Suche nach Beiträgen von Thea40
Erste Seite | « | 1 ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 ... 45 | » | Letzte
Die Suche lieferte 445 Ergebnisse:
Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen
von Thea40 am 26.04.2013 15:11Oje, Katerlieschen, wenn Chefs den Facharzt rauskehren....
Andererseits: Was ist Krankheit? Das ist mal eine Frage.
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt
Re: mutter-kind-kur mit sle?
von Thea40 am 25.04.2013 23:51google mal unter dem Begriff "Mutter-Kind-Kur". Sowas kriegt fast jede Mutter/jeder Vater. Es ist was mit Kindern, zum Energietanken für Mütter/Väter, während die Kinder betreut werden. Ist ganz lustig.
http://www.ak-familienhilfe.de/
Re: Zuzahlungsbefreiung bei chronischer Erkrankung
von Thea40 am 25.04.2013 22:36Warum muss man bei Quensyl überhaupt mehr bezahlen?
1. es ist notwendig (bei mir schon wegen der Gerinungsstörungen und weil ich sonst nicht aufstehen kann)
2. es ist nicht extrem teuer, eher preiswert
3. es gibt keinen preiswerteren Ersatz
Auf der Seite meiner Krankenkasse steht nur ganz pauschal, dass man zwischen 5 und 10 Euro zuzahlen muss. Aber es muss doch auch gerecht sein, begründet werden.
Re: mutter-kind-kur mit sle?
von Thea40 am 25.04.2013 22:31Grüß dich, kokolo,
soweit ich weiß, kann man bei der Fontana-Klinik in Bad Liebenwerda, zumindest mit einem Kind eine Reha machen. Das Kind wird im Zimmer untergebracht und tagsüber betreut. Mit dem Baby müsste das auch gehen.
Ich sehe da eher ein Problem, dass du wegen des Ödems die Reha-Angebote in Bad Liebenwerda nicht nutzen kannst. Die Maßnahme schon deshalb erst gar nicht bewilligt wird. Ansonsten hab ich die Reha vor einigen Jahren als topp Klinik für Kollagenosen erlebt. Mit einer ausgeprägten Kollagenose bekommt man auch eine Reha bewilligt.
Ich denke du musst das zuerst mit deinen Ärzten klären, ob es dir etwas bringt. Rehas in Rheumakliniken sind anstrengend. Du hast einen Termin am anderen, den ersten Termin oft schon vor dem Frühstück, nur kurze Pausen. Wann willst du für deine Kinder Besorgungen machen und Waschen und dann gut gelaunt ab dem Spätnachmittag für sie da sein? Vielleicht ist es sinnvoller eine Mutter-Kind-Kur zu machen, damit du Kräfte sammeln kannst. Danach kannst du ambulant etwas wegen des Ödems unternehmen.
Aber du kannst ja schon mal gucken. http://www.fontana-klinik-bad-liebenwerda.de/
oder auch
http://www.rehakliniken.de/diagnosen/index
LG
Thea
Re: Boswellia Serrata (indischer Weihrauch)
von Thea40 am 24.04.2013 23:27Nachschlag:
Bei mir wirkt kühlen viel besser.
Re: Boswellia Serrata (indischer Weihrauch)
von Thea40 am 24.04.2013 23:26Ich hab schon vor mehreren Jahren an einer Studie mit Weihrauch teilgenommen, weil ich auch Gelenkentzündungen habe. Genau da soll es auch wirken. Bei mir hat es leider nicht geholfen. Vielleicht war meine Arthritis zu heftig. Inzwischen gibt es wohl schon mehr Studien. Bei allen gerade bei Arthitis. Es gibt da einen bestimmten Stoff, der wirkt. Da will man weiter forschen.
Der Artikel ist schon uralt, aber erklärt es:
http://www.aerzteblatt.de/archiv/9000/Salai-Guggal-%28Indischer-Weihrauch-%29-Gummiharz-aus-Boswellia-serrata-Boswelliasaeuren-als-Nicht-Redoxhemmstoffe-der-Leukotrienbiosynthese-Neue-therapeutische-Moeglichkeit
Re: Leben mit Angststörung
von Thea40 am 24.04.2013 21:54Ist mir jetzt auch nicht verständlich, wie Kollagenosen Angststörungen machen sollen.
Eine Angststörung geht vom Kopf aus. Die Seele schlägt Alarm, sagt "stopp, renn weg, bleib stehen, mach's nicht." Man kann lernen, damit umzugehen, gewissermaßen über den Verstand, der Seele sagen, dass sie sich beruhigen kann. Es war ein Fehlalarm. Irgendetwas hat an eine Gefahr erinnert, die früher mal da war. Jetzt ist die Gefahr nicht mehr gegeben. Alles in Butter, die Alarmglocken hören gleich auf zu schlagen, ich kann schon mal weiter gehen. Ich mach das was ich wollte und stör mich nicht an dem Alarm. - Ist nicht leicht, aber lernbar und macht einen wieder handlungsfähig.
Re: Lässt sich das feststellen?
von Thea40 am 24.04.2013 13:41Hallo, ImmerIch,
herzlich willkommen im Forum!
Wie geht es dir denn? Wie hast du zu diesem Forum gefunden?
Warst du bei einem Internisten mit Ausbildung zum Rheumatologen? Hat er dir schon Blut abgenommen? Manchmal machen das auch die Hausärzte, wenn sie sich damit auskennen. Bei entsprechenden Hinweisen überweisen sie dich zum Facharzt oder in eine Klinik-Ambulanz.
Wenn ein medikamenten-induzierter Lupus bei dir festgestellt wurde, werden sich deine Ärzte untereinander besprechen müssen.
Ein medikamenten-induzierter Lupus bildet sich fast immer zurück, wenn das Medikament gegen ein anderes getauscht werden kann. Setz es bitte nicht einfach ab, sondern rede vorher mit deinen Ärzten. Du kriegst das Medikament ja nicht aus daffke.
Rosi hat dir deine Fragen ja schon beantwortet. Nadjas Liste ist eine Empfehlung für Menschen, die einen Lupus oder eine andere Kollagenose haben. Das ist etwas anderes als ein "medikamenten-induzierter" Lupus. Diese Liste ist wie eine Beipackzettel zu lesen: "Es könnte sein,..." Es gibt genug Kollagenose-Patienten, die trotzdem das ein oder andere Mittel von der Liste nehmen und vertragen. Das nur, damit du keine Panik bekommst, falls es doch ein "echter" Lupus ist.
Liebe Grüße
Thea
Re: Tiere immer mit dem letzten Buchstaben
von Thea40 am 22.04.2013 17:21RosenkäfercheN
Re: sonne06, shirlie und Gabi22 haben Geburtstag
von Thea40 am 22.04.2013 17:19
GBPicsOnline.com - Geburtstag Bilder
" alt="" border="0" />