Suche nach Beiträgen von Micky
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 249 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2484 Ergebnisse:
Re: belastungsabhängige Beinschmerzen
von Micky am 21.10.2011 06:53Hallöchen,
auch ich habe diese Beinschmerzen im Frühjahr in der Rheumaklinik angesprochen. Der Arzt dachte sofort selbst an eine Verschlusskrankheit. Da jedoch beideitig ein guter Puls da war/ist, wurde das wieder fallengelassen. Eine Behandlungsmöglichkeit konnte man mir allerdings auch nicht anbieten. Womöglich sind es einfach "normale" Lupusbeschwerden, die unter Muskelschmerzen und Ermüdung eingeordnet werden und man muss halt damit leben.
Gruß Micky
Re: lupus mit magenbeteidigung??? gibts das???
von Micky am 21.10.2011 06:46Einfach mal stinknormales Kaisernatron.
Gruß Micky
Re: Halsschmerzen
von Micky am 19.10.2011 21:18Hallo Fischerin,
ich habe auch immer wieder mit Halsschmerzen zu kämpfen, vor allem abends. Keine Ahnung, wie das kommt. Jedenfalls lutsche ich dann Neoangin zuckerfrei. Das desinfiziert und lindert die Schmerzen. Damit wird es schnell wieder gut.
Gruß Micky
Re: Begutachtung wegen Hinzuverdienst?
von Micky am 19.10.2011 21:13Hallo Sonnenschein,
meine Rente ist seit Anbeginn unbefristet.
Genau. In diese Richtung gehen meine Befürchtungen.
Gruß Micky
von Micky am 19.10.2011 13:56Hallo Renate,
stimmt, meine Rente ist unbefristet. Aber ich nehme an, dass da vielleicht trotzdem alle paar Jahre mal ein Gutachten gefordert wird, oder?
Ich hätte wirklich große Lust auf diese Aufgabe und bessere Bedingungen gibt es ja gar nicht, ge.
Gruß Micky
von Micky am 19.10.2011 08:34Hallo,
ich danke euch für eure Antworten. Muss mal schauen, wie ich mich da entscheide.
Gruß Micky
Begutachtung wegen Hinzuverdienst?
von Micky am 18.10.2011 07:45Liebe Lupis,
mit der Überschrift zu diesem Thema hab ich mich gerade etwas schwergetan. Darum hier die Erläuterung:
Ich könnte einen 400-EUR-Job bekommen, der einfach nur perfekt wäre. Es handelt sich um kleine Buchhaltungssachen, die ich zum großen Teil sogar von zu Hause erledigen und so einteilen könnte, wie es der Lupus zulässt. Es wäre auch nicht täglich was zu tun und wenn, dann vlt. 1, maximal 2 Stündchen am Stück. Wie es mir halt möglich ist.
Ich würde das sooo gern machen, habe aber Angst um meine Rente. Natürlich überschreite ich mit den 400 EUR nicht die zulässige Hinzuverdienstgrenze. Aber könnte man nicht auf die Idee kommen, meine Erwerbsfähigkeit ist wieder gut und ich muss zum Gutachter? Würde mir die Rente gemindert, hätte ich nämlich wirklich ein Problem.
Ich möchte den Job nicht vorrangig wegen des Geld, wäre aber bei Rentenkürzung darauf angewiesen. Allerdings bin ich gar nicht in der Verfassung, täglich bzw. regelmäßig zu arbeiten bzw. Termin einzuhalten. Meine Kollagenose ist, was das Befinden angeht, immer noch völlig unberechenbar. :/
Habt Ihr Erfahrungen in dieser Richtung gemacht? Was könnt Ihr mir raten?
Gruß Micky
Re: Was lest ihr grad?
von Micky am 05.10.2011 22:03Aber nein, mich hat der Hörbuchvirus schon lange im Griff!
Gruß Micky
Re: Lupus und Umfeld
von Micky am 05.10.2011 21:53Liebe Badcat,
deinen kompeletten Beitrag - so, wie er da steht - kann ich unterschreiben. Genauso mache ich es inzwischen auch. :) Geht halt nicht anders.
Gruß Micky
Re: BAB-antrag und die Rechte der Eltern
von Micky am 21.09.2011 06:50Hallo Stiefel,
sooo schnell schießen die Preußen nicht!
Bei der Berechnung wird auch berücksichtigt, wenn es noch andere Kinder gibt. Die haben ja ebenso Anspruch.
Außerdem heißt Unterhalt nicht immer Geld. Wenn er bei euch wohnt, isst, duscht, so erbringt ihr auch damit Unterhaltspflichten.
Außerdem habt auch ihr als Eltern einen Mindesbetrag, der euch im Monat bleiben muss.
Hab ähnliches gerade mit dem Bafög-Antrag meiner Tochter durch. Da habe ich einfach ein formloses Schreiben dazugetan und einen zusätzlichen Freibetrag wegen der Schwerbehinderung beantragt. Da wird dann nochmal was abgezogen.
Mach dir nicht allzu große Sorgen. Ich glaube gar nicht, dass es so viel wird. Es sei denn, euer Einkommen ist entsprechend hoch. Ansonsten bleibt euch selbstverständlich der Widerspruch.
Gruß Micky