Suche nach Beiträgen von Micky
Erste Seite | « | 1 ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 ... 249 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2484 Ergebnisse:
Re: Neues Familienmitglied
von Micky am 30.08.2011 08:10Ich wollte eigentlich nichts zum Welpen-Thema schreiben, damit Antheas Thread nicht noch mehr zerpflückt wird.
Da aber wohl meine Äußerung, evtl. einen Welpen holen zu wollen, dies ausgelöst hat, äußere ich mich doch noch mal.
Grundsätzlich bin ich bei dieser Diskussion ganz bei Fiete Appelschnut und finde es ganz schade, dass das ursprünglich schöne Thema so abgedriftet ist.
Für mich selbst kann ich nur sagen, dass mich eine derartige Agitation, durch die sich Anthea in eine Verteidigungsposition gedrängt sah, eher abstößt. Ich kenne und akzeptiere eure Meinung und lebe nicht auf dem Mond. Wie ich mich entscheide, werdet ihr jedoch so nicht beeinflussen. Da spielen ganz vielfältige Faktoren eine Rolle, die ich allerdings hier nicht darlegen muss und werde.
Ich danke dir, Fiete Appelschnut, für deine Toleranz und die Fähigkeit, andere Standpunkte zu akzeptieren.
Und dir, Anthea, kann ich nur sagen, tut mir leid. Ich wünsche euch alles Gute für den gemeinsamen Weg und würde gern hören, wie es euch ergeht. ggf. per PN.
Gruß Micky
von Micky am 29.08.2011 18:10Hallo Anthea,
hier ein Blog über einen kleinen Hund, in dem ich sehr gern gelesen habe. Vielleicht magst du dich ja auch von hinten durchs Archiv lesen.
Gruß Micky
von Micky am 29.08.2011 07:55Hallo, Carmen und Leya,
nein, es muss kein Welpe sein. Die gegenseitige Zuneigung ist für mich das Entscheidende.
Bei der Auswahl derer, die uns in unserem Leben begleiten, sollte zuerst das Herz sprechen und dann die Seele singen.
Und vielleicht gibt es einen "magischen Moment". Das kann im Tierheim passieren oder beim Betrachten eines Fotos oder im Urlaub oder...
Wer oder was "derjenige" ist, woher er kommt, wie alt er ist, ist dann nebensächlich.
Das sind für mich die vorrangigen Entscheidungskriterien.
Gruß Micky
von Micky am 26.08.2011 08:34Border Collies sollen ja sehr intelligent und gelehrig sein. Geht ihr zur Welpenschule?
Gruß Micky
von Micky am 26.08.2011 08:20Hallo,
ist das ein süßer Wuschel! Wie heißt er denn?
Wir überlegen ja auch gerade, uns so eine kleine Knutschkugel anzuschaffen. Ich hab allerdings noch ein bissel Bedenken, ob ich das alles hinkriege mit einem Welpen.
Vielleicht können wir dann Welpentreffen veranstalten. Ich wohne nicht so weit weg von dir.
Gruß Micky
Re: Dienstunfähigkeit? Rechte eines Beamten?
von Micky am 17.08.2011 21:45Dazu bedarf es sicherlich erst mal der Begutachtung und dann würde es ggf. auf eine Teilrente hinauslaufen, denke ich. Du merkst ja selbst, dass du nicht (voll) leistungsfähig bist.
Erkundige dich doch mal, ob es eine Art Sabbatjahr bei euch gibt. Ansonsten käme halt auch eine befristete Berentung in Frage.
Gruß Micky
Re: NiNoa hat heute Geburtstag
von Micky am 16.08.2011 21:20
Gästebuchbilder für jeden Anlass[/center]
Gruß Micky
Re: Lagerungsschwindel
von Micky am 10.08.2011 19:36Danke für die wichtigen Hinweise, Solea.
Gruß Micky
Re: Wie soll ich damit Umgehen ?
von Micky am 10.08.2011 19:34Hallo Fischerin,
ich habe mir, ehrlich gesagt, noch gar keine Gedanken darüber gemacht. Wenn du sicher gehen willst, solltest du den Kontakt vorübergehend meiden. Würde man ja sowieso auch machen, wenn sie mal krank sind.
Gruß Micky
Re: Sonne....
von Micky am 08.08.2011 22:02Da kann ich Madeira empfehlen. Ab Mittag ist der gesamte Himmel bedeckt, aber es ist dennoch hell und warm. Traumhaft! Da ziehe ich irgendwann hin.
Gruß Micky