtee...mit Zitrone...falls es jemand wissen möchte. :-) :-)

LG

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Re: Grüner Tee und Lupus

von Katrin am 06.01.2009 17:10

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde es mal versuchen... Roibuschtee trinke ich auch.

Der grüne Tee ist ja für zig....Sachen gut. Warum nicht auch für uns. Also wie gesagt...bei entzündlichen Geschichten(Rheuma) soll er auch sehr gut helfen. Und was das Immunsystem angeht, da machen wir ja auch Sport oder versuchen unser Immunsystem mit Orangen usw. zu stärken. Denke mal, das grüner Tee in Ordnung sein dürfte.

Das mit dem Echinacea und Umckaloabo wurde mir auch von meinem Immunologen auch gesagt, das das nix für uns ist. Aber mit dem Tee...da wollte ich jetzt nicht fragen :-).

LG

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Grüner Tee und Lupus

von Katrin am 06.01.2009 13:12

Hallöchen,

hätte da mal eine Frage... Hatte mir für das neue Jahr vorgenommen, mehr Tee zu trinken. War heute im Teeladen und habe mir grünen & weißen Tee gehohlt, da dieser wohl auch sehr gesund sein soll. Jetzt meine Frage...ich hatte im Netz gelesen, das er auch bei rheumatischen Beschwerden helfen soll.... aber es stand auch, das er das Immunsystem stärkt. Wenn man jeden Tag seine Tasse davon trinkt...ob wohl das Immunsystem zu sehr gestärkt werden kann?

Zudem soll er ja auch vor Krebs schützen...was ja ganz gut wäre, bei der Immunsuppression.

Hat sich jemand von Euch schon einmal damit beschäftigt?

LG

Katrin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite