Suche nach Beiträgen von Thea40
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 45 | » | Letzte
Die Suche lieferte 445 Ergebnisse:
Re: was macht ihr gegen schmerzen?
von Thea40 am 10.05.2013 19:31Hi, Elke
ich schon wieder .
Heute hatte ich großes Reinemachen in einem Zimmer. Für mein Alter langt es. Mittags hab ich dann ein Schmerzmittel genommen und zum Schlafengehen nehm ich auch noch eine Portion. Morgen muss ich nur ein bisschen Frisches fürs Wochenende holen. Mehr geht wahrscheinlich nicht. Genieß ich eben den Tag.
Hm, ganz so tapfer muss man mit den Medikamenten nicht sein. Ich nehme Schmerzmittel, wenn ich, wie heute, unbedingt etwas schaffen will oder auch mal einen Ausflug mache, der mich anstrengt. Wenn es nur mal ein bisschen weh tut, kann ich es ganz gut ignorieren. Wenn der Schmerz aber bohrt und peinigt und mich nicht schlafen lässt, nehm ich schon was ein. Sicher kennst du das auch mit dem Schmerzgedächtnis, was man gar nicht erst aufkommen lassen soll. Ich denke, da findet auch jeder sein eigenes Maß.
Ein leichtes Training für den Muskelaufbau hilft, dass man nicht so schnell Muskelentzündungen (Gefühl wie arger Muskelkater) bekommt. Es gibt auch spezielle psychologische Trainings, die helfen mit Schmerzen klar zu kommen. Für mich, immer leicht hyperaktive, alles wollende Person ist die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson hilfreich. Man spannt erst an, um dann los zu lassen. Andere mögen Phantasiereisen, Autogenes Training, Achtsamkeitsübungen. Vielleicht kannst du so etwas mal über die Volkshochschule oder die Krankenkasse probieren. Ich meine, sofern dein Mann, deine Schwiegermutter oder eine Freundin auf deine Kinder aufpasst.
Alles Gute
Thea
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt
Re: ein Hallo aus Österreich
von Thea40 am 10.05.2013 19:13Hallo Elke,
herzlich willkommen im Forum.
Kein Kollagenose-Betrtoffener bekommt das ganze Symptomen-Spektrum. Da lass dich mal nicht irre machen. Die meisten kommen mit den Medikamenten und dann vielleicht "kürzer treten" ganz gut zurecht. Auf die Sonne solltest du jetzt achten. Auch ohne Hautbeteiligung beim Lupus, wirkt die Sonne anregend auf das Immunsystem. Creme dich gut ein, machst du bei deinen Kindern sicher auch, dann kann die Sonne keine zusätzlichen Antikörper bei dir herauskitzeln. Ansonsten schau mal, was dein Tagebuch bringt. Es reagiert ja jeder anders und es ist gut zu wissen, wie weit man sich belasten kann.
Liebe Grüße
Thea
Re: Wer arbeitet Vollzeit? bzw. überhaupt noch?
von Thea40 am 05.05.2013 16:59Na klar, wenn ich die Worte im eigenen Kopf nicht finde, schau ich auch immer in den Köpfen der anderen nach.
Was ich da schon alles vorgekramt habe,... . Gut dass die nicht wissen, dass ich weiß,.....
Re: chrissi32, Lea1990, Bianca, Schmetterling0305, Thea40, cebudu, Mami2011, Lupilu
von Thea40 am 04.05.2013 10:39Herzlichen Dank für eure Glückwünsche!
Thea strich gestern mit einem einem Rudel Wölfe durch den Wald, hörte die Vögel piepen und saß philosophierender Weise die Bänke breit.
Re: Umstellung auf Volon
von Thea40 am 30.04.2013 21:55Hallo Katerlieschen,
ich hab mir "Volon" mal durchgelesen, sieht ganz erfolgversprechend aus.
Wenn das Quensyl sich im Körper angereichert hat, wird oftmals umgestellt.
Ich drück dir die Daumen, dass Sonne, Medikamente und deine Haut wieder in ein ausgewogenes Verhältnis kommen.
OLG
Thea
Re: Trojaner
von Thea40 am 29.04.2013 17:06Hallo Leya,
kann das sein, dass du mit java auch asc.com bekommen hast? Ich lösch asc.com immer sofort aus der Systemsteuerung. Adobe will es auch immer installieren. Das wird aber vorher abgefragt, man kann das Häkchen weg machen.
LG
Thea
Re: Leben mit Angststörung
von Thea40 am 27.04.2013 12:11Das Studium der Ärzte umfasst alle Disziplinen.
Neurologen müssen ein Jahr lang in einer Psychiatrischen Klinik arbeiten, bevor sie ihre Facharztprüfung ablegen.
Die Psychiater arbeiten ein Jahr lang in der Neurologie.
Inzwischen gibt es auch Kopfkliniken.
Re: Leben mit Angststörung
von Thea40 am 27.04.2013 12:01von BadCat
Das fällt unter "Organische, einschließlich symptomatischer psychischer Störungen." ICD F06 nicht F40 - F42
Die Symptome können dieselben sein, sind aber organisch bedingt. Genau deshalb verlangt die Krankenkasse die ärztliche Untersuchung bevor eine Psychotherapie beginnt. Man muss die organische Erkrankung behandeln; die psychischen Probleme im akuten Zustand natürlich auch. Wie Rosi schon schreibt, Rheumatologe und Neurologe müssen erst einmal nach dem Rechten sehen und gegebenenfalls behandeln. Psychotherapie und Psychiatrika können stützen und entlasten. Wenn ich eine Depression bekäme, bei der ich keine Gefühle mehr habe, würde ich, egal was dem zugrunde liegt, auch ein Antidepressivum nehmen - und Cortison.
Re: Lässt sich das feststellen?
von Thea40 am 26.04.2013 15:39Kleine rote Flecken haben viele Menschen. Wie kann man da gleich an Lupus denken. Lass dich nicht irre machen. Wichtig ist, dass du anfallsfrei bleibst.
Je älter der Mensch, umso schwerer ändert er sich. - Ich pack gerade mal an meine Nase. - Wenn ich keine Lust auf Telefonate habe, lass ich die Leute auf den AB sprechen. - Ersatzschlüssel lassen sich unter einem Vorwand (Der Hauswart muss da was austauschen) zurückholen. Den Notfallschlüssel kriegt dann ein anderer, der nicht so viel Stress macht.
Dich hat es aber hart getroffen. Genieße die Zeit mit deinen Kindern. Ich finde es toll, dass du die Kette durchbrichst und die Erfahrungen nicht weitergibst.